crackajack
Spiele-Kenner/in
Hi Leute
Habe ein paar Fragen zu im Titel genannten Spiel.
Mein System findet ihr über das Gamer profil.
Spielversion ist die offizielle 1.2er.
Den 2.1a wollte ich erst raufgeben, wenn ich einmal mit den deutschen Texten durch bin.
Ich spiele einen männlichen Tremer falls das auch wichtig ist.
1. Hauptquestbug
Hab gerade Kiki zu ihren Vater zurückgebracht und jetzt soll ich mit Zhao reden.
Das ging bis zu "You have to leave now".
Beim "You" macht es einen Hacker und ich lande am Desktop.
In der crash.log datei wird mssmp3.asi angegeben. Der Rest ist für mich unverständliches Kauderwelsch.
In meiner Verzweiflung habe ich mir gedacht, dass ich die fünfte Sprachdatei so benenne wie die oben genannte und umgekehrt.
Jetzt kackt das schon ab, wenn ich in den Raum gehe. Das Umbenennen rückgängig machen bringt nichts, der Fehler ist jetzt permanent.
Versuch zwei:
löschen der Hl2.tmp -> auch beim Betreten Absturz
dritter Versuch:
löschen der ch_zhaos_1.loc
ch_zhaos_1.HL1
ch_zhaos_1.HL2
ch_zhaos_1.HL3 -> auch selbiges
Kennt das wer?
Wie kann ich das umgehen?
(und ja ich weiß den code für das glaze bereits, aber ich will das einfach in der richtigen Reihenfolge lösen.)
2. Nebenquestbugs
2.1 Pestträger töten
Habe Jezebal Locke getötet
den Toten im Hotel gefunden
und die beinahe Tote ebenso
in der Kanalisation den Nosferatu umgebracht und jetzt mit Flyer bei Jumble angetreten
Wenn ich mit ihm reden versuche, lande ich wie bei 1. am Desktop.
Wie löse ich das jetzt?
2.2 schrecknet
Habe zwar die Quest beendet, bin aber nie Mitnick begegnet. Ist der neben Imalia?
Wie komme ich ins Megahurtz in Santa Monica?
(Ich bin in Downtown von der Kanalisation aus ins Theater gelangt und habe dort die Quest "versehentlich" gestartet.)
2.3 imalia/ tawni
kA wer Tawni ist, aber Imalia ist gleich bei der ersten Begegnung angefressen, dass ich versagt hätte und Tawni nicht mal umgebracht habe??!!!?!?
Da ist wohl nichts mehr zu machen, oder?
2.4 Heather
Bevor ich erstmals nach chinatown bin, habe ich einmal mit ihr gesprochen.
Sie ist etwas scharf auf etwas Blut. Jede Antwort die ich gebe, die ein Trinken ihrerseits erlaubt führt ebenso zum Desktop wie oben.
Ich kann sie lediglich fortjagen. (kA ob sie dann wirklich verschwinden würde, aber ich finde Heather im Lack-outfit )
Wie rede ich mit ihr? Oder kommt da eh nichts mehr?
3. Ähnliche Spiele
Das Spiel ist zwar derbe verbuggt, aber kratzt dennoch am Thron von MP2 für mein Lieblingsspiel.
Info: In meinen Augen ist das was ich bis jetzt gesehen habe am Ehesten ein Adventure, also nichtmal Action-Adventure. (obwohl es in den letzten Quests schon etwas kampflastiger wird)
Ich mag das Jetztzeitsetting. (mehr wie z.B. Gothic und viel mehr wie in Morrowind)
Ich mag die Charaktere und NPCs. (etwas mehr wie in Gothic und tausendmal mehr wie in Morrowind)
Daher was gibt es für ähnliche Spiele?
Vampires1? (Hat das Sprachausgabe? oder öde Textwüsten wie Morrowind?)
Deus Ex? (die demo fand ich damals ganz brauchbar, aber ist das so adventurelike wie Vampires?)
DX2? (die demo war naja, aber die Grafik bringt vermutlich mehr Atmosphäre rüber wie DX1?)
......???
4. Soundtrack
Im Handbuch werden folgende Stücke angegeben:
cain by tiamat
needle's eye by die my darling
swamped by lacuna coil
Wo sind die?
Danke fürs Lesen.
Riesendanke für Hilfe.
Habe ein paar Fragen zu im Titel genannten Spiel.
Mein System findet ihr über das Gamer profil.
Spielversion ist die offizielle 1.2er.
Den 2.1a wollte ich erst raufgeben, wenn ich einmal mit den deutschen Texten durch bin.
Ich spiele einen männlichen Tremer falls das auch wichtig ist.
1. Hauptquestbug
Hab gerade Kiki zu ihren Vater zurückgebracht und jetzt soll ich mit Zhao reden.
Das ging bis zu "You have to leave now".
Beim "You" macht es einen Hacker und ich lande am Desktop.
In der crash.log datei wird mssmp3.asi angegeben. Der Rest ist für mich unverständliches Kauderwelsch.
In meiner Verzweiflung habe ich mir gedacht, dass ich die fünfte Sprachdatei so benenne wie die oben genannte und umgekehrt.
Jetzt kackt das schon ab, wenn ich in den Raum gehe. Das Umbenennen rückgängig machen bringt nichts, der Fehler ist jetzt permanent.
Versuch zwei:
löschen der Hl2.tmp -> auch beim Betreten Absturz
dritter Versuch:
löschen der ch_zhaos_1.loc
ch_zhaos_1.HL1
ch_zhaos_1.HL2
ch_zhaos_1.HL3 -> auch selbiges
Kennt das wer?
Wie kann ich das umgehen?
(und ja ich weiß den code für das glaze bereits, aber ich will das einfach in der richtigen Reihenfolge lösen.)
2. Nebenquestbugs
2.1 Pestträger töten
Habe Jezebal Locke getötet
den Toten im Hotel gefunden
und die beinahe Tote ebenso
in der Kanalisation den Nosferatu umgebracht und jetzt mit Flyer bei Jumble angetreten
Wenn ich mit ihm reden versuche, lande ich wie bei 1. am Desktop.
Wie löse ich das jetzt?
2.2 schrecknet
Habe zwar die Quest beendet, bin aber nie Mitnick begegnet. Ist der neben Imalia?
Wie komme ich ins Megahurtz in Santa Monica?
(Ich bin in Downtown von der Kanalisation aus ins Theater gelangt und habe dort die Quest "versehentlich" gestartet.)
2.3 imalia/ tawni
kA wer Tawni ist, aber Imalia ist gleich bei der ersten Begegnung angefressen, dass ich versagt hätte und Tawni nicht mal umgebracht habe??!!!?!?
Da ist wohl nichts mehr zu machen, oder?
2.4 Heather
Bevor ich erstmals nach chinatown bin, habe ich einmal mit ihr gesprochen.
Sie ist etwas scharf auf etwas Blut. Jede Antwort die ich gebe, die ein Trinken ihrerseits erlaubt führt ebenso zum Desktop wie oben.
Ich kann sie lediglich fortjagen. (kA ob sie dann wirklich verschwinden würde, aber ich finde Heather im Lack-outfit )
Wie rede ich mit ihr? Oder kommt da eh nichts mehr?
3. Ähnliche Spiele
Das Spiel ist zwar derbe verbuggt, aber kratzt dennoch am Thron von MP2 für mein Lieblingsspiel.
Info: In meinen Augen ist das was ich bis jetzt gesehen habe am Ehesten ein Adventure, also nichtmal Action-Adventure. (obwohl es in den letzten Quests schon etwas kampflastiger wird)
Ich mag das Jetztzeitsetting. (mehr wie z.B. Gothic und viel mehr wie in Morrowind)
Ich mag die Charaktere und NPCs. (etwas mehr wie in Gothic und tausendmal mehr wie in Morrowind)
Daher was gibt es für ähnliche Spiele?
Vampires1? (Hat das Sprachausgabe? oder öde Textwüsten wie Morrowind?)
Deus Ex? (die demo fand ich damals ganz brauchbar, aber ist das so adventurelike wie Vampires?)
DX2? (die demo war naja, aber die Grafik bringt vermutlich mehr Atmosphäre rüber wie DX1?)
......???
4. Soundtrack
Im Handbuch werden folgende Stücke angegeben:
cain by tiamat
needle's eye by die my darling
swamped by lacuna coil
Wo sind die?
Danke fürs Lesen.
Riesendanke für Hilfe.