• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diverse Fragen zu Vampires Bloodlines

crackajack

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.371
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Habe ein paar Fragen zu im Titel genannten Spiel.

Mein System findet ihr über das Gamer profil.
Spielversion ist die offizielle 1.2er.
Den 2.1a wollte ich erst raufgeben, wenn ich einmal mit den deutschen Texten durch bin.
Ich spiele einen männlichen Tremer falls das auch wichtig ist.

1. Hauptquestbug
Hab gerade Kiki zu ihren Vater zurückgebracht und jetzt soll ich mit Zhao reden.
Das ging bis zu "You have to leave now".
Beim "You" macht es einen Hacker und ich lande am Desktop. :(

In der crash.log datei wird mssmp3.asi angegeben. Der Rest ist für mich unverständliches Kauderwelsch.

In meiner Verzweiflung habe ich mir gedacht, dass ich die fünfte Sprachdatei so benenne wie die oben genannte und umgekehrt.
Jetzt kackt das schon ab, wenn ich in den Raum gehe. Das Umbenennen rückgängig machen bringt nichts, der Fehler ist jetzt permanent.
Versuch zwei:
löschen der Hl2.tmp -> auch beim Betreten Absturz
dritter Versuch:
löschen der ch_zhaos_1.loc
ch_zhaos_1.HL1
ch_zhaos_1.HL2
ch_zhaos_1.HL3 -> auch selbiges

Kennt das wer?
Wie kann ich das umgehen?

(und ja ich weiß den code für das glaze bereits, aber ich will das einfach in der richtigen Reihenfolge lösen.)

2. Nebenquestbugs
2.1 Pestträger töten
Habe Jezebal Locke getötet
den Toten im Hotel gefunden
und die beinahe Tote ebenso
in der Kanalisation den Nosferatu umgebracht und jetzt mit Flyer bei Jumble angetreten
Wenn ich mit ihm reden versuche, lande ich wie bei 1. am Desktop. :(

Wie löse ich das jetzt?

2.2 schrecknet
Habe zwar die Quest beendet, bin aber nie Mitnick begegnet. Ist der neben Imalia?
Wie komme ich ins Megahurtz in Santa Monica?

(Ich bin in Downtown von der Kanalisation aus ins Theater gelangt und habe dort die Quest "versehentlich" gestartet.)

2.3 imalia/ tawni
kA wer Tawni ist, aber Imalia ist gleich bei der ersten Begegnung angefressen, dass ich versagt hätte und Tawni nicht mal umgebracht habe??!!!?!?
Da ist wohl nichts mehr zu machen, oder?

2.4 Heather
Bevor ich erstmals nach chinatown bin, habe ich einmal mit ihr gesprochen.
Sie ist etwas scharf auf etwas Blut. Jede Antwort die ich gebe, die ein Trinken ihrerseits erlaubt führt ebenso zum Desktop wie oben.
Ich kann sie lediglich fortjagen. (kA ob sie dann wirklich verschwinden würde, aber ich finde Heather im Lack-outfit :X )
Wie rede ich mit ihr? Oder kommt da eh nichts mehr?

3. Ähnliche Spiele
Das Spiel ist zwar derbe verbuggt, aber kratzt dennoch am Thron von MP2 für mein Lieblingsspiel.

Info: In meinen Augen ist das was ich bis jetzt gesehen habe am Ehesten ein Adventure, also nichtmal Action-Adventure. (obwohl es in den letzten Quests schon etwas kampflastiger wird)
Ich mag das Jetztzeitsetting. (mehr wie z.B. Gothic und viel mehr wie in Morrowind)
Ich mag die Charaktere und NPCs. (etwas mehr wie in Gothic und tausendmal mehr wie in Morrowind)

Daher was gibt es für ähnliche Spiele?
Vampires1? (Hat das Sprachausgabe? oder öde Textwüsten wie Morrowind?)
Deus Ex? (die demo fand ich damals ganz brauchbar, aber ist das so adventurelike wie Vampires?)
DX2? (die demo war naja, aber die Grafik bringt vermutlich mehr Atmosphäre rüber wie DX1?)
......???

4. Soundtrack
Im Handbuch werden folgende Stücke angegeben:
cain by tiamat
needle's eye by die my darling
swamped by lacuna coil
Wo sind die?

Danke fürs Lesen.
Riesendanke für Hilfe. =)
 
crackajack am 21.02.2006 08:47 schrieb:
Hi Leute

Habe ein paar Fragen zu im Titel genannten Spiel.

Mein System findet ihr über das Gamer profil.
Spielversion ist die offizielle 1.2er.
Den 2.1a wollte ich erst raufgeben, wenn ich einmal mit den deutschen Texten durch bin.
Ich spiele einen männlichen Tremer falls das auch wichtig ist.

1. Hauptquestbug
Hab gerade Kiki zu ihren Vater zurückgebracht und jetzt soll ich mit Zhao reden.
Das ging bis zu "You have to leave now".
Beim "You" macht es einen Hacker und ich lande am Desktop. :(

In der crash.log datei wird mssmp3.asi angegeben. Der Rest ist für mich unverständliches Kauderwelsch.

In meiner Verzweiflung habe ich mir gedacht, dass ich die fünfte Sprachdatei so benenne wie die oben genannte und umgekehrt.
Jetzt kackt das schon ab, wenn ich in den Raum gehe. Das Umbenennen rückgängig machen bringt nichts, der Fehler ist jetzt permanent.
Versuch zwei:
löschen der Hl2.tmp -> auch beim Betreten Absturz
dritter Versuch:
löschen der ch_zhaos_1.loc
ch_zhaos_1.HL1
ch_zhaos_1.HL2
ch_zhaos_1.HL3 -> auch selbiges

Kennt das wer?
Wie kann ich das umgehen?

(und ja ich weiß den code für das glaze bereits, aber ich will das einfach in der richtigen Reihenfolge lösen.)

2. Nebenquestbugs
2.1 Pestträger töten
Habe Jezebal Locke getötet
den Toten im Hotel gefunden
und die beinahe Tote ebenso
in der Kanalisation den Nosferatu umgebracht und jetzt mit Flyer bei Jumble angetreten
Wenn ich mit ihm reden versuche, lande ich wie bei 1. am Desktop. :(

Wie löse ich das jetzt?

2.2 schrecknet
Habe zwar die Quest beendet, bin aber nie Mitnick begegnet. Ist der neben Imalia?
Wie komme ich ins Megahurtz in Santa Monica?

(Ich bin in Downtown von der Kanalisation aus ins Theater gelangt und habe dort die Quest "versehentlich" gestartet.)

2.3 imalia/ tawni
kA wer Tawni ist, aber Imalia ist gleich bei der ersten Begegnung angefressen, dass ich versagt hätte und Tawni nicht mal umgebracht habe??!!!?!?
Da ist wohl nichts mehr zu machen, oder?

2.4 Heather
Bevor ich erstmals nach chinatown bin, habe ich einmal mit ihr gesprochen.
Sie ist etwas scharf auf etwas Blut. Jede Antwort die ich gebe, die ein Trinken ihrerseits erlaubt führt ebenso zum Desktop wie oben.
Ich kann sie lediglich fortjagen. (kA ob sie dann wirklich verschwinden würde, aber ich finde Heather im Lack-outfit :X )
Wie rede ich mit ihr? Oder kommt da eh nichts mehr?

3. Ähnliche Spiele
Das Spiel ist zwar derbe verbuggt, aber kratzt dennoch am Thron von MP2 für mein Lieblingsspiel.

Info: In meinen Augen ist das was ich bis jetzt gesehen habe am Ehesten ein Adventure, also nichtmal Action-Adventure. (obwohl es in den letzten Quests schon etwas kampflastiger wird)
Ich mag das Jetztzeitsetting. (mehr wie z.B. Gothic und viel mehr wie in Morrowind)
Ich mag die Charaktere und NPCs. (etwas mehr wie in Gothic und tausendmal mehr wie in Morrowind)

Daher was gibt es für ähnliche Spiele?
Vampires1? (Hat das Sprachausgabe? oder öde Textwüsten wie Morrowind?)
Deus Ex? (die demo fand ich damals ganz brauchbar, aber ist das so adventurelike wie Vampires?)
DX2? (die demo war naja, aber die Grafik bringt vermutlich mehr Atmosphäre rüber wie DX1?)
......???

4. Soundtrack
Im Handbuch werden folgende Stücke angegeben:
cain by tiamat
needle's eye by die my darling
swamped by lacuna coil
Wo sind die?

Danke fürs Lesen.
Riesendanke für Hilfe. =)

also bei deinen ausflügen auf den desktop kann ich dir leider nicht helfen, da ich selbst OHNE fan-patches nur den Leopoldbug hatte

hast du irgendwelche patches drauf?
alle treiber am neuen stand?


wo die soundtracks sind fällt mir auch grad nicht ein.

Mitnick ist soweit ich noch weiß gegenüber von imalia.

2.3 imalia/ tawni
kA wer Tawni ist, aber Imalia ist gleich bei der ersten Begegnung angefressen, dass ich versagt hätte und Tawni nicht mal umgebracht habe??!!!?!?
Da ist wohl nichts mehr zu machen, oder


ich denk mal das ist die quest mit den webcams?da darf man dich nicht erwischen

2.4 Heather
Bevor ich erstmals nach chinatown bin, habe ich einmal mit ihr gesprochen.
Sie ist etwas scharf auf etwas Blut. Jede Antwort die ich gebe, die ein Trinken ihrerseits erlaubt führt ebenso zum Desktop wie oben.
Ich kann sie lediglich fortjagen. (kA ob sie dann wirklich verschwinden würde, aber ich finde Heather im Lack-outfit :X )
Wie rede ich mit ihr? Oder kommt da eh nichts mehr?

die wartet dann in deiner wohnung und schleppt dir auch mal nen typen an den du ansaugen kannst.
 
March20 am 21.02.2006 09:47 schrieb:
ich denk mal das ist die quest mit den webcams?da darf man dich nicht erwischen
das ist sie, ist im ungepatchten spiel nicht lösbar. ich hatte die aufgabe perfekt gelöst, keine sau hat mich gesehen. trotzdem zusammenschiss.
tja, aber sonst hatte ich weit weniger probleme als crackajack, wohlgemerkt ganz ohne patch.
sind die patches denn installiert?
edit: ah, scheinbar ja. ist beim patchen vielleicht etwas schiefgegangen? normal ist das nicht, dass das spiel derart buggy ist.
 
March20 am 21.02.2006 09:47 schrieb:
also bei deinen ausflügen auf den desktop kann ich dir leider nicht helfen, da ich selbst OHNE fan-patches nur den Leopoldbug hatte
wahrscheinlich werde ich gerade den nicht haben :-D
hast du irgendwelche patches drauf?
wie gesagt den offiziellen 1.2er von der offiziellen homepage
alle treiber am neuen stand?
graka 9800 Pro mit 5.11
für nforce2 mobo den 5.10 und extra noch den audiotreiber 4.62 der im 5.10er nicht enthalten ist.

Weil der Fehler immer in Dialogen auftritt, habe ich auch mal die HW-Beschleunigung für den onboard Sound abgestellt, aber das hat auch nichts gebracht.

wo die soundtracks sind fällt mir auch grad nicht ein.
Wo sie sein sollten weiß ich ja (vampire/sound/music/licensed)
Aber dort sind nur alle anderen und nicht die oben genannten.
Das wäre sowieso weniger wichtig, aber die anderen Stücke sind klasse, daher wäre ich auch gespannt wie die so sind.
Mitnick ist soweit ich noch weiß gegenüber von imalia.
da hab ich einen leeren Raum mit einem Computer der zwar ein Benutzen Symbol anzeigt, jedoch nicht benützbar ist :confused:
2.3 imalia/ tawni
kA wer Tawni ist, aber Imalia ist gleich bei der ersten Begegnung angefressen, dass ich versagt hätte und Tawni nicht mal umgebracht habe??!!!?!?
Da ist wohl nichts mehr zu machen, oder?
ich denk mal das ist die quest mit den webcams?da darf man dich nicht erwischen
die Quest wurde mir aber nie aufgetragen
ich komme erstmalig zu imalia und sie scheißt mich sofort zusammen und reagiert nach dem Dialog nurmehr mit "Gesicht mit Nagelfeile bearbeiten" oder sowas
2.4 Heather
Bevor ich erstmals nach chinatown bin, habe ich einmal mit ihr gesprochen.
Sie ist etwas scharf auf etwas Blut. Jede Antwort die ich gebe, die ein Trinken ihrerseits erlaubt führt ebenso zum Desktop wie oben.
Ich kann sie lediglich fortjagen. (kA ob sie dann wirklich verschwinden würde, aber ich finde Heather im Lack-outfit :X )
Wie rede ich mit ihr? Oder kommt da eh nichts mehr?
die wartet dann in deiner wohnung und schleppt dir auch mal nen typen an den du ansaugen kannst.
sorry, sie ist bereits in meiner Wohnung in Santa Monica und den Typen hab ich schon ausgesaugt (jamm jamm lecker :-D )
ein paar Quests später ist sie verängstigt, weil sie verfolgt wird oder so ähnlich und jetzt noch ein paar Quests später will sie eben nochmal von mir trinken.
Also keine Quests mehr in Zusammenhang mit ihr? Dann bräuchte ich auch nicht mehr mit ihr zu reden.

HanFred am 21.02.2006 09:53 schrieb:
March20 am 21.02.2006 09:47 schrieb:
ich denk mal das ist die quest mit den webcams?da darf man dich nicht erwischen
das ist sie, ist im ungepatchten spiel nicht lösbar. ich hatte die aufgabe perfekt gelöst, keine sau hat mich gesehen. trotzdem zusammenschiss.
wie gerade gesagt mir wurde der Auftrag nicht mal erteilt.
tja, aber sonst hatte ich weit weniger probleme als crackajack, wohlgemerkt ganz ohne patch.
Die weniger gravierenden bugs hab ich noch nicht mal aufgezählt.*g*
Und ich find das Spiel trotzdem supi. :]
sind die patches denn installiert?
edit: ah, scheinbar ja. ist beim patchen vielleicht etwas schiefgegangen? normal ist das nicht, dass das spiel derart buggy ist.
der 1.2er ist installiert, oder auch nicht?!?!
Jedenfalls hat es keine Meldung gegeben das dem nicht so wäre.
Wo kann ich denn erkennen das er wirklich installiert ist? Konsolenbefehl?


Die Abstürze scheinen ja wie oben beschrieben durch die mssmp3.asi verursacht zu werden. In den fanpatches ist aber keine solche Datei enthalten. Kann mir die irgendwer schicken? Vielleicht ist die korrupt? adresse: per o-mail
 
crackajack am 21.02.2006 08:47 schrieb:
3. Ähnliche Spiele
Wie du schon selber gesagt hast, kommen vom Spieltyp und vom düsteren Setting die beiden DeusEx spiele am ehesten Vampire nahe. Falls du sie noch nicht gespielt hast, solltest du das unbedingt nachholen. Auch wenn sie grafisch nicht mehr so aktuell sind, wird dich die Story sicherlich nach ein wenig Spielen in den Bann ziehen. Für Deus Ex 1 musst du dir ein wenig mehr Zeit nehmen, den zweiten Teil kann man an einem Wochenende durchspielen (ich war zumindest vorgestern nachmittag fertig :) ). Deus Ex hat aber im Gegensatz zu Vampire natürlich einen deutlichen Science Fiction einschlag und zieht seine Spannung aus Weltverschwörungstheorien.

Vampire 1 ist auch kein schlechtes Spiel, aber wenn du dir ein paar Reviews anschaust wirst du merken, dass es ein ganz anderes Gameplay bietet. Es ist eher ein klassisches Action-Rollenspiel und hat ein wesentlich lineareren
Ablauf. Wenn dir allerdings Vampire vielleicht sogar von der P&P Vorlage gefällt, ist es sicherlich auch eine Empfehlung wert.

Vom Vampir Setting her gibt es noch noch Bloodrayne 2, allerdings ist das ein Hack & Slay Spiel und hier bisher nur als US-Import zu haben (oder ist die dt. Version schon erhältlich?).

Mit persönlich hat auch Knights of the old Republic sehr gut gefallen. Hier findest du eine ähnlich komplexe Quest-Struktur und sehr lebendige Charaktere. Allerdings hat man da kein düsteres Setting, sondern ist eben im Star Wars Universum.

Die Musik liegt als einzelne MP3-Dateien in einem Unterverzeichnis von Bloodlines.
 
HanFred am 21.02.2006 09:53 schrieb:
edit: ah, scheinbar ja. ist beim patchen vielleicht etwas schiefgegangen? normal ist das nicht, dass das spiel derart buggy ist.
der 1.2er ist installiert, oder auch nicht?!?!
Jedenfalls hat es keine Meldung gegeben das dem nicht so wäre.
Wo kann ich denn erkennen das er wirklich installiert ist? Konsolenbefehl?
[/quote]
Vielleicht daran, dass man nach Patch 1.2 als Teilhaber des Clubs in Downtown anstatt vorher 250 $ pro Nacht, nur noch $ 80 bekommt. Wenn du auch nur noch 80 $ bekommst (vorausgesetzt natürlich du bist Teilhaber, aber das nehme ich mal an), sollte es eigentlich geklappt haben.
 

Hauptordner\\Vampire\\sound\\music\\licenced

die Musik ist :top: :top: :top: :X


Bei mir kam die Quest gleich, als ich mit ihr gesprochen hab, davor konnte ich die Wohnung ihrer "Freindin" auch nie betreten.


Bei deinen seltsamen Fehlern wär vielleicht eine komplette Neuinstallation hilfreich. Möglicherweise ist da irgendwas schief gelaufen. So viele Bugs sind wirklich nicht normal.

Danach könntest du auch die Fan-Patches installieren. (aber Achtung, dann werden die Untertitel Englisch)
 
KONNAITN am 21.02.2006 12:57 schrieb:
Vielleicht daran, dass man nach Patch 1.2 als Teilhaber des Clubs in Downtown anstatt vorher 250 $ pro Nacht, nur noch $ 80 bekommt. Wenn du auch nur noch 80 $ bekommst (vorausgesetzt natürlich du bist Teilhaber, aber das nehme ich mal an), sollte es eigentlich geklappt haben.
Wie jetzt? :confused: :haeh: :confused:
Ich habe direkt nach der Installation des Spiels, den offiziellen Patch 1.2 drauf getan und spiele seitdem in dem guten Glauben ich hätte nun Version 1.2, bekomme aber als Teilhaber immer 250 $. Spiele ich also die ganze Zeit mit Version 1.0? :-o Ich habe beim patchen aber auch keine Meldung bekommen, dass irgendetwas nicht geklappt hat??

Gibt es sonst noch irgendeine Stelle, wo man ersehen kann auf welcher Version sich das Spiel befindet?

Sollte ich tatsächlich die ganze zeit mit Version 1.0 spielen, muss ich sagen, dass mir bis jetzt noch keine Bugs untergekommen sind. (Spiele nicht mit Blutschild und bei der Leopoldgesellschaft bin ich auch noch nicht. ;) )
 
KONNAITN am 21.02.2006 12:57 schrieb:
Wo kann ich denn erkennen das er wirklich installiert ist? Konsolenbefehl?
Vielleicht daran, dass man nach Patch 1.2 als Teilhaber des Clubs in Downtown anstatt vorher 250 $ pro Nacht, nur noch $ 80 bekommt. Wenn du auch nur noch 80 $ bekommst (vorausgesetzt natürlich du bist Teilhaber, aber das nehme ich mal an), sollte es eigentlich geklappt haben.
hmmmm......
ich bekomme trotzdem 250
Also hat der patch nichts gemacht und ich spiel also mit der 1.1er Version. :S
mara-jade am 21.02.2006 13:01 schrieb:
Hauptordner\\\\Vampire\\\\sound\\\\music\\\\licenced
ich hab doch im zweiten post schon geschrieben, dass ich schon weiß wo die sein sollten, aber die drei vom Handbuch fehlen:
cain by tiamat
needle's eye by die my darling
swamped by lacuna coil
Oder sind die bei dir auch dort?

Bei mir kam die Quest gleich, als ich mit ihr gesprochen hab, davor konnte ich die Wohnung ihrer "Freindin" auch nie betreten.
ich hab mal eine Komplettlösung angesehen:
dort steht das ich gegenüber vom Lucky star Hotel rein müsste.

Also die Tür bei der Straße ist immer schon offen. Drinnen ist eine Doppeltür ohne Funktion und die Stiegen rauf ist eine Tür mit einem locked Symbol.

Also in einem Zimmer oder sowas war ich eig. nie.

Bei deinen seltsamen Fehlern wär vielleicht eine komplette Neuinstallation hilfreich. Möglicherweise ist da irgendwas schief gelaufen. So viele Bugs sind wirklich nicht normal.
scheint so, obwohl ich, so wie über das Spiel berichtet wurde, schon annahm dass das normal sei. Naja verstärkt den Horror im Spiel. Stürzt es in diesem Dialog ab oder nicht....*Spannung* :-D ;(

Jetzt wo ich darüber nachdenke. Ich glaube bei CD2 hat die CD etwas lange an einigen Stellen herumgegurkt, ist aber trotzdem beim erstenmal drübergangen. (Raven Shield ist eig. das einzige Spiel was einmal die Installation verweigert hat, aber das lag am alten DVD-LW)

Edit: Oder war es bei der Men of Valor Installation..... scheiß Gedächtnis

Hmmm...werde ich dann mal neu installieren bzw. zuersteinmal den patch nochmal starten.
Danach könntest du auch die Fan-Patches installieren. (aber Achtung, dann werden die Untertitel Englisch)
Wie oben schon gesagt: ich hatte erstmal vor nur den 1.2er zu nehmen, da ich hier im Forum eig. gelesen hatte, dass es bereits mit dem durchspielbar ist und ich beim ersten Durchspielen alles verstehen will.

Mit einem Nosferatu wird der zweite Durchgang sein und danach vermutlich noch einmal mit einer MalkavianerIn.

Edit:
crackajack am 21.02.2006 10:25 schrieb:
Die Abstürze scheinen ja wie oben beschrieben durch die mssmp3.asi verursacht zu werden. In den fanpatches ist aber keine solche Datei enthalten. Kann mir die irgendwer schicken? Vielleicht ist die korrupt? adresse: per o-mail
Vielleicht ist es ja nur die eine kleine Datei (ich glaub es waren 140kb).
 
armundhaesslich am 21.02.2006 13:30 schrieb:
KONNAITN am 21.02.2006 12:57 schrieb:
Vielleicht daran, dass man nach Patch 1.2 als Teilhaber des Clubs in Downtown anstatt vorher 250 $ pro Nacht, nur noch $ 80 bekommt. Wenn du auch nur noch 80 $ bekommst (vorausgesetzt natürlich du bist Teilhaber, aber das nehme ich mal an), sollte es eigentlich geklappt haben.
Wie jetzt? :confused: :haeh: :confused:
Ich habe direkt nach der Installation des Spiels, den offiziellen Patch 1.2 drauf getan und spiele seitdem in dem guten Glauben ich hätte nun Version 1.2, bekomme aber als Teilhaber immer 250 $. Spiele ich also die ganze Zeit mit Version 1.0? :-o
Das überrascht mich jetzt aber. Ich war der festen Überzeugung, dass die Verringerung der Gewinnbeteiligung das Ergebnis von Patch 1.2 war.
Wenn es allerdings bei dir und crackajack nicht so ist, muss es wohl einen anderen Grund dafür geben. (*grumpf* Da hat mich diese Bar-*** doch tatsächlich über den Tisch gezogen...! ;) )
Sollte ich tatsächlich die ganze zeit mit Version 1.0 spielen, muss ich sagen, dass mir bis jetzt noch keine Bugs untergekommen sind. (Spiele nicht mit Blutschild und bei der Leopoldgesellschaft bin ich auch noch nicht. ;) )
Das wäre gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe (als Ventrue) erst unmittelbar vor der Abreise zur Leopoldgesellschaft auf 1.2 gepatcht und bin auch auf keinen Bug gestoßen.
Da hat crackajack offensichtlich verdammt viel Pech. :|
 
KONNAITN am 21.02.2006 14:25 schrieb:
(*grumpf* Da hat mich diese Bar-*** doch tatsächlich über den Tisch gezogen...! ;) )
Ich lach mich tot. :-D
Aber so ist das heute mit den "Bar-Schlampen", man muss höllisch aufpassen, sonst zocken die einen eiskalt ab! ;)
 
KONNAITN am 21.02.2006 14:25 schrieb:
Das wäre gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe (als Ventrue) erst unmittelbar vor der Abreise zur Leopoldgesellschaft auf 1.2 gepatcht und bin auch auf keinen Bug gestoßen.
Da hat crackajack offensichtlich verdammt viel Pech. :|
Nach mara-jades Rat habe ich das Spiel gestern abend deinstalliert und wieder installiert. Gleich danach den patch rauf. (der war übrigens drauf, jedenfalls hat er beim zweiten Versuch gesagt dass das Spiel bereits gepatcht wäre.)

Und großes Staun von mir: jetzt gehts!!!
[ironie]Ich habe bei der ersten Installation den Doppelklick auf die Setup.exe nicht korrekt ausgeführt.[/ironie]
zu Fehler 1: Zhaos Dialog läuft bis zum Ende
zu 2.1 Pestträger töten: jumbles lässt mich jetzt rein
zu 2.4 Heather: mein Schätzchen Heather spricht auch wieder mit mir. :)

zu 2.2 schrecknet: dürfte wohl bekannt sein, da der Fehler im fanpatch readme als korrigiert drin ist (v0.2)
zu 2.3 imalia/ tawni: ebenso (v1.4)

Mein "Referenzbug" funktioniert aber immer noch. :|
Hab mit der jungfräulichen Installation neu gestartet, bin aus der Wohnung raus und ganz nach rechts hinten und die Stiegen hinunter. (Gimbles Prosthetics)
Bei der Sprechanlage bleibt das Spiel hängen. Ich kann nur immer wieder den gleichen Satz aus der Anlage locken oder ins Menü und neu laden.

zu 4.
mara-jade am 21.02.2006 13:42 schrieb:
crackajack am 21.02.2006 13:31 schrieb:
cain by tiamat
needle's eye by die my darling
swamped by lacuna coil
Oder sind die bei dir auch dort?
Swamped von Lacuna Coil schon, die anderen beiden nicht
Hoppala, da hab ich eins zu viel geschrieben, aber die anderen beiden dürften dann "versehentlich" im Handbuch gelandet sein.

zu 3. Ähnliche Spiele
Bin zwar Star Wars Fan, aber SW-Spiele sind meist irgendwie nicht mein Geschmack. Mit JediKnight konnte ich auch nichts anfangen. (Rogue Squadron auf N64 war toll.)
Bloodrayne hätte ich jetzt ganz vergessen. Aber das wäre wieder zu sehr Action. Ebenso scheint ja Vampire Redemption zu sein.

DX und DX2 scheint dann wohl als nächstes auf der Speisekarte zu stehen, weil SciFi ist ja auch nicht schlecht.
 
crackajack am 22.02.2006 08:27 schrieb:
Mein "Referenzbug" funktioniert aber immer noch. :|
Hab mit der jungfräulichen Installation neu gestartet, bin aus der Wohnung raus und ganz nach rechts hinten und die Stiegen hinunter. (Gimbles Prosthetics)
Bei der Sprechanlage bleibt das Spiel hängen. Ich kann nur immer wieder den gleichen Satz aus der Anlage locken oder ins Menü und neu laden.

Den Fehler hatte ich auch, geh dort am besten nur hin, wenn du die dazugehörige Quest gestartet hast. (sonst kommst du glaub ich sowieso nicht rein) die Quest erhält man von dem fetten Elvisverschnitt bei Bail Bonds


crackajack am 22.02.2006 08:27 schrieb:
zu 3. Ähnliche Spiele
Bin zwar Star Wars Fan, aber SW-Spiele sind meist irgendwie nicht mein Geschmack. Mit JediKnight konnte ich auch nichts anfangen. (Rogue Squadron auf N64 war toll.)
Bloodrayne hätte ich jetzt ganz vergessen. Aber das wäre wieder zu sehr Action. Ebenso scheint ja Vampire Redemption zu sein.

Knights of the Old Republic solltest du wirklich mal ausprobieren, die Spiele haben nichts mit den Filmen zu tun, sind qualitativ sehr hochwertig und die Handlung mitreißend. Die beiden Teile beinhalten auch weit mehr Rollenspielelemente als Bloodlines.
 
crackajack am 22.02.2006 08:27 schrieb:
Aber das wäre wieder zu sehr Action. Ebenso scheint ja Vampire Redemption zu sein.

DX und DX2 scheint dann wohl als nächstes auf der Speisekarte zu stehen, weil SciFi ist ja auch nicht schlecht.

Vampire Redemption ist zwar etwas "Diablo-lastig", aber schon aufgrund der (teilweise herrlich kitschigen) Story spielenswert. Nicht zu vergessen die Zwischensequenzen, die auch heute noch gut aussehen. Allerdings spielt es grösstenteils im Mittelalter, das Neuzeit-Setting kommt erst gegen Ende des Spiels zum Zuge.

Deus Ex 1 und 2 kann ich beide empfehlen, obwohl der zweite Teil schon etwas enttäuscht, wenn man den ersten Teil vergöttert (viel zu leicht, zu wenig komplex, zu kleine Locations).

Ansonsten empfehle ich System Shock 2. Ist zwar alt, in sachen Atmosphäre aber immer noch ungeschlagen (Allein in einem von Mutanten heimgesuchten Raumschiff). Dank Patch sollte es auch unter XP laufen.
 
crackajack am 22.02.2006 08:27 schrieb:
Bin zwar Star Wars Fan, aber SW-Spiele sind meist irgendwie nicht mein Geschmack. Mit JediKnight konnte ich auch nichts anfangen.
KotoR und Jedi-Knight haben bis auf das Star Wars Setting auch nicht viel gemeinsam. KotoR ist überwiegend ein Rollenspiel, das sich durch ausgefeilte Queststruktur, lebendige Charaktere und eine fesselnde Story von anderen Spielen abhebt. Jedi Knight habe ich selber nicht gespielt, aber ich denke es ist eher unter der Kategorie Action einzuordnen.

DX und DX2 scheint dann wohl als nächstes auf der Speisekarte zu stehen, weil SciFi ist ja auch nicht schlecht.
Wie gesagt, das sind echte Klassiker. Ich habe damals für Deus Ex im Sommer (trotz Klausurstress) die Fensterläden runtergelassen. Spiel auf jeden Fall zuerst Teil 1. Der Nachfolger ist zwar auch alles andere als ein schlechtes Spiel, aber eben ein Nachfolger.
 
lustigerweise hat mir persönlich kein einziges "ähnliches" game gefallen, das ihr hier aufzählt. auch Redemption nicht... na gut, bis zur hälfte ging's noch gerade so, danach wird das spiel echt müll (in der moderne).
aber Bloodlines hab ich verschlungen. wird wohl auch v.a. an den settings liegen, ich weiss es nicht.
KotOR hingegen fand ich auch toll. und man kann es ja auf düstere art spielen, wenn man will. :-D tolle dialoge, charakter werden vertieft... diese elemente sind mir sehr wichtig in RPGs.
die Legacy Of Kain - spiele haben mir auch gefallen, aber die haben natürlich nix mehr mit RPGs zu tun. genauergesagt mochte ich besonders Soul Reaver 2 und Defiance. Blood Omen 2 fand ich recht dröge mit der zeit. abe rin diesem sektor gibt's actionspiele zuhauf, Onimusha 3 habe ich auch regelrecht verschlungen.
 
mara-jade am 22.02.2006 13:08 schrieb:
crackajack am 22.02.2006 08:27 schrieb:
Mein "Referenzbug" funktioniert aber immer noch. :|
Den Fehler hatte ich auch.
Wenn das so ist, ist es ja gut, aber warum der Rest dann irgendwie so buggy war bzw. wurde, ist mir ein Rätsel.

Mal sehen ob ich jetzt bugfrei bis zum Ende komme.
Habe momentan eig. nur mehr die Fu-Quest in Chinatown offen.

BTW: der Blutschildbug funktioniert. :-D
Jetzt hab ich dauerhaft die extrem hübsche rötlich schimmernde Rüstung, die in cutscenes Probleme verursacht. (bei der Quest mit Yukie bzw. beim Biss in den Hals von Menschen verschwindet der Charakter bzw. bekommt die normale Lederrüstung zurück)
crackajack am 22.02.2006 08:27 schrieb:
zu 3. Ähnliche Spiele
Bin zwar Star Wars Fan, aber SW-Spiele sind meist irgendwie nicht mein Geschmack. Mit JediKnight konnte ich auch nichts anfangen. (Rogue Squadron auf N64 war toll.)
Bloodrayne hätte ich jetzt ganz vergessen. Aber das wäre wieder zu sehr Action. Ebenso scheint ja Vampire Redemption zu sein.
Knights of the Old Republic solltest du wirklich mal ausprobieren, die Spiele haben nichts mit den Filmen zu tun
gar nichts? Wieso steht dann Star Wars drauf? :confused: :-D ;)
, sind qualitativ sehr hochwertig und die Handlung mitreißend. Die beiden Teile beinhalten auch weit mehr Rollenspielelemente als Bloodlines.
ich weiß nicht genau wieso, aber bei Star Wars bin ich eher derjenige der die Action, die viele in der neuen Trilogie so schlecht fanden bzw. meinten das die Filme sich nur darauf konzentriert hätten, gut findet und mir die Charaktere nur nebensächlich wichtig waren. Soll heißen das SW Universum taugt bei mir nur für Actiontitel. Eben Rogue Squadron. Warum mir hingegen Jedi Knight so gar nicht zugesagt hat, kann ich überhaupt nicht sagen. (Mehr wie den ersten Level hab ich mir da nicht "angetan".)

Psywaltz am 22.02.2006 13:27 schrieb:
Vampire Redemption ist zwar etwas "Diablo-lastig", aber schon aufgrund der (teilweise herrlich kitschigen) Story spielenswert. Nicht zu vergessen die Zwischensequenzen, die auch heute noch gut aussehen. Allerdings spielt es grösstenteils im Mittelalter, das Neuzeit-Setting kommt erst gegen Ende des Spiels zum Zuge.
gegen Diablo-lastig hätte ich gar nichts.
Mal sehen, die demo habe ich sicher noch auf irgendeiner Spielstern-CD

Ansonsten empfehle ich System Shock 2.
hmmm.....das ist eine der wenigen demos die mir in Erinnerug geblieben sind, weil ich sie so schlecht fand. sorry :|

heinz-otto am 22.02.2006 14:16 schrieb:
KotoR und Jedi-Knight haben bis auf das Star Wars Setting auch nicht viel gemeinsam.
schon klar
Nur im SW Setting passt imo halt nur Action.

Naja, weil ihr darauf besteht.
Das Spiel hat ein Kumpel, daher kann ich ja mal reinschnuppern.

HanFred am 22.02.2006 14:25 schrieb:
aber Bloodlines hab ich verschlungen. wird wohl auch v.a. an den settings liegen, ich weiss es nicht.
genau meine Rede
So wie ich das sehe, ist das Setting ziemlich einzigartig und leider war das Spiel wohl nicht der von Activision erhoffte Verkaufshit.
Vampires Teil 3........ ;(
Wenn schon Action Adventure dann lieber Zelda.
 
crackajack am 22.02.2006 15:25 schrieb:
BTW: der Blutschildbug funktioniert. :-D
Jetzt hab ich dauerhaft die extrem hübsche rötlich schimmernde Rüstung, die in cutscenes Probleme verursacht. (bei der Quest mit Yukie bzw. beim Biss in den Hals von Menschen verschwindet der Charakter bzw. bekommt die normale Lederrüstung zurück)

durch die Nosferatu-Fähigkeit Obfuscate kannst du den Blutschildbug entfernen, die musst du dir allerdings ercheaten: vstats get obfuscate 1
Wenn du diese Disziplin benutzt endet der Blutschild zusammen mit Obfuscate.

(ein kleiner Trost, weils ums Cheaten geht: angeblich kann man in der Pen'n'Paper vorlage problemlos Fähigkeiten aus anderen Clans übernehmen)

crackajack am 22.02.2006 08:27 schrieb:
gar nichts? Wieso steht dann Star Wars drauf? :confused: :-D ;)

Weil sie zwar im Star Wars Universum spielen, aber ein paar tausend Jahre vor den Filmen.
 
crackajack am 22.02.2006 15:25 schrieb:
Wenn schon Action Adventure dann lieber Zelda.
würde ich gerne spielen, aber dann besorg du mir mal ein aktuelles für den PC! :finger:

und es stimmt schon, KotOR hat nicht viel mit den filmen zu tun, ausser dass einige der darin enthaltenen alienrassen auch in erscheinung treten.
fand teil eins umwerfend und teil zwo immer noch beachtlich gut.
 
Zurück