• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney schluckt LucasFilm: Kaufpreis 4 Milliarden Dollar - Star Wars: Episode VII für 2015 bestätigt

Die Filme (beiTron und Avengers kA, die kenne ich nicht) waren zumeist aber immer recht seichte Popcornunterhaltung in meinen Augen. Durchaus sehr gut gemacht mit viel Humor, aber wirklich tiefgehend waren die Filme jetzt nicht.

Dann würd ich Star Wars aber auch als Popcornunterhaltung bezeichnen ;)

Dann würd ich Star Wars aber auch als Popcornunterhaltung bezeichnen ;)

ist es ja auch eigentlich, es hat zwar die Verschiedenen Meta-Ebenen und Themen die man analysieren kann, aber so im Prinzip sind das alles nur Standart-Elemente wie der Kampf Gut gegen Böse, Vater-Sohn-Konflikt, die Frage was uns zum Menschen macht, siehe der Heros in Tausend Gestalten
Ich find das aber irgendwie immer Lustig, man könnte echt meinen Star Wars wär ein existenzialistischer Kunstfilm oder das Erstlingswerk von David Lynch

ist es ja auch eigentlich, es hat zwar die Verschiedenen Meta-Ebenen und Themen die man analysieren kann, aber so im Prinzip sind das alles nur Standart-Elemente wie der Kampf Gut gegen Böse, Vater-Sohn-Konflikt, die Frage was uns zum Menschen macht, siehe der Heros in Tausend Gestalten
Ich find das aber irgendwie immer Lustig, man könnte echt meinen Star Wars wär ein existenzialistischer Kunstfilm oder das Erstlingswerk von David Lynch
STAR WARS ist Sci-Fi der Popcorn-Sorte. STAR WARS ist eines der ersten frühen Blockbuster-Phänomenen. STAR WARS ist eine Merchandising-Marke.
Ebenso STAR TREK - auch wenn das viele Trekkies/Trekker wieder anders sehen wollen, aber ich zähle mich eher zu den gemäßigteren ST-Fans und mache aus den Serien und Filmen keine Filmkunst-Wissenschaft.

star wars is doch der inbegriff eines guten popcorn films...

ich freu mich auf jedenfall auf neuen stoff..hoffe aber natürlich auch das die quallität gehalten wenn nich sogar ein wenig erhöht wird(wenn ich an die neuen teile denke)

es gibt noch so viel stoff den man verfilmen könnte..hab eh nie verstanden warum lucas es bei den bisher erschienenen belassen hat.die sechs teile die es bisher gibt spiegeln ja nur einen winzig kleinen teil des universums wieder.

STAR WARS ist Sci-Fi der Popcorn-Sorte. STAR WARS ist eines der ersten frühen Blockbuster-Phänomenen. STAR WARS ist eine Merchandising-Marke.
Ebenso STAR TREK - auch wenn das viele Trekkies/Trekker wieder anders sehen wollen, aber ich zähle mich eher zu den gemäßigteren ST-Fans und mache aus den Serien und Filmen keine Filmkunst-Wissenschaft.

Ja, man hat ja auch eher die alten Flash Gordon und die ganzen Pulp-Magazine als Vorbild genommen als wie 2001 - A Space Odysse, Silent Running oder andere Hard-SF Geschichten und vorallem, es macht die Geschichte ja nicht schlechter, da die ja doch auch nen gutes Stück über den platten Plots von denen aufgeholt haben

Was mir aber abseits von weiteren Star Wars Filmen in den Sinn kommt:
Was ist jetzt eigentlich mit der Live Action Serie?

Ja, man hat ja auch eher die alten Flash Gordon und die ganzen Pulp-Magazine als Vorbild genommen als wie 2001 - A Space Odysse, Silent Running oder andere Hard-SF Geschichten und vorallem, es macht die Geschichte ja nicht schlechter, da die ja doch auch nen gutes Stück über den platten Plots von denen aufgeholt haben
Um mal bei STAR TREK zu bleiben:
Sicherlich ist ST als Ganzes schon ein wenig intellektueller als SW, aber oft genug boten die Serien und Filme auch leichten Stoff mit einer leichtfüßigen Erzählweise und einer kräftigen Prise Humor. Wen wunderts da, dass gerade die spaßigsten Episoden bei regelmäßigen Votes immer am besten abschneiden ? ;-)
Was mir aber abseits von weiteren Star Wars Filmen in den Sinn kommt:
Was ist jetzt eigentlich mit der Live Action Serie?
Hat man doch wegen der hohen Kosten (für Serienverhältnisse) gescheut, oder nicht ?
Dafür kommt ja diese CGI-Sitcom... "STAR WARS Detours", oder irre ich mich ?

Wie GEIL ist das denn?! :) ich hatte die hoffnung auf weitere filme schon ganz aufgegeben und jetzt.. :D

Oh bitte nicht, die neueren Episoden waren von I - III so miserabel, daß ich immer noch versuche mir einzureden, daß sie garnicht existieren.

Noch stehe ich dem skeptisch gegenüber....bin auch ein großer Fan, kann eigtl nicht genug von Star Wars bekommen, das sollte halt nicht verhunzt werden....hauptsache daraus wird dann nicht so ein purer Actionstreifen, wie es die meisten Filme heutzutage sind...ist zum Kotzen diese CoD-Filme, da explodiert was, dann stirbt da jemand, dann kracht 'nen Auto irgendwo rein, wieder 'ne Explosion *schnarch* (jetzt nur so ein Beispiel, Action sollte auch noch Verstand haben und nicht einfach nur ein Effektegewitter sein). Die sollen wieder die ehemalige Atmosphäre einfangen und klasse inszenierte Lichtschwertkämpfe reinpacken...dann bin ich zufrieden :D

MfG Fireball

Noch stehe ich dem skeptisch gegenüber....bin auch ein großer Fan, kann eigtl nicht genug von Star Wars bekommen, das sollte halt nicht verhunzt werden....hauptsache daraus wird dann nicht so ein purer Actionstreifen, wie es die meisten Filme heutzutage sind...ist zum Kotzen diese CoD-Filme, da explodiert was, dann stirbt da jemand, dann kracht 'nen Auto irgendwo rein, wieder 'ne Explosion *schnarch* (jetzt nur so ein Beispiel, Action sollte auch noch Verstand haben und nicht einfach nur ein Effektegewitter sein). Die sollen wieder die ehemalige Atmosphäre einfangen und klasse inszenierte Lichtschwertkämpfe reinpacken...dann bin ich zufrieden :D

MfG Fireball

Ich möchte dich nur daran erinnern das Disney immerhin Fluch der Karibik und noch andere nennen wir sie mal Meisterwerke gelungen sind.. also ich habe hoffnung das es doch recht gute Filme werden ^^ Und nenn sie nicht CoD-Filme weil bei Battlefield und vielen anderen Spielen bei der Einzelspielerkampagne genau so viel gescriptete Explosionen gibt wie in CoD

Ich möchte dich nur daran erinnern das Disney immerhin Fluch der Karibik und noch andere nennen wir sie mal Meisterwerke gelungen sind.. also ich habe hoffnung das es doch recht gute Filme werden ^^ Und nenn sie nicht CoD-Filme weil bei Battlefield und vielen anderen Spielen bei der Einzelspielerkampagne genau so viel gescriptete Explosionen gibt wie in CoD

naja ich versteh schon was er meint..nehmen wir zb marvel the avengers,,ich fand den film so flach und öde,,die storry war langweilig und im grunde war es nur schnöde 08/15 genrekost

von daher versteh ich seine bedenken da schon... auch beim fluch der karibik fand ich lediglich den ersten teil super,,danach gings doch steil bergab

Zurück