• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Disk Warnung

J

Jonny83

Gast
Hab seit gestern folgende Warnung 6x (alle zur gleichen Zeit) in der System-Ereignisanzeige unter Windows XP SP1:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D.
Was soll ich davon halten? Und vor allem, welche Festplatte ist davon betroffen?

Die Aufteilung der Festplatten sieht bei mir so aus:
PriMas: Plextor DVD-Brenner
PriSla: <leer>
SecMas: AOpen DVD-Lw
SecSla: <leer>
VT6410 PriMas: Maxtor 80GB (C mit WinXP, D mit Progs & Games)
VT6410 PriSla: <leer>
VT6410 SecMas: Maxtor 120GB (E: mit Daten, RAID1)
VT6410 SecSla: Maxtor 120GB (E: mit Daten, RAID1)
(der VT6410 ist ein OnBoard VIA Raid Controller)
USB: zurzeit Maxtor 120GB (I mit Daten)

Ich hoff, mir kann da jemand mehr Informationen dazu geben - aus der Windows-Meldung alleine wird man nicht wirklich schlau.

Ich weiß nicht ob du das problem so lösen kannst,aber versuch folgendes:

Lösche die "Auslagerungsdatei". Wenn du nicht weißt was das ist oder wie das geht dann lies die folgende Anleitung:

Gehe auf "Start" und rechtsklicke auf "Arbeitsplatz".
Dücke auf "Eigenschaften". Daraufhin öffnet sich ein Fenster namens "Systemeigenschaften".
Anschließend gehst du auf "Erweitert" und dann bei "Systemleistung" auf
"Einstellungen".
Beim neuen Fenster gehst du wieder auf "Erweitert" und bei "Virtueller Arbeitsspeicher auf "Ändern".
Es öffnet sich wieder ein neues Fenster.
Hier sollten dir alle deine Festplatten aufgelistet werden.
Wähle jede Festplatte aus und wähle "Keine Auslagerungsdatei" an und vergiss bitte nicht auf "Festlegen" zu drücken.
Danach solltest du Neustarten.

Besteht das Problem weiterhin,dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen und du solltest mal einen Support aufsuchen

Mfg GreatLeader

Zurück