• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dishonored stürzt ständig ab!

Narvolo

NPC
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Dishonored stürzt ständig ab!

Hey, Leute, ich hab mal ne Frage: Ich hab mir vor ein paar Tagen "Dishonored" geholt und wollte auch gleich loslegen. Es gab nur ein Problem: Nach einer Weile hat sich das Spiel aufgehängt. Zuerst ist das Bild eingefroren, dann kam kurz danach der Ton (nur noch lautes Schnarren) und schließlich endete es mit einem BSOD. Ich habe einen Intel Core Quad CPU Q8400 @ 2.66 GHz Speicher von 4 GB RAM Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT Läuft mit einer Auflösung von 1280 x 1024, 60Hz Treiberversion ist 341.81 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Ich habe nach einer Weile Probierens, weil ich gelesen habe, dass es an der Grafikkarte liegen könnte, dessen Treiber aktualisiert. Ich weiß, das trat nur bei ATIs auf, aber sicher ist sicher dachte ich. Trotzdem hält es sich hartnäckig. Ich hab auch bei Steam schon die von Bethesda vorgeschlagene Option des "windowed"-Modus probiert, aber nichts hat sich verändert. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Manchmal funktioniert es sogar eine ganze Weile (30 Minuten) ohne Absturz, aber immer wieder kommt es ziemlich schnell. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich hoffe, ich habe alle wichtigen Daten angegeben, falls nicht, fragt einfach. MfG Narvolo
 
Wärmeproblem?
Ich glaub, meine Graka wurde bei dem Spiel auch ein wenig laueter als man bei der Grafik annehmen könnte.
Bei anderen Spielen keine Probleme oder bei Grafikbenchmarks?
 
Also ich hab bei anderen Spielen ausnahmslos problemfreie Erfahrungen gemacht. Benchmarks hab ich zu dem Spiel keine gemacht - wüsste jetzt auch nicht direkt wie. Die Lautstärke der Grafikkarte ist mir bisher nie so aufgefallen...hört man die raus oder muss ich dazu die Verkleidung entfernen?
 
Noch nicht...hab langsames Internet, deshalb wollte ich zuerst alles mögliche andere versuchen.
 
Wie lässt sich das machen? Brauch ich da ein extra Tool oder geht das evtl direkt über Steam?
 
Hab Steam grad nicht zur Hand, aber:
Kann sein, dass wenn Du in der Steambibliothek beim Game einen Rechtsklick machst, dann die Option "reparieren" auswählbar ist.
 
Zurück