Der Spruch mag auf vielen zutreffen, nur eben nicht auf Spiele:Man tut den Leuten keinen Gefallen, wenn man ihnen die Latte nur immer tiefer ansetzt, man muss sie nur ermutigen sich anzustrengen höher zu springen.
Nicht jeder will in jedem Spiel ein Dark Souls Mini haben, sondern Spiele sollen Spass machen. Früher, mit viel Zeit, war mir das absolut egal ... ob nun ein Spiel komplex war oder nicht, egal.
Heute fehlt dem typischen ü30 Spieler, der glücklich vergeben ist und mit beiden Beinen im Berufsleben steht, einfach die Zeit und damit auch die Geduld. Klar, Ausnahmen gibts immer ... allerdings seh ich das im Bekanntenkreis wie sich der Anspruch von Hardcore zu 'Mainstream' verschiebt.
Jeder wird irgendwann erwachsen, will aber dennoch zocken ... das ist für mich kein Widerspruch, sondern einfach Realität.
Mich würde mal interessieren wieviel Stunden du täglich zum Zocken aufwendest, neben WoW noch komplexe und damit zeitintensive Spiele? Wie machst du das?
.gif)
Zuletzt bearbeitet:
.... auf nem 24" Monitor ist es irgendwie nicht Konsolen zocken. Und auf meiner alten Röhre... naja die ist kleiner als mein Monitor.... dafür ein bischen tiefer.