• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored-Entwickler: "Wir glauben, dass Spieler intelligenter sind, als die Publisher denken"

Man tut den Leuten keinen Gefallen, wenn man ihnen die Latte nur immer tiefer ansetzt, man muss sie nur ermutigen sich anzustrengen höher zu springen.
Der Spruch mag auf vielen zutreffen, nur eben nicht auf Spiele:
Nicht jeder will in jedem Spiel ein Dark Souls Mini haben, sondern Spiele sollen Spass machen. Früher, mit viel Zeit, war mir das absolut egal ... ob nun ein Spiel komplex war oder nicht, egal.

Heute fehlt dem typischen ü30 Spieler, der glücklich vergeben ist und mit beiden Beinen im Berufsleben steht, einfach die Zeit und damit auch die Geduld. Klar, Ausnahmen gibts immer ... allerdings seh ich das im Bekanntenkreis wie sich der Anspruch von Hardcore zu 'Mainstream' verschiebt.

Jeder wird irgendwann erwachsen, will aber dennoch zocken ... das ist für mich kein Widerspruch, sondern einfach Realität.

Mich würde mal interessieren wieviel Stunden du täglich zum Zocken aufwendest, neben WoW noch komplexe und damit zeitintensive Spiele? Wie machst du das? %-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wahre Problem ist der Fernseher. Ich hab keinen. ;( .... auf nem 24" Monitor ist es irgendwie nicht Konsolen zocken. Und auf meiner alten Röhre... naja die ist kleiner als mein Monitor.... dafür ein bischen tiefer.

Habe derzeit auch noch keinen LCD / Plasma whatever TV und zock mit der Box auf nem 24" Monitor.

Find ich jetzt gar nicht mal so schlecht weils doch ganz gut funktioniert - sitzt man halt einfach nicht so weit weg.

Der Spruch mag auf vielen zutreffen, nur eben nicht auf Spiele:
Nicht jeder will in jedem Spiel ein Dark Souls Mini haben, sondern Spiele sollen Spass machen. Früher, mit viel Zeit, war mir das absolut egal ... ob nun ein Spiel komplex war oder nicht, egal.

Heute fehlt dem typischen ü30 Spieler, der glücklich vergeben ist und mit beiden Beinen im Berufsleben steht, einfach die Zeit und damit auch die Geduld. Klar, Ausnahmen gibts immer ... allerdings seh ich das im Bekanntenkreis wie sich der Anspruch von Hardcore zu 'Mainstream' verschiebt.

Jeder wird irgendwann erwachsen, will aber dennoch zocken ... das ist für mich kein Widerspruch, sondern einfach Realität.

Mich würde mal interessieren wieviel Stunden du täglich zum Zocken aufwendest, neben WoW noch komplexe und damit zeitintensive Spiele? Wie machst du das? %-)

Es sagt ja niemand was dagegen, dass es auch leichte Kost, einfache und weniger komplexe Spiele gibt. Nur muss es auch richtige Brocken geben und da fehlt im Moment einfach die Balance.
In der Filmbranche z.B. bekommen sie es viel besser hin: Da gibt es ja auch diese Popcorn-Filme, aber wenn jemand andere Filme will, hat er genügend Auswahl. Da passt das besser ;-)
Und zu WoW: Das ist für mich seit diesem Addon quasi tot. Hab schon vor Monaten mit Raiden aufgehört, spiele es generell im Moment eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Da ist die Luft einfach raus.

Und zu WoW: Das ist für mich seit diesem Addon quasi tot. Hab schon vor Monaten mit Raiden aufgehört, spiele es generell im Moment eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Da ist die Luft einfach raus.
Das war kein WoW-"Bash", ich hab bis vor wenigen Wochen auch noch regelmäßig ( 2x Abends ) WoW gespielt ... allerdings hab ich in der Zeit so gut wie keine anderen Spiele gespielt, eben aus Zeitmangel.

Das war auch einer der Gründe, warum ich mit WoW aufgehört habe. Zum einen wie bei dir, die Luft ist raus, zum anderen weil mir die Zeit in Hinblick auf andere, tolle Spiele zu schade war. Wenn ich mir überlege das bald Skyrim kommt, Batman:AC etc.pp. ... dieses Pensum schafft niemand, der einen geregelten Tagesablauf hat.

Aber so wie du dich ausgedrückt hast, kann ich das jetzt schon ein wenig nachvollziehen ... kauf dir halt eine 360 und spiel Dark Souls. :ugly: ;-)

Kleiner Spass.

...Die Sternzeichen waren sowieso absoluter Unfug - du konntest letztlich umskillen, wie du lustig warst....
'Umskillen' konnte man gar nichts. Selbst bei den Attributen gingen die Punkte beim Stufenaufstieg unwiderruflich verloren, wenn man sich nicht zuvor nach einem bestimmten Schema verhalten hat.

Es gab auch Leute, die haben bewusst mit einer schlechten Waffe gespielt, um ihre Fähigkeiten so schneller zu steigern. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sollte einem klar sein, dass das "System" in TES von jemandem konzipiert wurde, der wohl dabei irgendwann den Überblick verloren hat.

Komplexität und Spieltiefe finde ich für ein herausragendes Spiel unverzichtbar, allerdings nur wenn diese die eigentliche Spiellogik nicht auf den Kopf stellt.

Zurück