• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored-Designer Antonov: Habe Valve verlassen, weil sie keine epischen AAA-Titel mehr machen

Know How Einkaufen ist sicherlich was ganz normales. Es war nur im Fall von Portal vielleicht ein bisschen öffentlicher, da es quasi das Paradebeispiel geworden ist für Absolventen so einer Spieleschule die dann von einem großen und bekannten Unternehmen übernommen werden.
Ich meinte ja, ich wollte es damit nicht abwerten ... viele aus meinem Freundeskreis hatten und haben ganz viel Spass mit Portal, nur bei mir wollte der Funke irgendwie nicht überspringen ...

Ansonsten, ich weiß nicht was dir an TF2 nicht gefällt (direkt auf's Spiel bezogen, die Geschichte mit den Hüten kann man auch getrost ignorieren) aber ich finde die Orange Box gehört zum besten was man für den PC an Spielen so kaufen kann. Jedenfalls was Spiele aus der Egosicht angeht.
... und das gleiche bei TF2.

Und die Idee mit dem Episoden Gaming, auch wenns gescheitert ist, war an und für sich auch eine neue Idee. Ausser Sin Episodes (afaik ebenfalls gescheitert, aber vielleicht aus anderen Gründen) ist mir da nicht viel bekannt. Höchstens im Adventure Genre scheints da ein paar erfolgreiche Vertreter zu geben.
Das Episodenformat macht durchaus Sinn, Telltale Games hat ja bewiesen wie man es richtig macht. ;-)
Aber das grandiose Scheitern des Episodenformats, warten eigentlich immer noch einige auf Episode 3? ;-) , meinte ich aber garnicht. Sondern ich fand Ep1 & Ep2 einfach als Spiel max. Durchschnitt. :-|

Eigentlich ist es schade, dass HL2, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, kaum Einfluss auf das Genre hatte.
Also HL2 fand ich, Steam hin oder her, als Spiel, d.h. Grafik, Erzählung etc.pp. ziemlich gelungen und ich hatte meinen Spass damit.

@Worrel:
Left 4 Dead 1 & 2 macht mir auch keinen Spass, The Swarm kenn ich leider (?) nicht. :-|

@Worrel:
Left 4 Dead 1 & 2 macht mir auch keinen Spass, The Swarm kenn ich leider (?) nicht. :-|
Spiele wie Left 4 Dead stehen und fallen mit den Mitspielern. Wenn man keine netten, lustigen und motivierten Mitspieler hat, macht das auch keinen Spaß.
Ist wohl bei den meisten MP/Coop-Games so.

EDIT:
Mit hat aber L4D selbst mit netten Mitspieler nicht so richtig Spaß gemacht, ehrlich gesagt.^^
Nur als Zombie war es lustig. :)

Also wir haben L4D im Freundeskreis gespielt, allerdings nur Teil 1. Richtig Spass hatte ich irgendwie nicht ... vllt. bin ich auch einfach nur abgestumpft, durch unsere LANs damals. Aber irgendwie hatte und habe ich mit alten Spielen im LAN deutlich mehr Spass, als mit besagten Spielen.

L4D2 hab ich nur mal beim Kumpel gesehen, war jetzt kein Quantensprung zum ersten Teil.

Aber ich gebs zu ... ich bin der Forever-Alone-Guy & hab keine Freunde, spiel im Keller nur mit Bots ( und mir selbst ). ;-(

Also wir haben L4D im Freundeskreis gespielt, allerdings nur Teil 1. Richtig Spass hatte ich irgendwie nicht ... vllt. bin ich auch einfach nur abgestumpft, durch unsere LANs damals. Aber irgendwie hatte und habe ich mit alten Spielen im LAN deutlich mehr Spass, als mit besagten Spielen.
Vielleicht hast DU dich auch verändert und nicht die MP-Spiele. ;-)
Man wird ja auch älter und Dinge die früher total Spaß gebracht haben, lassen einen heute kalt. Spielegeschmack kann sich ja auch genauso ändern, wie der Essensgeschmack. Man sagt beim Essen so zirka alle 10 Jahre ändert sich da was. Bei Spielen ist es evtl. ähnlich.

Also HL2 fand ich, Steam hin oder her, als Spiel, d.h. Grafik, Erzählung etc.pp. ziemlich gelungen und ich hatte meinen Spass damit.
|

Ja ich auch. Die Episoden waren halt "more of the same", von der Qualität her denk ich schon okay, nur eben nichts neues.
Nur nach HL1 hatten auf einmal alle Spiele eine Nachladefunktion, woran ich mich vor HL noch nicht so erinnern kann. Oder auch das relativ realistische, militärische Setting, MP5 als Waffe und so Zeug. Das hat Mega eingeschlagen.

HL2 hatte realitische Physik - hat heute kaum noch ein Spiel (alle Objekte am Boden festgenagelt), ein Sci-Fi Setting, auch noch Healthpacks und vor allem sehr abwechslungsreiche Spielabschnitte. Alles Dinge die dann kaum jemand nachgemacht hat, stattdessen kamen die ganzen Militärshooter.

Hö? :confused:

Warum bist du damit zufrieden? Seit Half-Life 2 hat mich kein weiteres Valve-Spiel interessiert?!....
Nein, ich bin nur deshalb zufrieden, weil ich dann auch automatisch weniger Spiele verpasse.

Alien Swarm ist denke ich so oder so nicht von Valve, zumindest gibt es eine ältere Version und die läuft auf der Unreal Engine und benötigt UT2004 zum spielen.
Alien Swarm - Download

Zuletzt bearbeitet:
Zurück