• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2: Stealth-Action mit zwei spielbaren Charakteren angekündigt

Es lässt mich jedenfalls nichts gutes für die Story erahnen. Manche Studios scheitern schon an einer gut präsentierten und durchdachten Storyline für einen Charakter, warum macht sich Arkane die Mühe für zwei Charaktere und verkauft sie auch noch zum Preis von einem.
Naja, deren Geschichte ist ja miteinander verbunden, sollte also nicht so schwer sein. Ich denke, dass es so in Richtung The Last of Us gehen wird. Statt Joel haben wir hier Corvo und statt Ellie gibt es Emily. Und da war die Story auch recht stimmig. Zwar konnte man dort nicht beliebig zwischen den beiden Charakteren wechseln, wäre aber sicherlich nicht so schwer gewesen zu implementieren.

Ich hatte ja auf einen Coop gehofft. Aber 2 Unterschiedliche Charaktere sind auch gut - bleibt nur zu hoffen das die Story dann nicht einfach nur halb so lang ist, es sich dafür lohnt sie mit beiden durchzuspielen.

Ja, auf Coop hätte ich mich auch gefreut! Ähnlich den zusätzlichen 2-Spieler-Coop-Kampagnen der Splinter-Cell-Reihe. Dort haben diese seit "Chaos Theory" immer astrein funktioniert. Schade, dass keine anderen Stealth-Spiele das Konzept in dieser Form übernommen haben. Die Möglichkeiten hätten sie alle gehabt! THIEF mit Garrett und Erin, STYX zusammen mit seinem Klon oder jetzt DISHONORED 2 mit Corvo und Emily...

Für mich nur interessant wenn...

1. der Alter Ego endlich eine Stimme bekommt
2. der übermächtige Teleport gestrichen wird
3. die Story mehr als nur den Rache-Gedanken enthält
4. die Technik nicht so altbacken daher kommt

Dann vielleicht könnte ich nochmal bekehrt werden. Teil 1 war mir zu mäßig.

Maaaan das könnte mega werden, von der wahrheit über Corvo zu dessen nachfolger geworden, interesant

Zurück