Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn zu allererst die Story nicht vernachlässigt wird und à la COD einfach noch ein schnell hingeschusterter Teil der Handlung an den bereits bestehenden angehangen wird. Vielleicht ein bisschen wie das "Knife of Dunwall" DLC, also aus einer anderen Perspektive (oder sogar ein anderer Charakter).
Ausserdem sollte die interaktive Handlung nicht vernachlässigt werden (also veränderung der Story, je nach dem, wie man sich verhält. Ich fände es unfassbar geil, wenn sich nicht nur wie bei Teil 1 das Ende n bisschen abändert, sondern man eventuell auch auf richtige Veränderungen IN den einzelnen Leveln stößt (Level Design, andere Stimmung, mehr/weniger Gegner, usw.), bis hin zu komplett anderen Missionen und Leveln, je nach dem, wie man sich in Dunwall verhält und was für Entscheidungen man trifft. Man könnte sich dabei am DLC orientieren, bei dem es in der ersten Mission ganze 4 Wege gibt, sein Ziel zu erreichen und sich die Lösungsmöglichkeiten durch das Level ändern, je nach dem wie du handelst und wen du tötest oder nicht tötest.
Als letztes würde ich mich noch über eine neue Reihe an Fähigkeiten freuen, weil, wie ich finde, selbige im ersten Teil ein wenig zu kurz gekommen sind (alles was ich hauptsächlich benutz habe war "Teleport", "Zeit anhalten" und "Nachtsicht"). Vielleicht wäre auch, wie schon von anderen vorgeschlagen, ein Skillbaum ne echt geile Idee.
Ich bin ein echter Dishonored Fanatiker und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen, danke für den Artikel
Xenomorpheus