• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disco Elysium: Steam-Hit ist das bisher bestbewertete Spiel des Jahres

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Disco Elysium: Steam-Hit ist das bisher bestbewertete Spiel des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disco Elysium: Steam-Hit ist das bisher bestbewertete Spiel des Jahres
 
Ich habe vorgestern kurzfristig mit dem Spiel angefangen und konnte gestern kaum aufhören.

Angefangen über den Grafikstil, bis hin zu den Dialogen (gerade die inneren Dialoge!) und den unglaublich vielen Möglichkeiten, begeistert der Titel tatsächlich so, wie die gute Kritiken erwarten lassen.

Um mal zu schauen, wie sich die Punkteverteilung bei der Charaktererstellung auswirkt, hatte ich den Anfang ein paarmal ausprobiert und habe in Dialogen teilweise komplett andere Informationen erhalten.

Mein Detektiv ist nun ein recht „sauberer“ Typ, der versucht Alkohol zu vermeiden, aber halt zwischendurch mit seiner Krawatte kommuniziert. ;)
Er nimmt Details aus seiner Umgebung intuitiv wahr und hat eine gewisse Intelligenz, ist aber ein Lauch, der körperlich unterlegen ist.

Mir macht sich das viele Lesen wenig aus, obwohl manche Passagen auf Englisch doch etwas anstrengend sein können, wenn dann noch landestypische Vokabeln oder politische Aspekte hinzukommen. ;)

Ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht. Nach mehreren Stunden Spielzeit hängt die Leiche immer noch im Baum, aber dafür habe ich den Namen der Spielfigur herausgefunden (vielleicht) und seinen Mantel wiedergefunden. ;-D
 
Zurück