• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disco Elysium: PC-Update schraubt Systemanforderungen runter

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Disco Elysium: PC-Update schraubt Systemanforderungen runter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disco Elysium: PC-Update schraubt Systemanforderungen runter
 
Hier denke ich aber echt, dass nicht die Systemanforderungen mehr Verkäufe bringen, sondern Lokalisierungen.
 
Hier denke ich aber echt, dass nicht die Systemanforderungen mehr Verkäufe bringen, sondern Lokalisierungen.


Dürfte auch relevanter für diese Seite sein:

Die kommen nämlich. https://internationale.zaumstudio.com/

https://store.steampowered.com/newshub/app/632470/view/2209523289103349404


Inklusive Deutsch.

edit: Hatte gar nicht gesehen, dass die vorherigen Anforderungen für ein textlastiges Spiel so hoch waren. Zwischen einem i5 7500 (vorher) und einem Core 2 Duo (jetzt) liegt ja ein gewaltiger Unterschied. :-D Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich akkurat war.
 
Kein Wort dazu in der News das die Entwickler auch an mehreren Lokalisationen für das Spiel arbeiten, unter anderem auch an deutsch.
 
Lokalisierungen dürften hier tatsächlich einiges an Käufern dazubringen. Allerdings kenne ich auch wenige Spiele, die so extrem textlastig sind. Zwar sind die Texte in Disco Elysium nie extrem lang oder so unübersichtlich, dass man sie als Wall of Text wahrnimmt, aber es gibt sehr viele Verzweigungen, viel Lore, viele optionale Dialoge ... eine gute Übersetzung wäre hier definitiv sehr aufwendig. Ich hoffe aber, dass irgendwann eine deutsche Übersetzung kommt. Evtl. würde ich es dann sogar nochmal spielen, denn gerade die politischen Themen in Dialogen fand ich als durchschnittlicher Englischkenner doch schon sehr anspruchsvoll.
 
Ich finds irgendwie Süß wie du glaubst dass Entwickler an einer Übersetzung schrauben können

Es ging eher darum anzumerken das überhaupt eine deutsche Übersetzung kommt. Und das die Entwickler selbst nicht an der Lokalisation arbeiten sondern mit einer Externen Firma arbeiten hat man nicht hier gelesen sondern auf diversen anderen Seiten.
 
Hey Leute,
das Spiel bekommt eine deutsche Lokalisation! Ist das für euch keine gute Nachricht? Ist das für euch nicht wert, sich dieses Spiel zuzulegen? Auf Steam wird das Spiel mit Bestnoten bewertet.
 
Sobald die deutsche Übersetzung veröffentlicht wurde, werde ich es mir auch kaufen.
 
Ich bin gerade ganz froh, dass ich auf eine Übersetzung gehofft und gewartet habe.
Zwar habe ich bislang schon ein paar Stunden gespielt, aber nun wird es etwas weniger anstrengend. Normalerweise finde ich mich schnell in die Sprache wieder ein, aber aufgrund der Thematik fiel es mir da einfach schwer.
 
Zurück