• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt Rally 2.0: Das ändert sich zum Vorgänger - neues Video

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt Rally 2.0: Das ändert sich zum Vorgänger - neues Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dirt Rally 2.0: Das ändert sich zum Vorgänger - neues Video
 
nachdem für mich dirt rally unfahrbar war, werde ich ir das spiel sicher nicht zulegen.

ein rennspiel muß auch mit joypad spielbar sein und nicht nur mit einem lenkrad.
in anderen spielen fahre ich ganz passabel - aber hier war ich bei 5 min-rennen immer 3 minuten oder mehr hinten, weil ich es selbst mit der lahmen anfangsgurke (war glaube ich eine ente)nichtmal geradeaus fahren konnte und in jeder kurve mit 50 km/h shcon die gefahr eines drehers da war.

noch schlimmer war nur von vielen jahren richard burns rally....da habe ich es nichtmal in der fahrshcule geschafft eine kurve mit 10 km/h zu fahren.
 
nachdem für mich dirt rally unfahrbar war, werde ich ir das spiel sicher nicht zulegen.

ein rennspiel muß auch mit joypad spielbar sein und nicht nur mit einem lenkrad.
in anderen spielen fahre ich ganz passabel - aber hier war ich bei 5 min-rennen immer 3 minuten oder mehr hinten, weil ich es selbst mit der lahmen anfangsgurke (war glaube ich eine ente)nichtmal geradeaus fahren konnte und in jeder kurve mit 50 km/h shcon die gefahr eines drehers da war.

noch schlimmer war nur von vielen jahren richard burns rally....da habe ich es nichtmal in der fahrshcule geschafft eine kurve mit 10 km/h zu fahren.

Das ist kein Arcade-Rennspiel, das ist eine beinharte Renn-Simulation und da haben Joypads nichts zu suchen. Gibt schon genug Arcade-Racer für Joypads...
 
nachdem für mich dirt rally unfahrbar war, werde ich ir das spiel sicher nicht zulegen.

ein rennspiel muß auch mit joypad spielbar sein und nicht nur mit einem lenkrad.
in anderen spielen fahre ich ganz passabel - aber hier war ich bei 5 min-rennen immer 3 minuten oder mehr hinten, weil ich es selbst mit der lahmen anfangsgurke (war glaube ich eine ente)nichtmal geradeaus fahren konnte und in jeder kurve mit 50 km/h shcon die gefahr eines drehers da war.

noch schlimmer war nur von vielen jahren richard burns rally....da habe ich es nichtmal in der fahrshcule geschafft eine kurve mit 10 km/h zu fahren.

Das tut mir Leid, dass du keinen Spaß mit dem Spiel hattest, aber für mich eindeutig die beste Rally Simulation seit den alten Colin McRae auf der PSX :-D Gut, vermutlich hab ich da auch ein verfälschtes Bild, als ich Colin McRae auf der PSX gespielt habe, war ich zwischen 6-10 Jahren alt, da hatte ich wohl kaum Ahnung von vernünftigem Autofahren, aber schon damals hat mir der gewisse Anspruch in dem Spiel gefallen. Dirt Rally war in der Tat knüppelhart und hat bewusst auf Rückspul-Features und dergleichen verzichtet... konnte sehr frustrierend sein, wenn man eigentlich die ganze Strecke in Top Zeit meistert und die letzte Kurve mit diesem kleinen Stein auf der Seite ballert einen quer durch die Atmosphäre... Aber wenn man es dann geschafft hat und die Meisterschaften als Erster abschließt, war das Erfolgserlebnis riesig, zumindest für mich selbst. Auch Online hab ich es mal unter die besten 100 geschafft in einem Daily Race, was für eine Befriedigung das war :B ... und ich spiele auch lediglich mit Xbox360 Controllern. Muss es eigentlich mal mit meinem neuen X-One Controller ausprobieren :) und selten fand ich, hat sich der Asphalt/Dreck/Schnee so gut selbst in Controller Händen angefühlt. Das Feedback war meiner Meinung nach genial! Freue mich wahnsinnig auf DR2.0.
 
Das ist kein Arcade-Rennspiel, das ist eine beinharte Renn-Simulation und da haben Joypads nichts zu suchen. Gibt schon genug Arcade-Racer für Joypads...

okay, das ist leider Elitärer BS der Sorte:"Man ist nur wahrer Star Trek Fan wenn man 15 Wörter Klingonisch kann!!!"

sicher, weil auch jeder Platz und das Geld hat sich für nur ein Spiel ein 300+€ Lenkrad hinzustellen, die Entwickler werden sich bedanken wenn die nur noch 5% vom Spiel absetzen können
Abgesehen davon hat der sich eher Blöd angestellt, das konnte man Wunderbar mit Gamepad spielen
 
Okay, das Video ruckelt so vor sich hin. Das mobile Endgerät ist da im Moment scheinbar ueberfordert. Ich habe mir angewöhnt solche Titel fast ausschließlich in der Cockpitperspektive zu Spielen. Da kann man im Gegensatz zum Vorgaenger an der Lesbarkeit der Instrumente arbeiten. Ansonsten sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die man aendern könnte.
 
Das ist kein Arcade-Rennspiel, das ist eine beinharte Renn-Simulation und da haben Joypads nichts zu suchen. Gibt schon genug Arcade-Racer für Joypads...

Diese Spiele gibts auch für Konsole, ergo ist dein Satz ziemlicher Unsinn, denn die Spiele müssen erstmal mit der Hauptsteuerung funktionieren, welche bei PS4 und One nunmal Joypads/Controller sind. Lenkrad-Support ist ein schöner Bonus, aber sollte nicht vom Spiel am wichtigsten wargenommen werden (ja Project Cars, du bist gemeint)
 
Joypad ist Pflicht. Tastatur ist bei Rennspielen mangels Analogbuttons (und steuert sich generell wie Grütze, ich hasse es Rennspiele mit Tastatur zu spielen) zu ungenau und ich kaufe sicher kein Lenkradset für 150 bis 300 Euro, was dann womöglich nur 5 Jahre funktioniert und dann mangels Treiber nicht mehr, nur um einmal im Jahr eine Rennsimulation zu zocken.
 
Irgendwie bin ich arg skeptisch, was Dirt Rally 2.0 angeht. Keine Ahnung wieso, aber ich hab so die Befürchtung, dass man das Feeling von Dirt 4 mit dem Fokus auf klassische Rallye-Events von Dirt Rally kombiniert und dabei ein unausgegorener Brei aus beidem entsteht. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber mein Optimismus hält sich derzeit in Grenzen. Man kann ja gerne Fahrhilfen und Einstellungsoptionen für Gamepads integrieren, aber ich würde mir (ganz egoistisch) wünschen, dass man hier in erster Linie ein realistisches Rallyspiel für Lenkradfahrer entwickelt.

Das Problem ist hier: Es gibt so viele größtenteils sehr gute Rennsimulationen für Rundstreckenrennen (Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, iRacing, RaceRoom Racing Experience, rFactor 2, Automobilista, Project CARS 1 & 2), aber die Optionen für Rallyfans halten sich leider sehr in Grenzen. Für Simracer gibt es in Sachen Rallysport praktisch keine Alternativen außer eben Dirt Rally 1 oder das uralte Richard Burns Rally von 2004, das nur noch gebraucht zu kaufen ist.
 
Zurück