• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt 4: Neuer Teil der Rally-Reihe angekündigt - Release im Juni

Am besten wäre doch, wenn sie zwei Modi anbieten würden, einen für die Hardcore-Sim-Fans und einen für die Leute, die eher ein entspanntes, arcadigeres Erlebnis wollen. ;)
Da gebe ich dir teilweise Recht, aber das würde eventuell jetzt nach DR nicht unbedingt funktionieren. Fans wären vielleicht enttäuscht.

Schau dir Dirt Rally an, der Erfolg und die Top Wertungen kamen eben weil es auf Sim Basis gelaufen ist. Das gleiche Spiel auf Arcade und auf SIM, wäre so ein Twitter was niemand dann wirklich Ernst genommen hätte.
Schau dir PCars an, ein gutes Racing Game, aber z.B. in der SIM Szene spielt das Game absolut keine Rolle, weil es eben nichts kann, weder das eine noch das andere richtig. Es ist gut, aber eben so eben ein Gehypter Twitter.
Im Arcade Sektor kommt es gut durch und hat da durchaus gute Verkaufserfolge. Mehr aber auch nicht. Ernst nimmt das Spiel nicht wirklich einer in der Racing Szene. Ist eher sowas wie ein besseres NfS, was ja nicht schlecht sein muss.
Will Codemasters jetzt auf den schnellen Konsolen Erfolg Hinaus, dann Arcade, wollen sie das weiterführen und auf lange Sicht bessere Reputation haben, dann gehen sie den Weg den sie mit DR eingeschlagen haben.
Ich sehe das aber so wie du, ist sehr sehr schwierig das zu entscheiden, ich denke das wolltest du damit sagen.

ich schätze, die dirt-"hauptreihe", also auch dieser 4. teil, wird weiterhin in erster linie auf arcade und fun setzen und dass dirt rally dementsprechend als eigene serie ausgekoppelt wird.

ich schätze, die dirt-"hauptreihe", also auch dieser 4. teil, wird weiterhin in erster linie auf arcade und fun setzen und dass dirt rally dementsprechend als eigene serie ausgekoppelt wird.
Wäre auch eine Idee, und nicht die schlechteste. Aber Dirt als Haupt Reihe so wie du das sagst war ja nicht immer ganz so "Arcade".
Aber die Überlegung wäre ok. Dann müsste CM aber auch DR 2 Ankündigen als reines SIM Projekt wie eben DR1.:-)

Wäre auch eine Idee, und nicht die schlechteste. Aber Dirt als Haupt Reihe so wie du das sagst war ja nicht immer ganz so "Arcade".
Aber die Überlegung wäre ok. Dann müsste CM aber auch DR 2 Ankündigen als reines SIM Projekt wie eben DR1.:-)

Wofür brauchts ein DR2? Habe ich noch nie verstanden vor allem bei einer Sim wo man nicht Modi dazu erfinden kann. Eigentlich brauchts bloß Wagen- und Strecken- updates und das wars.

Am besten wäre doch, wenn sie zwei Modi anbieten würden, einen für die Hardcore-Sim-Fans und einen für die Leute, die eher ein entspanntes, arcadigeres Erlebnis wollen. ;)

Also in Dirt Rally bereits möglich, also stehen die Chancen gut das diese Optionen nicht gestrichen werden.

Wofür brauchts ein DR2? Habe ich noch nie verstanden vor allem bei einer Sim wo man nicht Modi dazu erfinden kann. Eigentlich brauchts bloß Wagen- und Strecken- updates und das wars.

Kann ja sein, dass sich technisch in der Zeit was tut und es schwieriger wäre, dies in einer bestehenden Engine anzupassen, als diese extern upzudaten und ein neues Spiel damit zu schreiben.

btw, wenn man so denken würde, dass es eigentlich nur Strecken- und Vehikelupdates bräuchte, würden unsere Sims heut noch ungefähr so aussehen :ugly: ;)

Msfs1.00_000.png Pole0000.png

Kann ja sein, dass sich technisch in der Zeit was tut und es schwieriger wäre, dies in einer bestehenden Engine anzupassen, als diese extern upzudaten und ein neues Spiel damit zu schreiben.

btw, wenn man so denken würde, dass es eigentlich nur Strecken- und Vehikelupdates bräuchte, würden unsere Sims heut noch ungefähr so aussehen :ugly: ;)

Anhang anzeigen 13674 Anhang anzeigen 13675

Klar aber bis dahin dauerts noch. Frühestens in 5 Jahren vielleicht, die Grafik ist schon richtig gut... Eine Series die so alle 2-3 Jahre einene neuen Teil kriegt ist das nicht mM nach.

also das spiel wird von mir 100%ig gekauft.
freue mich schon riesig - dirt rally ist mir einfach zu schwierig zu steuern.

ich hätte zwar gerne einen richtigen streckeneditor, aber es wird ja mal zeit, daß das streckenkonzept von lotus esprit turbo challenge 3 wieder mal anwendung findet nach über 25 jahren.

Zurück