Mir gefällt "Dirt 4" auch sehr, ich laß es gerade noch ein bißchen auf mich wirken. Mit Sim-Einstellung ist es aber doch genauso wie "Rally"? Ich hab fast den Eindruck, die Reifen drehen auf Asphalt mehr durch, als sie wirklich sollten. Also, mit Sim-Einstellung wird das kein Picknick, aber man wird hoffentlich mit den besseren Zeiten belohnt. Die Handbremse ist auch mal wieder göttlich, da macht man nicht immer gleich den Abflug.
"Driveclub" hab ich immer nur mit Lenkrad gespielt. Außer diesen Drift-Kack, da hobelte man sich am Lenkrad ja 'nen Ast, das gab Schwielen an den Händen, und ich wollte dann auch meine Hardware schonen. Aber "Driveclub" mit Wheel war schon göttlich, ich kenne kaum ein anderes Spiel, bei dem die Geschwindigkeit so rüberkam, und am Ende wunderte man sich über die eigenen Fähigkeiten. Wer war nochmal dieser Steve McQueen?
Noch ein Zitat: "Der beste Arcade Racer auf Pc ist Forza Horizon 3". Das glaube ich gern, mir fiele jetzt wohl auch kein besserer ein. Dieser Hot-Wheels-Quatsch sieht auch ganz spaßig aus.