Dirt 2 Erste Eindrücke

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Dirt 2 Erste Eindrücke

Nun ist es soweit. Die ersten Eindrücke von Dirt 2 kan ich bereits vermitteln:

Was auffällt ist erstens, dass die Performance zugelegt hat. Es läuft einfach runder. Trotzalledem kann ich mich des Eindruck nicht erwehren, dass die Grafik im ersten Teil stimmiger wirkte. Keine Frage, die Grafik von dirt 2 ist erste Sahne. Aber dass sie jene von Dirt 1 meilenweit hinter sich lässt, wie geschreiben wurde, kann ich nicht unbedingt auf biegen und brechen behaupten. Wenn man da z.B. die Strecke in Australien von Dirt 1 nimmt, dass sah schon fotorealistisch aus, und da gab es noch kein DX 11. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit ner DX 10-Karte spiele.

Trtzodem, ich hab mich riesig auf den 2. Teil gefreut. Und ich werde auch diesen Teil zocken. Was positiv auffällt ist, dass der Schwierigkeitsgrad merklich zugelegt hat. Auch am einfachsten Schwierigkeitsgrad. Im ersten Dirt musste man sich im leichesten Schwierigkeitsgrad kaum anstrengen. Bei der Rally ist mir aufgefallen, dass man auch im leichtesten ganz schön angasen muss.

Schade finde ich nur, dass angeblich kein DX 10 unterstützt wird. Nur 9 oder 11. Für was dann der ganze Aufwand mit DX 10, und der Riesenhype? Man hat ja wirklich wenig von DX 10. Aber die mussten das so machen, denn sonst würde sich der Kauf einer DX 11 karte nicht rechtfertigen lassen.

DX 11 überspringe ich aber diesmal sicher, und lege dann wieder bei DX 12 nach. Dann werde ich sehen, wie viele Spiele DX 11 wirklich rechtfertigen, und was ich dann für mein Geld bekomme.

Na dann, jetzt geht`ab nach Kroatien, die Rally noch gewinnen.
 

Belgium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
AW: Dirt 2 Erste Eindrücke

Was ich schade finde, es is ne Schönwettersimulation! Kann die Engine kein Regen/Schnee darstellen? Die Grafikpräsentation is richtig gelungen, keine Frage. Aber warum gibbet so wenig Rally in dem Spiel? Ich bin mir am Überlegen ob ich das Spiel kaufen soll, die Demo gefällt mir soweit gut...aber irgendwie fehlt doch etwas...ich hoffe das Dirt 3 vielleicht doch mal Back to Basic geht, oder ein andere ein ordentlich Rallyspiel entwicklt, zwischen Dirt und Richard Burns.
Viele Fragen und Gedanken! :B
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
AW: Dirt 2 Erste Eindrücke

Geb dir Recht. Aber hol dir das Spiel. Den Kauf ist es trotzdem allemal Wert. Allein die Eventatmosphäre rundherum ist genial gemacht. Da wird das erste Dirt fast nüchtern dagegen, obwohl ich selbst bei Dirt 1 am Anfang die Kinnlade unten hatte bei den Munues.

Aber wie du sagst: Wo ist das Wetter. Immer nur Schönwetter ist fade, das sollten die Hersteller von Rennspielen mittlerweile eigentlich begriffen haben. Weiß nicht, warum sie das immer auf`s Neue ignorieren. Die Grafikeffekte in der Cokpitperspektive, wenn man durch eine Wasserpfütze fährt, und das Wasser dann die Windschutzscheine heruunterläuft sind eine Augenweide und selbst ohne DX 11.

Muss mich bisschen korrigieren. Klar ist die Grafik von Dirt 2 besser als die von Dirt 1. Habe Dirt 1 schon lange nicht mehr auf Platte. Aber heute hab ichs wieder draufgemacht, und dann natürlich den Unterschied gesehen.

Aber trotzalledem zieht es mich doch immer wieder zu Dirt 1. Warum: Es ist umfangreicher, es hat 5 Schwierigkeitsgrade. Von Baby bis Rockschwer. Da kann man echt mitwachsen, und mit der Zweit kann man den Schwierigkeitsgrad langsam nach oben schrauben. Im Vergleich: Bei Dirt 2 ist der leichteste Schwierigekitsgrad vergleichbar mit stellenweise Pro Am oder Amateur bei Dirt 1. Also schon 1:3-4.

Schadet nicht, denn so wird der geringe Umfang (schaaaaaaade) von Dirt 2 etwas gestreckt.

Meine Wunschliste für Dirt 3:
Viel von Dirt 1, die Grafik von Dirt 2 (aber bitte mal ohne das man aufrüsten muss, DX 11 wird sicher noch lange reichen), einen großen Schuß Colin McRae Rally 2, Wetter ändert sich während des Rennens, viel mehr Rally, und ja bitte mehr Strecken un längere Etappen. Colin 2 hatte fast 90. Dagegen sind die neuen Rennspiele eher hager mit den Strecken.

Schade dass Colin 2 nicht mal mehr wenigstens auf Vista läuft. Hab das Spiel geliebt und genauso oft gespielt wie Dirt 1, nämlich bis zum Abwinken.
 

bonnejack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Dirt 2 Erste Eindrücke

Ich hab zwar seit ca. 10 Jahren nicht mehr wirklich Computer gespielt , so dass mir der Vergleich zu Dirt 1 fehlt, aber ich finde das Spiel einfach Hammer. Habe mir gerad einen High-End PC gekauft und zocke das Spiel mit 1920x1200 in DX11 mit alles auf Max bei averg. 50 FPS in dem In-Game-Benchmark: Sieht einfach nur krass aus - ich kann mir kaum vorstellen, dass Dirt 1 da ansatzweise dran kommt. Allein die Wassereffekte sind ein Augenschmaus.
Im Vergleich zu NFSS finde ich es auch durch sehr unterschiedliche Strecken und Fahrzeuge wesentlich abwechslungsreicher, die Atmosphäre finde ich auch einzigartig - bitte mehr von solchen Spielen...
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
AW: Dirt 2 Erste Eindrücke

Ich hätte gerne eine Neuauflage von Colin McRae 2.0 mit aktueller Grafik. Das war der beste Teil.
Ich will Rallye-Etappen fahren.
Ich will Regen
Ich will Schnee & Eis.

Dirt 2 ist für mich kein Colin mehr :hop:
 

Belgium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
AW: Dirt 2 Erste Eindrücke

Ich hätte gerne eine Neuauflage von Colin McRae 2.0 mit aktueller Grafik. Das war der beste Teil.
Ich will Rallye-Etappen fahren.
Ich will Regen
Ich will Schnee & Eis.

Dirt 2 ist für mich kein Colin mehr :hop:
Ja da gab ich dir teilweise recht. Denke der 3. Teil wird noch schlanker ausfallen und eventuell auch nicht mehr Colin Mcrae heissen. Sprich nur noch ein Drecks Simulation sein, aber dann hoffe ich wirklich das es dann auch mal regnet oder schneit. Weil wo kann man noch am geilsten Driften auf nem zugefrorenen See und ja zwischen verschneiten Wäldern in Finnland. :D Weil ich bin mir sicher die Engine kann sicher mehr oder etwa doch nicht? Man müsste Codemaster echt mal fragen...wink an die PCG Redaktion! ;)
 
Oben Unten