• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DirectX10 deinstallieren

WGSpritzwasser

Anfänger/in
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibts eine möglichkeit unter vista dx 10 zu deinstallieren? ich hab damit bei einigen spielen probleme und da dx10 im mom eh nichts bringt, will ichs weg haben.
ich hab heute mittag versucht dx9 drüber zu installieren, ging nicht richtig.
gibts irgendwelche tools etc, die unter vista und für dx10 gehen?
 
die spiele haben kein problem mit dx10, sondern mit vista allgemein. du brauchst dx10 nicht zu deinstallieren, denn es beinhaltet schon dx9 ( und alles was davor gab )
 
WGSpritzwasser am 22.02.2007 20:49 schrieb:
gibts eine möglichkeit unter vista dx 10 zu deinstallieren? ich hab damit bei einigen spielen probleme und da dx10 im mom eh nichts bringt, will ichs weg haben.

woher weiß du, dass es wegen DX10 ist und nicht wegen irgendwelcher treiber oder vista allgemein...?
 
konkret gehts um dawn of war, fehlermeldung sinngemäß:
"....spooge-treiber nicht gefunden, schauen sie, ob dx ordentlich installiert ist..."
hab aber grade gesehen, dass es am treiber liegen könnte, ich probier bisschen rum, vll bekomm ichs hin, thx.
 
WGSpritzwasser am 22.02.2007 20:49 schrieb:
hallo,

gibts eine möglichkeit unter vista dx 10 zu deinstallieren? ich hab damit bei einigen spielen probleme und da dx10 im mom eh nichts bringt, will ichs weg haben.
ich hab heute mittag versucht dx9 drüber zu installieren, ging nicht richtig.
gibts irgendwelche tools etc, die unter vista und für dx10 gehen?

Du brauchst dx 10 nicht deinstalieren.
Einfach dx 9 dazu instalieren.
Die vertragen sich herforagend da gibts keine probleme.
Warum das bei dir nicht geklapt hat weis ich leider nicht aber hat nix mit dx 10 zu tun das du dx 9 nicht instalieren konntest.
Kannst ja mal das dx 9 von februar bei Microsoft downloaden (da steht sogar extra bei das es auch für vista ist ).

Ach und soweit mir bekannt ist ist dx 10 nicht abwärtskompatibel (daher machen die spiele probleme )
 
Zurück