• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DirectX Problem

TP-Solo

Anfänger/in
Guten Morgen,

ich habe gestern versucht auf meinem PC Need for Speed: Most Wanted zu installieren woran ich jedoch bis jetzt gescheitert bin. Das Installationsprogramm sagt mir nämlich, dass ich kein aktuelles DirectX installiert hätte. Natürlich etwas konfus, da ich vorgestern noch die brandneue Medal of Honor: Airborne Demo installiert habe, die eine aktuelle DirectX Version mit sich brachte und auch dxdiag mir die Version 9c anzeigt. Wie auch immer, ich habe mir also die neuste DirectX Version von Microsoft gezogen und erstmal installiert. Installation erfolgreich, also habe ich gleich nochmal die Spielinstallation getestet. Selber Fehler... Nach ein bisschen Googlerecherche habe ich es zuerst einmal mit dem DirectX Backdate versucht, der die DirectX Versionsinformation auf 0 stellte. DirectX Installation nochmal ausgeführt, diese hat sich jedoch innerhalb von 1 Sekunde fertig gestellt und die Version steht immer noch auf 0. Dann habe ich es mit dem DirectX Eradictor versucht, der scheitert jedoch schon beim Ausführen und erzählt mir iwas von falscher Version. Letztes Programm, dass ich gefunden habe: DirectX Buster. Im Safe Modus mit eingelegter Windows CD ausgeführt, anschließend neu gestartet und siehe da die Version steht nun auf 8.1 Nun ja die Freude war aber auch schnell vorbei, denn nach einer erneuten Installation von DirectX, die wieder nur 1 Sekunde dauerte, steht die Version immer noch auf 8.1 und NfS lässt sich nicht installieren. Mittlerweile haben jedoch auch andere Programme angemerkt (iTunes), dass ich mein DirectX aktualisieren sollte... Im Dxdiag sehe ich sowohl die aktuellen DirectX Datein (2007) als auch ältere Datein (2001,2004,2005,2006).
Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Lösung parat, die es mich vermeiden lässt Windows neu aufzuspielen

Zurück