• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Directx Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem : Wenn ich bei Call of Duty 2 die Auflösung ändern will (ich kann nur noch auf 640*480 spielen) stürzt das Spiel ab und es kommt die Fehlermeldung : "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R)." Nun habe ich aber den neuesten Grafikkartentreiber installiert und auch die neueste Version von DirectX. Und im Diagnoseprogramm findet er keine Fehler und es sind auch alle Directx Andwendungen aktiviert. Ich habe keine Ahnung warum dann dieses Problem auftaucht zumal es nur bei Call of Duty 2 besteht.

Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg Quintinius

Quintinius am 05.11.2006 14:43 schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem : Wenn ich bei Call of Duty 2 die Auflösung ändern will (ich kann nur noch auf 640*480 spielen) stürzt das Spiel ab und es kommt die Fehlermeldung : "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R)." Nun habe ich aber den neuesten Grafikkartentreiber installiert und auch die neueste Version von DirectX. Und im Diagnoseprogramm findet er keine Fehler und es sind auch alle Directx Andwendungen aktiviert. Ich habe keine Ahnung warum dann dieses Problem auftaucht zumal es nur bei Call of Duty 2 besteht.

Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg Quintinius

Hast CoD2 schon mal deinstalliert und neu installiert?
Probiers mal zu deinstallieren und lösch dann auch von Hand die Einträge in der Registry.

Was ich noch hinzufügen wollte : Ich kann auch keine anderen Grafikeinstellung ändern wie etwa AA oder AF, nur der Detailgrad lässt sich verändern desweiteren kann ich auch keine Soundoptionen ändern.
Ich habe Call of Duty 2 schon neu installiert, aber wie entferne ich die Einträge denn? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus ^^

ps: ich habe sogar schon formatiert, dabei müssten doch eigentlich alle einträge gelöscht worden sein oder?

Zurück