• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DirectX-Fehler beim Start von Generals Std. Null

Vorweg: Ich wusste nicht so genau,in welche Kategorie mein Problem rein gehört,"Software allgemein" passt ja nicht so wirklich!!
Mein Problem: Wollte mal wieder nach längerer Zeit Generals Std Null spielen,das einzige was ich bekomme ist eine Fehlermeldung und zwar ein DirektX Fehler,wo es heisst,dass ich mindestens 8.1 brauche und die Mindestvoraussetzungen beachtet werden müssen.Das Lustige daran ist,dass vom System her(2,6 Pentium,1 GB DDR, 6800 GT) alles passt und ich das letzte mal mit einer 9800 Pro gezockt habe und mit dem gleichen System und ebenfalls schon DirectX 9.0 c drauf hatte.Das einzige was geändert wurde,ist die Grafikkarte.Also ich gestern mal alles runtergeschmissen und neu drauf gezogen-das Problem bleibt bestehen!!
DirectX auch noch mal erneuert- keine Besserung.Übrigens habe ich das noch bei keinem anderen Spiel gehabt,auch nicht bei denen, die ich im Moment zocke.
Weiss einer von Euch da draussen,was ich tun kann,um mein Std Null wieder in Gang zu kriegen-ich brauche das einmal im Quartal :-)
Liebe Grüße und schon mal Danke, Alex G.

Alexgpunkt am 05.09.2005 10:12 schrieb:
Vorweg: Ich wusste nicht so genau,in welche Kategorie mein Problem rein gehört,"Software allgemein" passt ja nicht so wirklich!!
Mein Problem: Wollte mal wieder nach längerer Zeit Generals Std Null spielen,das einzige was ich bekomme ist eine Fehlermeldung und zwar ein DirektX Fehler,wo es heisst,dass ich mindestens 8.1 brauche und die Mindestvoraussetzungen beachtet werden müssen.Das Lustige daran ist,dass vom System her(2,6 Pentium,1 GB DDR, 6800 GT) alles passt und ich das letzte mal mit einer 9800 Pro gezockt habe und mit dem gleichen System und ebenfalls schon DirectX 9.0 c drauf hatte.Das einzige was geändert wurde,ist die Grafikkarte.Also ich gestern mal alles runtergeschmissen und neu drauf gezogen-das Problem bleibt bestehen!!
DirectX auch noch mal erneuert- keine Besserung.Übrigens habe ich das noch bei keinem anderen Spiel gehabt,auch nicht bei denen, die ich im Moment zocke.
Weiss einer von Euch da draussen,was ich tun kann,um mein Std Null wieder in Gang zu kriegen-ich brauche das einmal im Quartal :-)
Liebe Grüße und schon mal Danke, Alex G.
Hallo, ich hatte dasselbe Problem. In meinem Thread steht am Ende, wie ich es gelöst habe.
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=4&tid=3724818

Schon mal gut,dass es noch jemanden gibt,so dass mir geholfen werden kann,aber jetzt kommts: Ich habe ehrlich keine Ahnung,wie ich die Registry-Dateien entfernen kann uund meints du mit allen weiteren Dateien auch SaveGames?Dann aber prost-das wäre schlimm...

Alexgpunkt am 05.09.2005 15:59 schrieb:
Schon mal gut,dass es noch jemanden gibt,so dass mir geholfen werden kann,aber jetzt kommts: Ich habe ehrlich keine Ahnung,wie ich die Registry-Dateien entfernen kann uund meints du mit allen weiteren Dateien auch SaveGames?Dann aber prost-das wäre schlimm...
Nein, die Savegames müsstest du nicht entfernen. Da du dir beim Editieren der Registrydateien nicht so sicher bist, könnte noch etwas anderes helfen (falls es nicht klappt hat, erklär ich dir, was du in der Registry zu tun hast): Nachdem du das Spiel (Hauptprogramm und Addon) deinstalliert hast, gehst du ins Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Account\Eigene Dateien und löschst dort sowohl den Ordner "Command and Conquer Generals Data" als auch den Ordner "Command and Conquer Generals Zero Hour Data". Für "Dein Account" musst du deinen jeweiligen Benutzernamen einsetzen.
Bevor du die beiden Ordner löschst, solltest du die beiden Save-Ordner, die sich darin befinden, in einem anderem Verzeichnis abspeichern.
Danach kannst du wieder das Spiel installieren und die Save-Dateien zurück in die Ordner kopieren.

Jau,das hat geklappt-jetzt kommt´s: War erstmal zu faul wieder alles zu deinstallieren,hab´mir also gedacht,dass ich erstmal nur die Data-Files lösche und siehe da-es läuft.Danach noch die Save-Datei und die SkirmishStats-Konfigurationseinstellungsdatei(gespeicherte Medaillen und Karten geschafft) wieder reinkopiert und alles ist wieder in Ordnung.DANKE SCHÖN,ohne dich wäre ich nie darauf gekommen...

Zurück