• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Directx 9 probleme!! GROßE PROBLEME!!!

assyriska

Spiele-Novize/Novizin
Directx 9 probleme!! GROßE PROBLEME!!!

Also will schnell auf den Punkt kommen. directx 9.0c lässt sich nicht neu installieren und immer wenn ich dxdiag ausführe steht da, das ich directx 0.00 :confused: habe!!!! Hoffe das mir jemand helfen kann und das ich bald wieder directx 9.0c drauf habe. WEnns geht ohne neu installation von windows.

AW: Directx 9 probleme!! GROßE PROBLEME!!!

assyriska am 25.09.2006 19:30 schrieb:
Also will schnell auf den Punkt kommen. directx 9.0c lässt sich nicht neu installieren und immer wenn ich dxdiag ausführe steht da, das ich directx 0.00 :confused: habe!!!! Hoffe das mir jemand helfen kann und das ich bald wieder directx 9.0c drauf habe. WEnns geht ohne neu installation von windows.

http://www.softpedia.com/get/Security/Secure-cleaning/DirectX-Happy-Uninstall.shtml

Das klingt sehr interessant, kannte ich auch noch nicht, aber ob es funzt ?

Ansonsten einfach mit dem DirectX Buster das Ganze deinstallieren und nochmal neu installieren.

Shadow_Man am 25.09.2006 20:20 schrieb:
Ansonsten einfach mit dem DirectX Buster das Ganze deinstallieren und nochmal neu installieren.
hab es geschafft directx 9,0c runter zu haben, aber natürlich wil ich es wieder drauf haben nun installiert er es aber nicht......
schei...e

Du hast sicher schon probiert das Dx9 Programm von einer anderen Quelle herunterzuladen oder? ( könnte ja sein daß deins kaputt ist ). Ansonsten habe ich hier auch keine Anwort zu deinem Problem. Kommt irgendeine Fehlermeldung wenn du das Programm installieren willst, oder passiert überhaupt nichts?

Monsterkilla am 25.09.2006 21:41 schrieb:
Du hast sicher schon probiert das Dx9 Programm von einer anderen Quelle herunterzuladen oder? ( könnte ja sein daß deins kaputt ist ). Ansonsten habe ich hier auch keine Anwort zu deinem Problem. Kommt irgendeine Fehlermeldung wenn du das Programm installieren willst, oder passiert überhaupt nichts?
also wenn ich directx 9 installiere geht er ganz schnell durch und dann steht das alle komponenten wurden erfolgreich installiert und können nun verwendet werden. Aber geändert hat sich nichts

Könnte ein Problem mit dem Windows XP Betriebssystem sein. Villeicht ist irgendeine dll. Datei beschädigt oder fehlt. Probier mal Service Pack 2 neu darüberzuinstallieren und versuch es noch einmal.

Monsterkilla am 25.09.2006 21:49 schrieb:
Könnte ein Problem mit dem Windows XP Betriebssystem sein. Villeicht ist irgendeine dll. Datei beschädigt oder fehlt. Probier mal Service Pack 2 neu darüberzuinstallieren und versuch es noch einmal.
werde ich tun aber zuerst versuche ich diese variante hier:

Wie ich eben feststellen musste lässt sich DX9.0c nicht mehr installieren - ich habe mal Testweise weil COD nicht richtig lief, das DX9.0b installiert - half aber auch nicht, der Grund war ein lesefehler auf der Disc ..
Also wollte ich wieder DX9.0c installieren, aber der Installer beendet sich einfach - DXDiag zeigt aber ganz klar das DX9.0b installiert ist.
Schuld ist die dsetup32.dll & dsetup.dll bei DX9.0c - die prüfen erst ob die WINMM.dll in der richtigen Version vorliegt, die gibt es aber in DX9.0b noch gar nicht.

Lösung: dsetup32.dll & dsetup.dll von DX9.0b für DX9.0c nehmen, dann wird es richtig installiert !

Zurück