• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DirectX 11.1 exklusiv für Windows 8: Keine Veröffentlichung für Win7 geplant

naja, 7 kam vor 3 Jahren und die haben davor auch wieder lang vorher Testversionen am start gehabt
Wenn würde ich sagen, das 9 frühstens Ende 2015 kommt
 
naja, 7 kam vor 3 Jahren und die haben davor auch wieder lang vorher Testversionen am start gehabt
Wenn würde ich sagen, das 9 frühstens Ende 2015 kommt
Man kann aber nicht die Vergangenheit automatisch auf die Zukunft projizieren.
Windows Next: Just call it 'Blue'? | ZDNet

Aber wie gesagt, warten wir einfach ab, wann überhaupt die nächste Xbox Konsole erscheinen wird. Oder habe ich eine Bestätigung von MS übersehen?(Habe jetzt nur flüchtig danach gesucht und nichts finden können.)
 
Ich brauch auch kein "stereoskopisches 3D" (btw. was is den das überhaupt???)
ist das nicht die 3d darstellung die crysis 2 nutzen wollte oder nutzt?

aber egal - ein erfolg wird "stereoskopisches 3D" höchstens wenn die porn industrie sagt : hey das könnten wir gebrauchen - das nutzen wir mal...
aber bis jetzt hat ich noch nix in der richtung gehört ;-)
 
naja, es gibt Gerüchte die zumindest darauf hindeuten, wie z.B. das so langsam die Current-Gen-Titel rauslaufen
 
naja, es gibt Gerüchte die zumindest darauf hindeuten, wie z.B. das so langsam die Current-Gen-Titel rauslaufen
Du meinst vielleicht auch die News hier bei PCG zu Xbox 720? Da ist aber noch nicht einmal sicher ob es sich, falls es denn überhaupt stimmt, um Sony oder MS handelt, wenn ich den Text noch richtig im Kopf habe.
 
wärst du bei microsoft, würdest du es genauso machen. wenn du 11.1 nutzen willst, kannst du für 30€ auf win8 upgraden. das ist weniger als ein computerspiel kostet.

Und das beste daran...das sog. Upgrade funktioniert auch als Reininstallation. Also preiswerter kann man an das neue Windows echt nicht rankommen.
 
Bis das mal genutzt wird, das wird doch eh wieder Jahre dauern. Bis dahin ist schon Windows 9 auf dem Weg :-B
 
Mit irgent was müssen die einen ja auch locken win8 zu kaufen ;)

Mich mussten sie nicht locken, ich hab das OS gerne gekauft. Auch nach vierzehn Tagen bin ich weiterhin begeistert von Windows 8.
Ich merke, außer der veränderten Steuerung, keinen Unterschied zu Windows 7 was die Stabilität und die Funktionsfähigkeit meiner Programme und meines Systems angeht.
Das mag für viele ein ausreichender Grund sein, nicht von 7 auf 8 umzusteigen, weil 8 eben nicht stabiler als 7 sein KANN (da Win 7 schon richtig super lief).
Aber mir gefallen der schnellere Systemstart, die neue Oberfläche, die Spielereien und die Verbesserungen im Detail, zu denen eben auch DX 11.1 gehört. Und das alles zu einem phänomenal günstigen Upgrade Preis von 30 Euro.
Wenn man seinem System immer ein aktuelles OS zu einem derartigen Preis spendieren könnte, dann wäre das positiv.
 
Mit irgent was müssen die einen ja auch locken win8 zu kaufen ;)

ich fände es ja mal toll wenn man auch mal Argumente bringen würde und es nicht Commonfact hinstellen würde, das Win 8 nicht gut wär
Ich glaube eher das nicht mal weißt warum das nicht gut findest
 
Ganz ehrlich?

WEN JUCKT`S!?

Ich habe von WinXP auch zu Win7 gewechselt, und habe WinVista ausgelassen - und ich lebe noch.
Ich will Win8 nicht haben ... nur für die Oberfläche die ich eh nicht mag Geld ausgeben, nur weil microsoft mal wieder geld verdienen muss fällt mir sowas von gar nicht ein.

Wer will solls kaufen - ich brauche es nicht.
 
Da magst du Recht haben. Man MUSS es nicht kaufen. Aber es nur auf die Oberfläche reduzieren, die du nicht magst, ist dann doch etwas kurz gesprungen ;) Und da haben wir das große Problem: die Berichterstattung hat sich so auf das "Tablet-OS Win8" mit der Metro Oberfläche eingeschossen, dass alle weiteren Details und Unterschiede, zum Beispiel zu Win 7, nicht oder nur rudimentär thematisiert wurden.
Denn es ist ja nun nicht so, dass Win 8 Win 7 mit neuer Oberfläche wäre. Da wurden auch Kleinigkeiten angepasst, die ich persönlich gut finde. ;-)
 
Also ich persönlich finde es eine frechheit, das die Spielerwelt Windoof 8 kaufen muss um DX11.1 nutzen zu können.
Wenn man natürlich aufmerksam die Tests von Win 8 gelesen hat, dann stellt man fest, das man sehr teure hardware für Win 8 haben muss um es optimal nutzen zu können. unter anderem einen Touchscreen.

Also ich für meinen Teil boykottiere Win 8:

1. weil ich kein Winphone habe und es auch nicht haben will
2. Weil ich kein Tablet mit mit 8 habe und haben will
3. Weil mein Laptop mit Win 7 vollkommen ausreicht und ich keinen teuren Laptop mit touchscreen kaufen will.

Also was will ich mit Win 8. Windows 7 läuft bestens auf meinem Tower. Soll ich mich von Microsoft zwingen lassen ? Nein. Werde ich auf Spiele verzichten die für Win 8 sind ja. Wofür gibt es Konsolen ? Also ich bin eigentlich kein Konsolenspieler, aber ich tendiere da immer mehr hin.
 
Naja, in einem (oder zwei?) Jahren kommt sowieso Windows 9. Da hat man dann hoffentlich den Desktop über Bord geworfen und ermöglicht den Usern die komplette Navigation über die Metro-Oberfläche... und bitte einheitliche Apps. Nicht diese hässliche Trennung von MS- und 3rd Party-Apps.
Da wird dann 11.1 standardmäßig integriert sein und bis dahin kann ich gut darauf verzichten. Was 3D angeht, das brauche ich sowieso nicht.
 
Zurück