• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diplomarbeit/In-Game Advertising/Need for Speed/Audi R8

Hallo zusammen,

ich schreibe grade meine Diplomarbeit im Fach Marketing/Marktforschung zum Thema "In-Game Advertising" und als großer Need for Speed-Fan hab ich das Glück, dass ich mein Thema ein bisschen in diese Richtung lenken konnte. Ihr würdet mir unglaublich weiterhelfen, wenn ihr dem Link folgt und mir meinen Fragebogen ausfüllen würdet.
Die Unfrage ist 100% anonym und wird wirklich ausschließlich für die statistische Auswertung meiner Diplomarbeit verwendet. Falls jmd. Interesse an den Ergebnissen hat, kann er mich gerne anschreiben. Das gleiche gilt natürlich auch für sonstige Fragen.
HIER DER LINK:

http://www.marketing-mainz.de/binar/

Schonmal vielen Dank!!!

Viele Grüße
Bernd

[x] erledigt

ein paar Anmerkungen:
Video/Computer spielen hat für mich eine große Bedeutung.

Ich mache mir viel aus Video/Computer spielen
Ist das nicht irgendwie mehr oder weniger das gleiche ?

Außerdem ist das ein bisle verschwommen. weil ich sehe echte Automarken in Rennspielen weniger als Werbemaßnahme an, als vielmehr ein Mittel, Atmosphäre zu transportieren. Genauso wie etwa Orginallizenzen in Sportspielen (NHL, NFL usw.). Nicht unbedint notwenidg, aber ganz gewiss auch nicht schädlich ;)

Oh, btw: Ein thread reicht :B

/done

Und ich möchte auch gleich die mittlerweile leider standardmäßige Kritik an dieser Art Umfrage äußern:
Die Fragen sind entweder viel zu allgemein oder zu speziefisch.

Was ich von der Marke Audi halte ist eine Sache, aber wer kann bitte sagen, inwiefern er durch dieses Spiel in seiner Meinung beeinflusst wurde?

Ebenso ob mir In-Game Advertising gefällt, hier kann ich im Prinzip nur JA oder NEIN antworten, richtig währe aber: Solange sie Inhaltlich passt und gut in die Spielwelt integriert ist gefällt sie mir und fördert in der Regel auch die Atmosphäre.

Ebenso die Frage was ich von Produkten halte die ich in einem Spiel gesehen habe... Ich kenne keine Person die Bewusst wahrnimmt wenn sie durch Werbung beeinflusst wird, das ist ja genau der Zweck von Werbung, dass sie unterbewusst wahrgenommen wird. Insofern kann eine solche Frage eigentlich nicht wahrheitsgetreu beantwortet werden.

Mir ist schon klar, dass es nicht leicht ist eine Umfrage zu erstellen, die gleichermaßen "Fachleute", "Laien" und alle anderen Anspricht und nicht zu einem Buch mutiert nur um möglichst differenziert zu sein.

Hallo

und zunächst mal vielen Dank, dass ihr mir behilflich seid!
ich weiss das sehr zu schätzen.
Ich möchte den Fragebogen und damit eure Kritiken vor Ablauf der Umfrage nicht zu sehr kommentieren um eine Beeinflussung meinerseits auszuschließen, was nicht heisst, dass ich sie nicht beachte.Im Gegenteil, ich werde im Nachhinein bei Interesse gerne auf einzelene Sachverhalte eingehen. nur soviel, manche Fragen scheinen vielleicht entwas befremdlich zu wirken, aber alle haben so wie sie aufgeführt sind einen Sinn. Der erschließt sich dann später :) Ihr habt natürlich recht, dass man gewisse Sachverhalte vielleicht einfacher so fragt wie ihr vorgeschlagen habt, aber die Meinung oder Einstellung einer Person ist oft viel tiefgreifender, als das man es in nur einer Frage stellen und beantworten kann. Daher scheinen sich manche Fragen vielleicht zu ähneln oder irgendwie "komisch" zu klingen...aber interpretiert die dann einfach so wie IHR es empfindet. Nur das zählt!
Nochmal vielen Dank fürs teilnehmen!
Wenn sonst Fragen sind, wie gesagt, einfach schreiben!

Und bitte auch weiter fleißig ausfüllen
:-D

Viele Grüße
Bernd

Zurück