• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Dinge zurückschicken lassen

vert24freeber

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Dinge zurückschicken lassen

Hallo Community,
ich habe mir etwas im Internet gekauft, möchte es aber wieder zurückschicken. Hab mit Überweisung bezahlt und wollte fragen: Muss man das nur wieder zum Absender schicken und man bekommt das Geld wieder zurück?

Eine schnelle Antwort wäre gut!

P.S.: Entschuldigung für die Frage, hab noch nicht so viel via Internet bestellt ^^
 

TheBobnextDoor

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.100
Reaktionspunkte
1.256
Na das kommt doch darauf an wo du bestellt hast, könntes es ja verraten...
Viele Internethändler haben eigene Reklamierungstools, keine Ahnung wie das wirklich heißt, mit denen man seine Bestellungen einfach zurückschicken kann und sein Geld zurücküberwiesen oder gutgeschrieben bekommt.
Sonst würd ich es einfach so machen und den Händler per Mail kontaktieren, und das Paket mit Reklamierungsgrund "Artikel gefällt mir nicht" oder so und allen Daten: Kopie Rechnungsbeleg mit Rechnungsnummer usw. dazulegen.
 
TE
V

vert24freeber

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Achso, ok. Hatte ich mir schon gedacht. War nur so, da die Ware nicht billig ist. Gut, dann werd ich mal schauen wo ich die ganzen Daten hingelegt habe und den Händler kontaktieren. (Website:Willkommen im computeruniverse Online Shop/ )


P.S.: Grund für den Testbeitrag: Die sollten mal die Uhr richten, es ist 17:17 Uhr und der zeigt 15:17 Uhr oder so an o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
V

vert24freeber

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Danke! Ich werde nächstens mal nach sowas gucken!


Vielen Dank und mit MfG,
vert24freeber
 
Oben Unten