• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dimensionierung des Gigabyte P35-DS3P

Soktak

Anwärter/in
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir eine Zotac 8800GTS und als Mainboard das Gigabyte P35-DS3P mit RAM (Corsair XMS2) zulegen. Nun hatte ich an irgendeiner Stelle mal gelesen, dass manche Grakas zu groß sind und sich mit dem installierten RAM-Riegel behindern (mit anderen Worten: Graka passt nicht komplett in den Steckplatz, da deren Lüfter auf den Ram-Riegel aufstößt).
Weiß jemand, ob das bei dieser Komponentenkombination der Fall ist?

Danke!
 
Soktak am 19.02.2008 18:46 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir eine Zotac 8800GTS und als Mainboard das Gigabyte P35-DS3P mit RAM (Corsair XMS2) zulegen. Nun hatte ich an irgendeiner Stelle mal gelesen, dass manche Grakas zu groß sind und sich mit dem installierten RAM-Riegel behindern (mit anderen Worten: Graka passt nicht komplett in den Steckplatz, da deren Lüfter auf den Ram-Riegel aufstößt).
Weiß jemand, ob das bei dieser Komponentenkombination der Fall ist?

Danke!

Die Ram-Riegel sind sicher nicht im Weg. Es könnte höchstens sein dass ein paar SATA verdeckt sind und das du daher an diesen Stellen nichts anschließen kannst.
 
Zurück