philipp501
Anwärter/in
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kabel mit dem ich den digitalen Ausgang meiner Audigy 2 mit meiner Dolby-Digital-Anlage von Denon verbinden kann.
An der Soundkarte ist ein 3,5 mm Klinken-Ausgang für Digital-Out.
An der Anlage ist ein digitaler Cinch Eingang.
Ich habe schon ein passendes Kabel gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130019761275
Finde das aber ein wenig zu teuer. Bei Alternate ists auch nur 1 EUR billiger.
Außerdem bräuchte ich es in ca. 5 m Länge.
Kennt ihr irgendwelche anderen Bezugsquellen, die günstiger sind mit größerer Auswahl?
Könnte ich das Problem auch anders lösen? Ich möchte es allerdings nicht mit 6 analogen Kabeln machen. BTW: ist das überhaupt das richtige Kabel?
Danke schonmal
ich bin auf der Suche nach einem Kabel mit dem ich den digitalen Ausgang meiner Audigy 2 mit meiner Dolby-Digital-Anlage von Denon verbinden kann.
An der Soundkarte ist ein 3,5 mm Klinken-Ausgang für Digital-Out.
An der Anlage ist ein digitaler Cinch Eingang.
Ich habe schon ein passendes Kabel gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130019761275
Finde das aber ein wenig zu teuer. Bei Alternate ists auch nur 1 EUR billiger.
Außerdem bräuchte ich es in ca. 5 m Länge.
Kennt ihr irgendwelche anderen Bezugsquellen, die günstiger sind mit größerer Auswahl?
Könnte ich das Problem auch anders lösen? Ich möchte es allerdings nicht mit 6 analogen Kabeln machen. BTW: ist das überhaupt das richtige Kabel?
Danke schonmal
.gif)
denn bei 5-6m länge könnte es sonst schon zu verlusten oder gar störeinflüsen kommen. muss aber auch kein 20€ kabel mit vergoldeten steckern sein
wenn du keine 5m kabel mit chinch an einem ende und 3,5mm klinkenstecker am anderen findest, dann kannst du auch 5m chinch-chinch kabel kaufen und für den PC halt 3 adpater 2xchinch auf stereo 3,5mm klinke. ist sogar evtl. billiger, selbst wenn es doch ein 5m kabel chinch-klinke gibt.