• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Digitales Satelliten Programm am PC

DeathRevolver

Stille/r Leser/in
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch allen weiß, ob es ein gutes (oder mehrere) Programm gibt, um digitales Satelliten Tv zu empfangen.
Ich habe die Pinnacle PCTV Sat -Tv Karte- aber finde das Programm nicht so ganz gut. Zwar ist die Bildqualität sehr gut und auch Aufnahme etc. überzeugen, doch finde ich das Programm veraltet und nicht sehr stylisch (typische grau töne).
Ich würde mich freuen wenn ich mir einige nennen könntet.

P.S. Unterstützen diese Programme auch die von Pinnacle mitgelieferte Fernbedienung??? Wäre toll wenn ja.!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

ProgDVB
WinSTB
DVB Dream

Eigentlich funktioniert jedes Programm mit festem Fenstertitel mit der Pinnacle Fernbedienung. Du mußt nur die entsprechenden Befehle in die profiles.ini eintragen(müsste auch ne Anleitung auf der CD dabei sein).

Edit: Hier noch was interessantes zur Fernbedienung

Vielen Dank für deine Antwort. Sie ist echt gut.
Kannste mir mal bitte sagen wo ich diese Programme erwerben kann oder welches am besten läuft???
Hast u mit denen erfahrung gemacht???
Besitzt du sie???
Sonst gucke ich mal auf den Herstellerwebsiten.
Der link mit der Fernbedienung klappt irgendwie nicht.
Trotzdem vielen Dank.

schau einfch mal bei amazon oder alternate oder so, da findest du die software vielleicht.

Doch der Link funktioniert wohl.
Und its sehr interessant und umfangreich.
Danke nochmal.
P.S. Kennste sonst noch so seiten über Pinncale PCTV Sat???
Oder andere so Sachen die man machen kann mit der Fernbedienung oder dem Program???
Würde mich freuen wenn du antworten würderst!!

DeathRevolver am 15.01.2005 14:39 schrieb:
Kannste mir mal bitte sagen wo ich diese Programme erwerben kann oder welches am besten läuft???
*Hust* Hust*... einfach Link anklicken, in den Download Bereich gehen und runterladen. Die drei Programme sind alle Freeware. Ich persönlich finde, dass man mit dem DVB Dream Anfängerpaket nicht viel falsch machen kann. Dafür mußt du dich allerdings in deren Forum anmelden. Dort wird dir auch sicherlich bei speziellen Fragen zu dem Programm weitergeholfen. Ansonsten kannst du noch im Pinnacle Fanboard vorbeischauen. Die Anleitung um die Fernbedienung zu programmieren findest du auch nochmal auf der Treiber-CD der PCTV Sat.

Zurück