• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Digitale Uhr mit VBA erstellen

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Moinsen !
Ich will versuchen, das in einem Textfeld eine Digitale Uhr angezeigt wird. Allerdings soll diese von alleine laufen, d.h. man soll nicht selber aktualisieren. Kann jmd. abhilfe schafffen ?
thX

Milch-Mann am 10.02.2005 13:07 schrieb:
Moinsen !
Ich will versuchen, das in einem Textfeld eine Digitale Uhr angezeigt wird. Allerdings soll diese von alleine laufen, d.h. man soll nicht selber aktualisieren. Kann jmd. abhilfe schafffen ?
thX

Ließ doch einfach im Form_Initialize oder im Documents_Open Ereignis die Zeit mit der Funktion "Time" aus und zählt dann mithilfe eines Timers jede Sekunde mit und aktualisiere die Text-Eigenschaft des Textfeldes.

Vektor am 17.02.2005 11:13 schrieb:
Milch-Mann am 10.02.2005 13:07 schrieb:
Moinsen !
thX

Ließ doch einfach im Form_Initialize oder im Documents_Open Ereignis die Zeit mit der Funktion "Time" aus und zählt dann mithilfe eines Timers jede Sekunde mit und aktualisiere die Text-Eigenschaft des Textfeldes.
geht noch einfacher einfach in die timer prozedur folgentes einfügen
Text1.Text = Time

Zurück