• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

digicam aus china - stromfrage

marc2009

Anwärter/in
nabend zusammen

ich habe ne digicam aus china bekommen, leider nur mit chinesischem stromstecker. blöde frage, aber welchen adapter brauche ich um diese digicam an das deutsche stromnetz zu klemmen? gibts da was? wenn ich in asien bin, dann hab ich immer einen wandler mit, geht das aber auch in die andere richtung?

gruss marc2009

marc2009 am 24.01.2008 22:28 schrieb:
nabend zusammen

ich habe ne digicam aus china bekommen, leider nur mit chinesischem stromstecker. blöde frage, aber welchen adapter brauche ich um diese digicam an das deutsche stromnetz zu klemmen? gibts da was? wenn ich in asien bin, dann hab ich immer einen wandler mit, geht das aber auch in die andere richtung?

gruss marc2009

möglich ist alles - du musst halt mal an dem anschluss oder am netzteil schauen, was für eine spannung das liefert, zB 3A bei 9V. hol dir dann einfach ein netzteil mit passendem stecker mit MIND 3A bei 9V.

wenn es nur um den stecker geht: kann ich nicht genau sagen, aber auch das wäre möglich, sofern das netzteil imt 230V arbeitet.

frag in einem elektrikerladen nach. die wissen alles diesbezüglich, zumindest meiner erfahrung nach. haben auch adapter für alles - wenn es eine andere netzspannung hat, wissen die es vermutlich auch.

HanFred am 25.01.2008 00:56 schrieb:
frag in einem elektrikerladen nach. die wissen alles diesbezüglich, zumindest meiner erfahrung nach. haben auch adapter für alles - wenn es eine andere netzspannung hat, wissen die es vermutlich auch.

super! Danke!

Gruss

Zurück