• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dieses Spiel hatte 2021 die allerhöchste Wertung auf Metacritic

Wenn man nicht 3 Stunden in der Warteschlange rumgammeln müsste, würde ich das sogar verstehen. Aber so? Nö Abo erstmal gekündigt bis die das in den Griff bekommen.
 
Wenn man nicht 3 Stunden in der Warteschlange rumgammeln müsste, würde ich das sogar verstehen. Aber so? Nö Abo erstmal gekündigt bis die das in den Griff bekommen.
Unter der Woche kannst das Abends vergessen mit einloggen, bzw generell Abends. Ich lasse es unter der Woche komplett und Spiel es am Wochenende dann intensiver. Samstag und Sonntag der letzten 2 Wochen war man um 10 Uhr immer unter 5min im Spiel, also bis Mittag kein Thema. Im Spiel selber gibt es auch keine Probleme. Abends muss man halt im Spiel sein sonst kannst es wieder vergessen.

Aber Sie haben im Vorfeld gesagt das es Probleme geben wird, Der Markt gibt aktuell einfach keine Hardware her, auch nicht für Server. Das haben Sie vor Wochen/Monaten schon gesagt. Sie wollen aufstocken, aber Sie können nicht.

Daher bezweifle Ich das die Situation dieses Jahr noch besser wird. Ohne Halbleiter gibt es halt nicht nur keine Autos, auch keine Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Woche kannst das Abends vergessen mit einloggen, bzw generell Abends. Ich lasse es unter der Woche komplett und Spiel es am Wochenende dann intensiver. Samstag und Sonntag der letzten 2 Wochen war man um 10 Uhr immer unter 5min im Spiel, also bis Mittag kein Thema. Im Spiel selber gibt es auch keine Probleme. Abends muss man halt im Spiel sein sonst kannst es wieder vergessen.

Aber Sie haben im Vorfeld gesagt das es Probleme geben wird, Der Markt gibt aktuell einfach keine Hardware her, auch nicht für Server. Das haben Sie vor Wochen/Monaten schon gesagt. Sie wollen aufstocken, aber Sie können nicht.

Daher bezweifle Ich das die Situation dieses Jahr noch besser wird. Ohne Halbleiter gibt es halt nicht nur keine Autos, auch keine Server.

Jup ist mir bekannt. Da ich es aber nicht eilig habe und man auch nix verpasst bei FF14 wenn man nicht sofort mit macht, warte ich einfach 2-3 Monate und schau dann nochmal. Die Hardware haben sie dann vielleicht immer noch nicht aber da dürften die ersten schon aufeghört haben, sprich es sind dann (vielleicht) weniger Leute. Mal schaun.
 
Wenn man nicht 3 Stunden in der Warteschlange rumgammeln müsste, würde ich das sogar verstehen. Aber so? Nö Abo erstmal gekündigt bis die das in den Griff bekommen.
Wenn es "nur" das wäre, zumal es in Stoßzeiten ja auch gerne mal fünf Stunden werden. Meine Freundin suchtet FF14 derzeit ziemlich, und einfach die Queue nebenher laufen lassen, während man noch arbeitet z.B., damit man abends einsteigen kann, wäre ja noch machbar. Aber man wird ja auch regelmäßig komplett rausgeworfen, und wenn man dann nicht sofort wieder einsteigt, ist der Platz in der Warteschlange futsch, und manchmal sogar, obwohl man schnell reagiert hat.

Kann halt nicht sein, dass man im Grunde stundenlang auf den Bildschirm starren muss, auf die Gefahr hin, dass da was schiefgeht. Sogar kurz mal aufs Klo kann das Queue-Ende bedeuten. Derzeit ist FF14 wirklich nur vormittags am Wochenende realistisch spielbar.
 
So so, die "allerhöchste", und welches hatte die allerallerhöchste?
 
Zurück