• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dieses Remaster für die Switch enttäuscht die Fans - Entwicklerteam entschuldigt sich

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
5
Da wird wohl nicht viel passieren. Tales of Symphonia basiert nicht auf dem Gamecube Original, sondern dem schlechteren PS2 Port (PS2 ist schwächer als der Gamecube!). Und der ist nunmal 30FPS und scheinbar wurde der alte Quellcode auch verloren, denn jede Neuauflage hatte auf der PS2 Version basiert, nie auf der für den Gamecube.
Die PS2 Fassung ist zB vergleichbar mit Dragon Quest XI S, ein paar Quests und so weiter wurden hinzugefügt, dafür gabs aber grafische Downgrades. Die gibts bei DQXI auch, weil die Charktermodelle zwar höhere Texturen haben auf der PS4, aber dafür die 3D Geometrie vereinfacht wurde (wegen der schwächeren Switch).
 
Zurück