• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diesen großen Nintendo-Klassiker gibt es bald "gratis" für Switch!

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
18
Nichts ist "umsonst" solange man dafür ein kostenpflichtiges Abo abschließen muss. Warum deklariert man das immer in der Überschrift? Hat man sonst Angst das niemand auf die Beiträge geht, um so werbe Einnahmen zu generieren?
 
@Vopecon: Warum denn nicht?? Das Wort "Gratis" steht zwischen Anführungszeichen! Diese kannst du für mehrere Fälle nutzen, z.B. wie du es mit "kostenlos" machst um etwas hervorzuheben, zum Zitieren, um etwas ironisch zu schreiben, etwas hervorheben, u.v.m... Ich sehe da kein Problem!
 
@Vopecon: Warum denn nicht?? Das Wort "Gratis" steht zwischen Anführungszeichen! Diese kannst du für mehrere Fälle nutzen, z.B. wie du es mit "kostenlos" machst um etwas hervorzuheben, zum Zitieren, um etwas ironisch zu schreiben, etwas hervorheben, u.v.m... Ich sehe da kein Problem!
Naja, irgendwie kommt mir das ebenso trotzdem schon etwas zynisch vor. Sie hätten das Abo bereits im Titel klar erwähnen können. Es ist definitiv wie Clickbait geschrieben, um Surfer von Drittseiten wie Google News zu greifen:

1678089388785.png

Die Mietangebote und Teile davon der Konzerne mit Worten wie "gratis", "umsonst" oder "kostenlos" zu umschreiben gehört sich in meinen Augen nicht und erweist den Anbietern einen Bärendienst. Selbst wenn die Wörter Anführungszeichen haben. Die Anbieter dürfen das nicht tun und Journalisten sollten das ebenso beherzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit "Google News" zu vergleichen, finde ich etwas übertrieben. Dort würde stehen: "Jetzt GRATIS für ALLE" :-D
Ich kann dich gut verstehen, aber die Zeiten haben sich geändert. Heute läuft das halt im Internet und überall anders so (früher war es mit einem kleinen Sternchen) . Wenn ich z.B. ein Mobil-Abo abschliesse, steht auch "unlimitiert high speed" und dann ab xx GB wird die Geschwindigkeit gedrosselt. In Einkaufszentren steht 20% Rabatt und dann wenn man weiterliest "ab zwei Stück", etc.... Lange Schreiberei, kurzer Sinn: Ich glaube, das ist dir früher weniger aufgefallen, aber es war schon überall ähnlich.
 
Zurück