• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diese 10 Videospiele sind die größten Red Flags beim Dating

Ja gut, für Männer ist es nicht so schlimm, die meisten Frauen zocken keine Videospiele und kennen auch keine Protagonisten (wenn jetzt mal so Mario etc . ausnimmst).

Als Mann haust dann halt ab, wenn die Alte so "Männerfleischwölfe" zelebriert. Tomb Raider, Bayonetta, Max Payne, sowas.
:)

Ja gut, für Männer ist es nicht so schlimm, die meisten Frauen zocken keine Videospiele und kennen auch keine Protagonisten (wenn jetzt mal so Mario etc . ausnimmst).

Als Mann haust dann halt ab, wenn die Alte so "Männerfleischwölfe" zelebriert. Tomb Raider, Bayonetta, Max Payne, sowas.
:)
Was ist das denn für ein frauenfeindlicher Blödsinn aus dem letzten Jahrtausend?!

Und ich kenne genug Frauen die zocken: RPGs, Horrorspiele, Shooter, Souls Likes etc. Nichts anderes, als Männer auch.

Das ist aber auch echt interessant, so eine POV von einem Kerl wie dem hier zu lesen.... Sachma setzt ihr euch auch mit euren Redaktören ausseinander? Da kommen doch einige Fragen auf. Allerdings gehts dabei nicht mal auf diese hingerotzte Virtue-Signal Sültze sondern ob nicht doch eventuell die falsche Person herangezogen wurde und dann allen Ernstes für gerade ein solches Thema einen Blog-Post veröffentlichen sollte. Echt der Wahnsinn.

Mäßige mal deinen Tonfall, Gossensprache mit unterschwelliger Beleidigung kannste dir sparen und by the Way schreibt man Sülze ohne t.

Bleibt sachlich und freundlich, danke

Das ist aber auch echt interessant, so eine POV von einem Kerl wie dem hier zu lesen.... Sachma setzt ihr euch auch mit euren Redaktören ausseinander? Da kommen doch einige Fragen auf. Allerdings gehts dabei nicht mal auf diese hingerotzte Virtue-Signal Sültze sondern ob nicht doch eventuell die falsche Person herangezogen wurde und dann allen Ernstes für gerade ein solches Thema einen Blog-Post veröffentlichen sollte. Echt der Wahnsinn.
Der Artikel hier wurde übrigens von zwei Redakteuren geschrieben, wie du ganz oben sehen kannst – und ich verspreche dir hier: Sämtliche Inhalte, die dir nicht gefallen haben, hat Kollege Matthias geschrieben!

Der Artikel hier wurde übrigens von zwei Redakteuren geschrieben, wie du ganz oben sehen kannst – und ich verspreche dir hier: Sämtliche Inhalte, die dir nicht gefallen haben, hat Kollege Matthias geschrieben!
Ich verbreit gleich das Gerücht, dass du jeden Feierabend Hogwarts Legacy spielst.

Bei uns war es seit 1992 das Spiel VGA Planets von Tim Wisseman (zuletzt gespielt 2024). Da hier 11 Leute über Jahre/Jahrzehnte zusammenspielten, gab es bei den üblichen Treffen zu Geburtstagen, Parties, etc. Diskussionen über Strategie, Verrat, usw. bis wir von unseren Partnerinnen ein Planets-Verbot bei gemeinsamen Treffen auferlegt bekommen haben. Und neue Partnerinnen wurden schonend vorbereitet, dass sie ggf. nur ein Thema zu hören bekommen, wenn wir uns mit bestimmten Freunden treffen. :)

Ich würde zwar vermuten, es gäbe inhaltlich sinnvollere Artikel als diese, die man in dieser Zeit schreiben könnte, aber gut, vielleicht muss man das auch mal machen um den Kopf frei zu bekommen.
Bei mir würde im Regal wahrscheinlich die Baldurs-Gate Reihe auffallen, genauso wie Mass Effect und Dragon Age Spiele, direkt neben Cyberpunk 2077. Damit passe ich vermutlich in keines der im Artikel ausgedachten Schemata, aber da das eh alles nur Fiktion ist, ist das ja auch nicht wirklich von Belang.

Bei Metal Gear Solid V - welches mein erstes Metal Gear war - hab ich übrigens Quiet sehr gemocht, aber weniger wegen ihres Bikini-Outfits, sondern weil sie verdammt cool war und als Sniper ein zuverlässiger Gefährte. Ich habe die Figur nie sexualisiert in Erinnerung behalten, sondern immer die Melodie, die sie summt. Für mich war das Gesamtabenteuer einfach prägsamer ... und immerhin konnte man sie ja einige Jahre später in "Wanted: Dead" wieder in einem Videospiel sehen.
Eve in Stellar Blade habe ich weniger angegafft als die meisten Leute vermutlich annehmen würden, weil ich sie nicht als so sympathisch empfand, aber "Pixel"-Aerie in Baldurs Gate 2 oder Vollkörperschutzanzug-Tali aus Mass Effect, da bin ich dann quasi Teilzeit-Gooner :D
Spiele ich also Spiele auch um mir schöne Frauen anzuschauen? Ja, weil ich mir gerne schöne Sachen ansehe - sei es nur die Skyline von Night City - aber nicht primär deswegen :)

Ich würde zwar vermuten, es gäbe inhaltlich sinnvollere Artikel als diese, die man in dieser Zeit schreiben könnte, aber gut, vielleicht muss man das auch mal machen um den Kopf frei zu bekommen.
Es ist tatsächlich mal eine schöne Abwechslung. Aber keine Sorge, bald folgt meine große Analyse, was Videospiele von Brechts Epischem Theater lernen können!

Bei uns war es seit 1992 das Spiel VGA Planets von Tim Wisseman (zuletzt gespielt 2024). Da hier 11 Leute über Jahre/Jahrzehnte zusammenspielten, gab es bei den üblichen Treffen zu Geburtstagen, Parties, etc. Diskussionen über Strategie, Verrat, usw. bis wir von unseren Partnerinnen ein Planets-Verbot bei gemeinsamen Treffen auferlegt bekommen haben. Und neue Partnerinnen wurden schonend vorbereitet, dass sie ggf. nur ein Thema zu hören bekommen, wenn wir uns mit bestimmten Freunden treffen. :)
Musste lachen, da das bei uns 2004/05 mit WoW ähnlich war :-D

Zurück