Ähm, ich kaufe noch meine CDs - MP3 hol ich nur dann, wenn ich mal nur EIN Lied gut finde und nicht die ganze CD haben willVerwendet ihr einen kostenpflichtigen Streamingdienst für Musik oder kauft ihr euch noch mp3's? Wenn ja, was für einen Dienst nutzt ihr denn und wieso gerade diesen?
Verwendet ihr einen kostenpflichtigen Streamingdienst für Musik oder kauft ihr euch noch mp3's? Wenn ja, was für einen Dienst nutzt ihr denn und wieso gerade diesen?
Finde auch Spotify ganz klasse. Als Student zahle ich aktuell 5 Euro im Monat und habe dafür halt Musik ohne Ende, kann die auch unterwegs anhören, etc. Da kann man echt nicht meckern.
Kanns nicht verstehen, wenn irgendwelche Künstler da nciht mitmachen wollen. Früher oder später müssen sie damit leben, dass das die zukunft ist.
Für den Konsumenten mögen die Streaming-Dienste, wie zum Beispiel Spotify, eine billige Zukunft sein. Für Musikliebhaber und Künstler möchte ich das stark bezweifeln…
Spotify: Musiker klagen über niedrige Streaming-Erlöse - SPIEGEL ONLINE
Wenn ich weiß, dass der Keyboarder und Sänger meiner Lieblingsband als Barpianist in einem Hotel spielen muss, um sich über Wasser halten zu können, dann bezahle ich gerne etwas mehr für die limitierte Vinylausgabe, als ein Spotify-Abo abzuschließen.
Schon. Wer da ein paar Millionen Wiedergaben hat, verdient da auch nicht schlecht. Kleinere Bands müssen sich bislang auch eher per Merchandise und Gigs über Wasser halten.Das Prinzip hört sich nach GEMA an. Die die eh schon viel haben bekommen viel, die die mal viel haben wollen bekommen wenig....