• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die zehn besten PC-Spiele 2022: Unsere Highlights des Jahres!

Ich habe dieses Jahr viele ältere Spiele auf PC nachgeholt, bzw. weitergespielt. An neuen Titeln gab es nur Cursed to Golf und Nobody Saves The World, die ich beide super finde.
 
ich habe noch keines der spiele gespielt - das mache ich 2023 - 2025 wen ich sie irgendwann nachgeschmissen bekomme.
derzeit spiele ich noch die spiele aus den jahren 2019-2021.

sind auch sehr viele gute titel dabei.
 
War nichts dabei was mich zum Direktkauf bewogen hat. Das ein oder andere Spiel hol ich mir dann aber auch irgendwann im Sale.
Dieses Jahr waren für mich mit RDR2 und Horizon Zero Dawn zwei echte Nachholkracher dabei.
Die Steam-Wunschliste ist weiterhin gut gefüllt. 2023 kann kommen!
 
Dieses Jahr waren für mich mit RDR2 und Horizon Zero Dawn zwei echte Nachholkracher dabei.
Die Steam-Wunschliste ist weiterhin gut gefüllt. 2023 kann kommen!

Ah ja, die in unserer Bubble wohl nicht seltene Praxis Hits von vor ein paar Jahren nachzuholen...

Das kann ich nachvollziehen.

*Starrt auf seinen Pile-of-Shame.. ähh.. Pile-of-Opportunity sowohl an physischen Konsolenspielen, digitalen egal ob Konsole oder PC, ihm dämmernd dass er zu seinen Lebzeiten das nicht mehr schaffen wird und da vermutlich ein gebrauchter älterer Kleinwagen an Wert steht an nicht genutzten Lizenzen.. *
 
Hab von diesem Jahr glaube nur Elex2 gespielt.
Ansonsten gabs bei mir auch nur ältere Spiele.
Falls Elden Ring morgen im Steam Sale ist werde ich es mir aber wahrscheinlich mal kaufen.
 
Tja, ich spiele noch Spiele von vor 5 Jahren. Hauptsächlich Multiplayer PvE.
Viele sind mit der Zeit gegangen und wurden aufgehübscht, verbessert und mit Mods erst interessant gemacht.

Und beim Single Player bin ich gerade bei Black Mesa und der Blue Shift Mod.
Beides wurde ja auch über viele Jahre weiter- und fertigentwickelt und es macht einfach Spaß, man bleibt dran.

Ich finde es aktuell eher erschreckend, wie viele Spiele mich nicht mehr ansprechen, weil sie so extrem banal sind, kein Herzblut drinsteckt oder man nur die allgegenwärtige Monetarisierung darin erkennt, die die Atmosphäre killt.
Hauptsächlich betrifft das die Spiele von Blizzard, Activision, Rockstar, Epic, EA, ...
 
Ich finde es aktuell eher erschreckend, wie viele Spiele mich nicht mehr ansprechen, weil sie so extrem banal sind, kein Herzblut drinsteckt oder man nur die allgegenwärtige Monetarisierung darin erkennt, die die Atmosphäre killt.
Hauptsächlich betrifft das die Spiele von Blizzard, Activision, Rockstar, Epic, EA, ...
Ich habe u. a. dieses Jahr Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und Final Fantasy XV für den PC nachgeholt. Beides Titel, die mich zur Zeit ihrer Veröffentlichung kaltgelassen haben, weil sie zu sehr "Stilbruch" begangen haben. Dafür könnte ich mich heute in den Arsch beißen. Wir befinden uns in der minderen Timeline, weil wir Innovation, Originalität und immersives Gameplay nicht richtig zu schätzen wussten. :0
 
Nachvollziehbares Ranking. Gehe ich mit d'accord.

Pentiment auf Platz 2 muss ich vielleicht doch mal eine Chance geben. Das Spiel mausert sich immer mehr vom Geheimtipp zum Highlight.
Platz 1 Elden Ring war natürlich klar. Aber auch richtig so. Es ist nicht meine Art von Spiel, aber es macht in seiner Kategorie vieles richtig. Deswegen gehört es auch dort hin.
Bin auf die Liste nächstes Jahr gespannt, wenn wieder deutlich mehr große Kracher anstehen. Vorneweg Diablo IV und Starfield. :)
 
Und beim Single Player bin ich gerade bei Black Mesa und der Blue Shift Mod.
Beides wurde ja auch über viele Jahre weiter- und fertigentwickelt und es macht einfach Spaß, man bleibt dran.
DIe Blue Shift-Mod ist doch noch längst nicht fertig. Wäre sie das, würde ich sie auch sofort spielen ...
 
Die Liste klingt gut, vermisse nur A Plague Tale 2. Macht mir deutlich mehr Spaß als Elden Ring, das verstaubt auf der Festplatte, kann ich nichts mit anfangen…
 
Zurück