• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DIE WAHL 05 SPD CDU

NE-plAyer

Anwärter/in
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
und iweder ein neuer Thread von mir.

Die SPD hat vier mist gemacht aber die grundlage für den mist hat die CDU 16 jahre lang geschaffen. Nun wenn ihr mal die seite der CDU besucht steh links im neü etwas weiter unten noch 8 tage bis zum wechsel findet ihr es normal das man sich schon so sicher sein kann? (dankt an letztes jahr)

schreibt eure meinung zu dem gedanken anstoß!
 
NE-plAyer am 10.09.2005 22:45 schrieb:
Hallo zusammen,
und iweder ein neuer Thread von mir.

Die SPD hat vier mist gemacht aber die grundlage für den mist hat die CDU 16 jahre lang geschaffen. Nun wenn ihr mal die seite der CDU besucht steh links im neü etwas weiter unten noch 8 tage bis zum wechsel findet ihr es normal das man sich schon so sicher sein kann? (dankt an letztes jahr)

schreibt eure meinung zu dem gedanken anstoß!

1. gehört das ins politikforum
2. war die letze wahl nicht letztes jahr, sondern vor 3 jahren
3.ist die spd scheiße :-D

edit: das 2. lass ich mal außen vor... (kommt immer drauf an, ob es wirklich "dankt" oder "denkt" heißen sollte
 
NE-plAyer am 10.09.2005 22:45 schrieb:
Hallo zusammen,
und iweder ein neuer Thread von mir.

Die SPD hat vier mist gemacht aber die grundlage für den mist hat die CDU 16 jahre lang geschaffen. Nun wenn ihr mal die seite der CDU besucht steh links im neü etwas weiter unten noch 8 tage bis zum wechsel findet ihr es normal das man sich schon so sicher sein kann? (dankt an letztes jahr)

schreibt eure meinung zu dem gedanken anstoß!

Da is mal gar nix sicher :-D

Man kann sich nur über das Chaos freuen und seinen Beitrag zum Untergang der politischen Klasse leisten.

Aber mal ehrlich, die Kampagne der CDU is noch nich so angelaufen oder? Ich seh überall nur SPD zeugs, jedenfalls online.
 
Naja, dass sich die CDU/FDP nicht mehr ihrer absoluten Mehrheit sicher sein können sieht man ja an den täglichen Umfragen!
Der "Vorsprung" schmilzt ja schon fast stündlich...
 
da geb ich dir mal recht aber hast du das duell gesehen bzw. die Site der CDU das ist doch nicht normal. AUßerdem ahbe wir in der letzten zeit immer mehr zu wacht vor 1 jahr hatten wir wirtschafts rückgang im moent rechnet man 1,0 prozent zuwahs das ist zwar nicht viel aber die wirtschaft wird wieder kommen.
 
NE-plAyer am 10.09.2005 22:54 schrieb:
da geb ich dir mal recht aber hast du das duell gesehen bzw. die Site der CDU das ist doch nicht normal. AUßerdem ahbe wir in der letzten zeit immer mehr zu wacht vor 1 jahr hatten wir wirtschafts rückgang im moent rechnet man 1,0 prozent zuwahs das ist zwar nicht viel aber die wirtschaft wird wieder kommen.

Naja, die Wirtschaft is halt die Wirtschaft und Politik die Politik. Seh da nich soviel zusammenhang...Finds eher lästig, dass sich die Parteien gegenseitig für sämtlichen Mist die Schuld zuschieben. Fehlt nur noch, dass der Schröder auch für die exponentiell ansteigenden Mückenzuwachsraten verantwortlich gemacht wird :B
 
Du hast eigentlich recht. Habe eben nen thread von dir gelesen wo du etwas über die abreitslsoigkeit geschrieben hast. Und ich finde das WENN die Japaner u.s.w. einfach eine bessere und güntigere produktion machen kann auch frau merken und herr schröder da nichts dran ändern dann müssten die steuern abgeschafft werden dann wären wir günstiger. eigentlich ist die ganze wirtschaft eine preisdrückerei und durch zufällige schlechte nachrichten aus der welt gehen sie wieder hoch das ist so als ob die welt an einem strang zieht aber nur einer kann den strang zum schluss dann berhalten und was dann ist das sollte man sich nicht ausmalen.
 
Eben, nach aktuellen Umfragen hat ja Union/Fdp die absolute Mehrheit verloren. D.H. es besteht gute Hoffnung,daß alles beim Alten bleibt und der Staat fröhlich weiter pro Jahr 40 Mrd€ mehr ausgibt,als einnimmt. Eichel kann ja dann wieder bei der Bundesbank anfragen,endlich mal die letzten Goldreserven freizugeben und vielleicht findet sich noch was im Staatseigentum zum verscherbeln.Beim Steuersystem bleibt ja dann auch fast alles beim alten. Ach ja, 3% Reichensteuer solls ja von der SPD geben (nachdem sie im Januar erst den Spitzensteuersatz mit abgesenkt haben). D.h. alle Steuerschlupflöcher bleiben erhalten und die Reichen zahlen dann entsprechend 3% mehr von nix an Steuern. Kirchhoff würde auch bei ner großen Koalition aussteigen und auch die Nominierung von Pierer ist dann fraglich - neue Impulse von diesen international erfahrenen, bzw. hochkompetenten Leuten bleiben aus und Deutschland wird weiterhin das einzige Wachstum bei der Anzahl der Gesetze und Auflagen sowie bei der Arbeitslosenzahl und den Insolvenzen erzielen.
 
NE-plAyer am 10.09.2005 22:45 schrieb:
Hallo zusammen,
und iweder ein neuer Thread von mir.

Die SPD hat vier mist gemacht aber die grundlage für den mist hat die CDU 16 jahre lang geschaffen. Nun wenn ihr mal die seite der CDU besucht steh links im neü etwas weiter unten noch 8 tage bis zum wechsel findet ihr es normal das man sich schon so sicher sein kann? (dankt an letztes jahr)

schreibt eure meinung zu dem gedanken anstoß!

Wer sagt denn, daß sich die CDU sicher ist? Sie tun halt so und das ist normal. Niemand gibt sich im Vorfeld als Verlierer.
 
JohnCarpenter am 10.09.2005 23:07 schrieb:
Eben, nach aktuellen Umfragen hat ja Union/Fdp die absolute Mehrheit verloren. D.H. es besteht gute Hoffnung,daß alles beim Alten bleibt und der Staat fröhlich weiter pro Jahr 40 Mrd€ mehr ausgibt,als einnimmt. Eichel kann ja dann wieder bei der Bundesbank anfragen,endlich mal die letzten Goldreserven freizugeben und vielleicht findet sich noch was im Staatseigentum zum verscherbeln.Beim Steuersystem bleibt ja dann auch fast alles beim alten. Ach ja, 3% Reichensteuer solls ja von der SPD geben (nachdem sie im Januar erst den Spitzensteuersatz mit abgesenkt haben). D.h. alle Steuerschlupflöcher bleiben erhalten und die Reichen zahlen dann entsprechend 3% mehr von nix an Steuern. Kirchhoff würde auch bei ner großen Koalition aussteigen und auch die Nominierung von Pierer ist dann fraglich - neue Impulse von diesen international erfahrenen, bzw. hochkompetenten Leuten bleiben aus und Deutschland wird weiterhin das einzige Wachstum bei der Anzahl der Gesetze und Auflagen sowie bei der Arbeitslosenzahl und den Insolvenzen erzielen.

Naja um 16 Jahre CDU einzuholen muss die SPD doch noch etwas länger an der Macht bleiben.
 
PowerPete am 13.09.2005 15:41 schrieb:
JohnCarpenter am 10.09.2005 23:07 schrieb:
Eben, nach aktuellen Umfragen hat ja Union/Fdp die absolute Mehrheit verloren. D.H. es besteht gute Hoffnung,daß alles beim Alten bleibt und der Staat fröhlich weiter pro Jahr 40 Mrd€ mehr ausgibt,als einnimmt. Eichel kann ja dann wieder bei der Bundesbank anfragen,endlich mal die letzten Goldreserven freizugeben und vielleicht findet sich noch was im Staatseigentum zum verscherbeln.Beim Steuersystem bleibt ja dann auch fast alles beim alten. Ach ja, 3% Reichensteuer solls ja von der SPD geben (nachdem sie im Januar erst den Spitzensteuersatz mit abgesenkt haben). D.h. alle Steuerschlupflöcher bleiben erhalten und die Reichen zahlen dann entsprechend 3% mehr von nix an Steuern. Kirchhoff würde auch bei ner großen Koalition aussteigen und auch die Nominierung von Pierer ist dann fraglich - neue Impulse von diesen international erfahrenen, bzw. hochkompetenten Leuten bleiben aus und Deutschland wird weiterhin das einzige Wachstum bei der Anzahl der Gesetze und Auflagen sowie bei der Arbeitslosenzahl und den Insolvenzen erzielen.

Naja um 16 Jahre CDU einzuholen muss die SPD doch noch etwas länger an der Macht bleiben.
Hoffentlich nicht ! Die Horror-Show hat lange genug gedauert....
 
Accelerator am 13.09.2005 20:49 schrieb:
PowerPete am 13.09.2005 15:41 schrieb:
JohnCarpenter am 10.09.2005 23:07 schrieb:
Eben, nach aktuellen Umfragen hat ja Union/Fdp die absolute Mehrheit verloren. D.H. es besteht gute Hoffnung,daß alles beim Alten bleibt und der Staat fröhlich weiter pro Jahr 40 Mrd€ mehr ausgibt,als einnimmt. Eichel kann ja dann wieder bei der Bundesbank anfragen,endlich mal die letzten Goldreserven freizugeben und vielleicht findet sich noch was im Staatseigentum zum verscherbeln.Beim Steuersystem bleibt ja dann auch fast alles beim alten. Ach ja, 3% Reichensteuer solls ja von der SPD geben (nachdem sie im Januar erst den Spitzensteuersatz mit abgesenkt haben). D.h. alle Steuerschlupflöcher bleiben erhalten und die Reichen zahlen dann entsprechend 3% mehr von nix an Steuern. Kirchhoff würde auch bei ner großen Koalition aussteigen und auch die Nominierung von Pierer ist dann fraglich - neue Impulse von diesen international erfahrenen, bzw. hochkompetenten Leuten bleiben aus und Deutschland wird weiterhin das einzige Wachstum bei der Anzahl der Gesetze und Auflagen sowie bei der Arbeitslosenzahl und den Insolvenzen erzielen.

Naja um 16 Jahre CDU einzuholen muss die SPD doch noch etwas länger an der Macht bleiben.
Hoffentlich nicht ! Die Horror-Show hat lange genug gedauert....

Why? Ich find den Schröder lustig, den wähl ich
:-D
 
[Naja um 16 Jahre CDU einzuholen muss die SPD doch noch etwas länger an der Macht bleiben. [/quote]
Hoffentlich nicht ! Die Horror-Show hat lange genug gedauert.... [/quote]

Why? Ich find den Schröder lustig, den wähl ich
:-D [/quote] [/quote]
Klar, Du Pappnase. Der Kaschmir-Kanzler mit dem Steuersong, oder ?
Hier geht's nicht um lustig oder nicht. Ausserdem wird nicht Gerhard gewählt sondern seine Partei. Und der Münte ist nicht sooo lustig. :P
 
Accelerator am 13.09.2005 21:04 schrieb:
[Naja um 16 Jahre CDU einzuholen muss die SPD doch noch etwas länger an der Macht bleiben.
Hoffentlich nicht ! Die Horror-Show hat lange genug gedauert.... [/quote]

Why? Ich find den Schröder lustig, den wähl ich
:-D [/quote] [/quote]
Klar, Du Pappnase. Der Kaschmir-Kanzler mit dem Steuersong, oder ?
Hier geht's nicht um lustig oder nicht. Ausserdem wird nicht Gerhard gewählt sondern seine Partei. Und der Münte ist nicht sooo lustig. :P [/quote]

Doch, Münte is lustig...Der rollt das RRRRRrrrrr immer so cool :X
 
leck arsch spd, ick wähl doch keene partei die sich bei den türken :finger: einschleimen muß damit sie die 600.000 wählerswtimmen bekommt.
die mehrheit der deutschen will die türkei nicht in der eu aber dem gummikanzler is wohl egal was das volk will. Also schröder :finger2: schieb ab und nimm deine kaspertruppe gleich mit

ich wähl ...
 
butze666 am 16.09.2005 17:46 schrieb:
leck arsch spd, ick wähl doch keene partei die sich bei den türken :finger: einschleimen muß damit sie die 600.000 wählerswtimmen bekommt.
die mehrheit der deutschen will die türkei nicht in der eu aber dem gummikanzler is wohl egal was das volk will. Also schröder :finger2: schieb ab und nimm deine kaspertruppe gleich mit

ich wähl ...

... die APPD? :finger:
 
Also, sorry ich kann nichts dafür...aber irgendwie sind die ganzen Leutz von der CDU mir gänzlich unsympathisch. Ok bis auf den Herrn Wulff....aber wenn ich mir vorstelle...das solche Leute wie Merkel und der Stoiber unser Land repräsentieren sollen...ne...kann ich mich beim besten Willen nicht mit identifizieren...und dann gibts da noch solche wie der Koch und den angesprochenen Herrn Beckstein.....*pffff*

Und das die CDU keine Partei für kleinere Leute ist...das ist auch Fakt, da kann man leider nichts dran deuteln....
Logo ist Wachstum erforderlich...aber bei ner höheren MwSt sollte mal jeder überlegen....interessiert es den Reichen ob er bei seinen Einkäufen 18 statt 16% Mehrwertsteuer bezahlt....denke..das macht ihn keinen Deut ärmer...aber die ärmeren Menschen...Rentner..oder Alleinerziehende mit Halbtags oder gar keinem Job...die trifft es ganz besonders mit ihren notwendigen Sachen, die man zum täglich Leben braucht
(Nahrung, Miete, Kleidung etc.).

Und ich bin fest davon überzeugt...das wir mit der CDU und FDP noch in irgendeinen unsinnigen Krieg mit reingezogen wrden würden....das war ja schon 2002 so...wenn Stoiber drangekommen wäre...würden wir auch im Irakkrieg sein....und dann denke ich wären/sind Attentate auch hier vorprogrammiert.

Versteht mich nicht falsch....es läuft nicht alles richtig in diesem Land..das ist glaube ich jedem bewusst....und es muss einiges verändert werden...aber auch ich halte die SPD/Grüne für deutlich sozialer und gerechter als CDU/FDP.

Aber das ist meine persönliche Meinung....jeder muss es schließlich selbst verantworten. Aber wichtig ist...überhaupt zur Wahl zu gehen!! Nämlich gar nicht wählen, ist noch schlimmer als die Falschen zu wählen!
 
Also ich bin ganz klar für die Union :X !
Imo müsste es ne Partei geben die etwas rechter is als die Union aber nicht so einen Rotz erzählt wie die NPD,dann wär ich da Mitglied.Aber bevor ich mein Kreuz gleich für den Grinsekanzler,seine inkompetenten Gefolgsleute(die ihm eh nicht mehr zur Seite stehn und ihn bald absägen) und die Grünen Volltrottel machemuss schon was passieren dass so unvorstellbar ist wie ein Tzunami in der Sahara...
 
Zurück