Ich finde nur wenn es Technisch möglich ist bessere Effekte usw. in ein Spiel einzubauen sollte das auch ohne PhsyX geschehen... Und zwar in allen Games. Wieso müssen ''diese'' Games PhysX unterstützen um diese Effekte zeigen zu können?
Das liegt aber an den Entwicklern und nicht Grafikkartenherstellern.
Nvidia bietet die PhysX Option an um zusätzliche Physikspielchen zu ermöglichen.
Kann man nicht für alle Speile das gleiche rausholen? mit alternativen Programmen... Ich hoffe das ihr das versteht, es geht darum das optium rauszuholen und für jeden zugänglich zu machen und nicht nur bei 3 Games.
Was meinst du mit "rausholen"? Es ist wie gesagt die Aufgabe vom Entwickler
das beste rauszuholen und heutzutage wird sowieso bei fast jedem Titel
an Qualität gespart um Zeit und Geld zu sparen.
PhysX ist halt eine zusätzliche und FPS freundlichere alternative Lösung
um erweiterte Grafik zu ermöglichen.
Physik GPU ist eine gute Idee weil sie einfach stärker als CPU ist.
Havok wird auch immer besser und die neue Unreal Engine zeigt z.b. auch Physik und Partikeleffekte
die man davor nur mit PhysX darstellen konnte.
Wieso wird das nicht Standatiesiert? alle Effekte die mit PhysX möglich sind für alle spiele möglich machen nur mit einer Alternativen für alle zugänglichen Software. Ich bin sicher das man nicht extra einen speziellen Hardware Chip braucht.
Woher willst du das alles wissen? Das ist nur eine behauptung bzw. Wunschvorstellung.
Fakt ist dass Nvidia PhysX aufgekauft hat und deren Technik auf die eigenen Platinen programmiert.
Sehr viele Effekte sind 100%ig auch ohne PhysX möglich das ist korrekt und vermutlich
wird durch eine Partnerschaft große künstliche Werbung gemacht.
Aber es gibt auch Beispiele wo nur PhysX die Leistung stemmen kann.
z.b Cryostasis ist die Wasserdarstellung bis heute wohl unerreicht.
Cellfaktor eines der ersten PhysX Spiele welches die Power sehr gut demonstriert hat.
Entlich mal wieder ein Quantensprung in sachen Grafik wie damals von DX 7 auf 8 usw. Das war dann aber für alle nutzbar und auch möglich.
Wir bewegen uns heute schon oft auf einem fast fotorealistischem Niveau da können wir
große Sprünge wie vor paar Jahren nicht mehr erwarten.
Momentan entwickelt sich der Trend ins Detail zu gehen, Partikel, Wasser und Zerstörung
zu optimieren.
Wie aber auch ein paar Leute der Meinung sind stirbt PhysX eh aus. Das wird ja dann wohl bedeuten das es überflüssig wird und die besseren Effekte auch so möglich sind. Ohne einen Spezeillen Chip oder Software.
Natürlich sind die Effekte möglich aber dazu sind CPUs und Programme zu schwach
um akzeptable FPS zu ermöglichen.
Deswegen wird PhysX von der GPU angetrieben weil sie mehr als die CPU leisten kann.
PhysX wird denke ich nicht aussterben.
Neue Konsolengeneration bekommt PhysX und xbox 360, wii und ps3 kann auch PhysX
schon lange.
Ich finde offene Standards auch vorteilhaft aber einzig und allein Havok als Physik Engine zu haben
ist genau so langweilig.
Ist doch schön wenn es mehrere Physik-Lösungen gibt und wir als Spieler
verschiedene Techniken zu Gesicht bekommen.
Damals war Epics Karma-Physik-Engine wirklich gut für Charaktere.
Havok hat es geschafft Gegenstände physikalisch korrekt zu simulieren.
PhysX hats geschafft unzählige Partikel, Teilchen, zerrissene Vorhänge und bessere Wasserphysik
zu simulieren.
Alles hat seine Daseinsberechtigung und eine einzige Standardlösung für alle Effekte
wirds die nächsten Jahre nicht geben.... Außer
die Physik wird irgendwann so perfekt sein sodass sich die Schnittstellen
qualitativ nicht mehr unterscheiden.