Und nun stell dir mal folgendes vor: Die Amis (der Hauptmarkt für Konsolen, gerade für die XBox) finden gefallen an dem Dingen, viele Haushalte kaufen sich über die Jahre so ein Teil. Dann sprechen PC-Spiele plötzlich mehr Kunden an. Mehr Umsätze folgen. Und schon fokussiert sich die Entwicklung wieder etwas stärker auf den PC / die Box, und wir PC'ler kriegen wieder etwas qualitativere Spiele. Ist natürlich nur Wunschdenken, aber ausschließen würde ich es nicht. Wie gesagt, das Ding ist ja keine Konkurrenz zum PC sondern nur eine Erweiterung für den PC Markt. Damit will man PCs wieder den "einfachen" Leuten zum spielen in die Wohnzimmer packen. Ich finde die Idee sehr gut und hoffe, dass sie nicht floppt, denn trotz der tollen Möglichkeiten besteht ein großes Risiko.
EDIT: Ich denke, das Ding wird an die 800 € kosten. Allerdings ist es auch klar, denn immerhin wird da keine veraltete Hardware eingebaut wie bei der Box oder der PS. Von daher ist es nur logisch, dass sie teurer wird. Und subventionieren wird Valve die Produktion hoffentlich nicht...