• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Die Lebenssimulation im Launch-Trailer

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims 4: Die Lebenssimulation im Launch-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Sims 4: Die Lebenssimulation im Launch-Trailer
 
Sims in abgespeckter Form, super will ich haben - nicht! Eigentlich sollte es Sims4Tablet heißen, denn meiner Meinung nach sieht das Spiel auch so aus als wäre es für iOS oder Tablets konzipiert worden. Auch kein wunder, dass alle Magazine keine Testversion erhalten haben. Den Entwicklern ist sehr bewusst, dass sie alte Fans der Serie enttäuschen werden.
 
Nach der gesamten Vorgeschichte kaufe ich mir The Sims 4 wenn überhaupt irgendwann einmal in einem Sale als Game of The Year, Collectors Edition, Spielepaket mit einigen Addons oder was weiß ich. Als Vanilla und zum regulären Preis mit Sicherheit nicht.

Hat EA halt Pech gehabt wenn weitere Leute so reagieren. So kann man auch Geld verlieren.
 
@Enisra:

Wieso nachdenken ? Wieso soll ich akzeptieren, wenn EA in der neuen Version bewußt Optionen streicht die in den Vanilla-Versionen der Vorgänger vorhanden waren und man mit Sicherheit davon ausgehen kann, daß EA diese Features gegen Geld per DLC nachreichen wird ? Soll ich dann wie ein Lemming sagen "Danke EA, ich kaufe weil ihr es seid das kastrierte SIMS 4 für 60 EUR". Oder noch mehr und kaufe auch brav die DLC?.

Auch wenn ich Dich in 99% sonst ernst nehme frage ich mich, was Du mit Deiner Bemerkung sagen willst. Und meine Einstellung hat nichts mit Flaming zu tun. Ich habe auch weiterhin EA-Games gekauft. Zuletzt erst BF4+Premium. Aber wenn ich so offensichtlich von EA verarscht werden soll (Kleinkinder werden abgeschafft, Pool gibts nicht, begrenzte Bauplätze, kein richtiges Open World mehr, kastrierte Karriereleitern u.s.w.) ist bei mir auch mal eine Grenze überschritten. Für einen so deftigen Releasepreis erwarte ich einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ne
wozu nachdenken
denk mal drüber nach warum das dämlich ist
 
Mir gehts darum, wieso und worüber ich intensiver über so eine Entscheidung nachdenken soll, wenn EA so einen Murks baut. Da liegt der Fehler mit Sicherheit nicht bei meiner Denkweise. Da ist die Baustelle wo ganz anders. Und da ist mir auch die Zeit zu schade in die Tiefe zu gehen und mir noch Gedanken zu machen, warum EA so reagiert.

EA versucht einen tatsächlich für blöd zu verkaufen. Obwohl sie mit Sim City und ähnlichen Restriktionen was die bebaubare Fläche und Optionen betrifft (neben dem Thema Always On) schon auf die Nase gefallen sind. Und ich soll das dann noch mit der Bezahlung von einem deftigen Releasepreis goutieren ? Nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, wozu nachdenken, man könnte ja darauf kommen das nicht jedes Wegfallende Feature was schlechtes ist
aber wozu nachdenken, man will ja blind Flamen
 
Was soll an den Wegfall der Features gut sein ?? Erkläre mir mal warum eine geringere Baufläche, begrenzte Bauoptionen, eine ausgedünnte Karriereleiter, kein Open World, keine Kleinkinder oder ein fehlender Pool eine Verbesserung darstellen sollen ? Erst recht wenn man davon ausgehen kann, daß der Großteil des in der Vanilla fehlenden per extra zu bezahlenden DLC nachgereicht wird ? Wer keinen Pool haben will braucht ja keinen zu bauen. Und wer sich beim Beruf nur in eine Richtung orientieren will kann das doch auch gern. Wieso sollen dann andere mit der Kastration leben die mit einem breiter aufgestellten Angebot an Features besser zurande kommen würden und das auch begrüßen ? Und wozu extra dazu noch für die neue Software (die weniger Inhalt bietet als SIMS 3) den Vollpreis bezahlen ?

Die Logik ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.

Wenn ich mal flapsig formuliert eine Küche für gutes Geld kaufe will ich ja auch einen Herd, einen Backofen und eine Dunstabzughaube dabei haben und diese nicht später extra zukaufen und mir dann noch erklären lassen würde, es wäre von Vorteil für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß ich wiederhole mich
aber hätte man sich mal anständig informiert und sich die Liste mal durchgelesen was da alles wegfällt, wüsste man auch, das nicht alles Sinnvoll war
aber dazu müsste man ja nachdenken, und ich will nicht auf einer Welt leben wo nachdenken aufeinmal nicht mehr etwas Sinnvolles ist -.-
 
Zurück