• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 2: Ultimate Collection jetzt für alle kostenlos

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims 2: Ultimate Collection jetzt für alle kostenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Sims 2: Ultimate Collection jetzt für alle kostenlos
 
Habs mir grad runtergeladen, aber leider kann ich es nicht starten, weil origin ständig nach der Key eingabe fragt und ich ihn jedesmal wiederholen soll. Vieleicht klappt es später.

Aber eine gute aktion, lohnt sich ( aber EA gewinnt mein vertrauen dadurch nicht :) )
 
Die erste Gratis-Vollversion, die ich mir nicht runterladen werde. Die Sims-Manie hat mich schon damals nicht erwischt, heute reizt es mich genauso wenig.
 
Leider kappt nur der Download das Spiel ist aber nicht freigeschaltet, bei vielen Nutzern. Auch ich kanns nicht spielen da der Registrierungscode falsch ist! Leider!
 
Leider kappt nur der Download das Spiel ist aber nicht freigeschaltet, bei vielen Nutzern. Auch ich kanns nicht spielen da der Registrierungscode falsch ist! Leider!

Unlogisch. Die Freischaltung erfolgt doch bereits durch die Codeeingabe und damit die Bestätigung, daß es sich um die SIMS 2 handelt. Bin mal gespannt. Lade mir gerade die ca. 12 GB runter.
 
Hab es mir auch mal Testweise runtergeladen und konnte danach problemlos starten.
 
Das ist ja auch ein cleverer Schachzug. Wenn es den Leuten dann gefällt, dann werden sie mit interesse zum neuen Sims blicken. Ich glaube ich würde das als Hersteller auch so machen, bevor der neue Teil kommt den vorherigen oder einen der alten Teile kostenfrei rausgeben. So erweitert man sich die Zielgruppe dann für einen Kauf der neuen Version.
 
Das ist ja auch ein cleverer Schachzug. Wenn es den Leuten dann gefällt, dann werden sie mit interesse zum neuen Sims blicken. Ich glaube ich würde das als Hersteller auch so machen, bevor der neue Teil kommt den vorherigen oder einen der alten Teile kostenfrei rausgeben. So erweitert man sich die Zielgruppe dann für einen Kauf der neuen Version.
Auf jeden Fall eine erfolgsversprechende Taktik, die auch dem EA-Image zugute kommt. Bedenkt man, dass nach "Dead Space" und "Battlefield 3" nun wieder eine weitere Gratis-Version einer starken EA-Marke für lau herausgegeben wird - und das in weniger als einem halben Jahr -, dann müssten sich Steam und Uplay eigentlich auch bald was einfallen lassen, um potentielle (Neu)-Kunden zu umgarnen.

Ich wette, früher oder später kommt noch ein "Need for Speed" "aufs Haus". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt man, dass nach "Dead Space" und "Battlefield 3" nun wieder eine weitere Gratis-Version einer starken EA-Marke für lau herausgegeben wird

Vor allem ist diese Sims-Aktion ja zusätzlich.
Die läuft ja nicht unter der ständig laufenden "Auf's Haus"-Aktion.
Bei der gibt es derzeit immer noch Peggle.
 
Und mit Peggle und die Sims 2 auch noch 2 Spiele, die ich noch nicht hatte :-D Dead Space und BF3 hatte ich schon.
 
Ich konnte es nach dem Download zwar problemlos starten, aber es läuft nur in 800*600. :( Ich kriege partout keine andere Auflösung eingestellt, es steht nicht mal eine zur Wahl. Die alten Workarounds im Netz haben auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. hat einer zufällig einen Tipp?
 
Ich konnte es nach dem Download zwar problemlos starten, aber es läuft nur in 800*600. :( Ich kriege partout keine andere Auflösung eingestellt, es steht nicht mal eine zur Wahl. Die alten Workarounds im Netz haben auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. hat einer zufällig einen Tipp?

Ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:

Gehe in den Installationsordner Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSData\Res\Config
Dort findest du die Datei Graphics Rules.sgr - die kannst du normal mit dem Editor öffnen.
Relativ am Ende findest du dort diesen Abschnitt:

option ScreenModeResolution
setting $Low
uintProp maxResWidth 1920
uintProp maxResHeight 1080
uintProp defaultResWidth 800
uintProp defaultResHeight 600

setting $MediumButDefaultLow
uintProp maxResWidth 1280
uintProp maxResHeight 1024
uintProp defaultResWidth 800
uintProp defaultResHeight 600

setting $Medium
uintProp maxResWidth 1280
uintProp maxResHeight 1024
uintProp defaultResWidth 1024
uintProp defaultResHeight 768

setting $High
uintProp maxResWidth 1600
uintProp maxResHeight 1200
uintProp defaultResWidth 1024
uintProp defaultResHeight 768

Die ersten zwei Werte habe ich wie hier zu sehen zu 1920 und 1080 geändert, dort müsste bei dir noch 800 und 600 stehen.
Dann die Datei speichern. Rechtsklickt auf die Datei und "Schreibgeschützt" aktivieren, damit das Spiel die Änderungen nicht wieder überschreibt.
Danach solltest du im Spiel die Auflösungen auswählen können.
 
Ah, das hat geklappt. Hatte eine Datei selben namens, jedoch im Ordner eines anderen Addons ähnlich editiert, aber das war wohl das falsche.... ;) Aber jetzt läuft es. Vielen Dank! :)
 
wo kann ich den produktcode eingeben um die ultimate collection gratis zu bekommen ? ich finde das nicht... :(
 
Auf jeden Fall eine erfolgsversprechende Taktik, die auch dem EA-Image zugute kommt. Bedenkt man, dass nach "Dead Space" und "Battlefield 3" nun wieder eine weitere Gratis-Version einer starken EA-Marke für lau herausgegeben wird - und das in weniger als einem halben Jahr -, dann müssten sich Steam und Uplay eigentlich auch bald was einfallen lassen, um potentielle (Neu)-Kunden zu umgarnen.

Ich wette, früher oder später kommt noch ein "Need for Speed" "aufs Haus". ;)
Warum sollte Steam sich was einfallen müssen, die hatten die Idee schon vor EA. Von Valve kamen L4D2 und Portal, von anderen gabs noch Red Orchestra 2 und Sniper Elite v2. Von den ganzen Free Weekends mal abgesehen die es immer wieder gibt.
 
Hmmm, gestern runtergeladen und wollte es kurz testen. Leider startet das Spiel nicht. Die Sims 2 sei nicht auf meinem PC installiert oder Dateien wurden gelöscht, heißt es da...beides ist aber falsch...hat da jemand ne Lösung?
 
Zurück