• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Siedler: Neue Allianzen im Test: Schicke Hülle, öder Kern

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Die können ihr Spiel gerne im Ubi-Store behalten. ich warte auf Pioneers of Pagonia.
 
Ich frage mich dann immer, was da eigentlich für Leute in solchen Firmen sitzen. Denn jeder, wirklich jeder, der sich nur ein bißchen mit Spielen auskennt, der konnte schon lange lange im Voraus sehen, dass das Spiel nichts wird.
 
Aua, 5 von 10, das tut weh! Gibt selten so schlechte Bewertungen...

Ich frag mich wirklich, was man bei Ubisoft mit diesen ganzen Änderung erreichen will? Gebt uns doch einfach ein neues Sieder-Aufbauspiel ohne so viel Kämpfe und unnötigen Dingen die ein Siedler-Spiel nicht braucht - Lasst uns doch einfach Siedeln!

Und wenn ich den Technik-Teil lese, bin ich schon fast schockiert, das Spiel war ewig in der Entwicklung, wurde verschoben und hatte sogar eine Testphase. Wie kann man das dann so kaputt an den Markt bringen?
 
Na ja, wenn ihr schon erwartbar schleche Spiele testet, hättet ihr den Slot auch für Wanted: Dead nehmen können. Das hat wenigstens einen guten Soundtrack :-D
 
Und wenn ich den Technik-Teil lese, bin ich schon fast schockiert, das Spiel war ewig in der Entwicklung, wurde verschoben und hatte sogar eine Testphase. Wie kann man das dann so kaputt an den Markt bringen?

Vermutlich weil das Ding was jetzt rausgekommen ist mit dem, was zwischendurch als Prototyp unterwegs war dann wieder wenig genug gemein hat dass es wieder ganz neue Fehler aufweisen kann, sprich, da nützen auch die Jahre nix, das wurde immer wieder mal eher instabiler statt stabiler. Wäre nicht das erste mal.
 
Aua, 5 von 10, das tut weh! Gibt selten so schlechte Bewertungen...

Ich frag mich wirklich, was man bei Ubisoft mit diesen ganzen Änderung erreichen will? Gebt uns doch einfach ein neues Sieder-Aufbauspiel ohne so viel Kämpfe und unnötigen Dingen die ein Siedler-Spiel nicht braucht - Lasst uns doch einfach Siedeln!

Und wenn ich den Technik-Teil lese, bin ich schon fast schockiert, das Spiel war ewig in der Entwicklung, wurde verschoben und hatte sogar eine Testphase. Wie kann man das dann so kaputt an den Markt bringen?
Ohne die Abstürze wäre ich bei einer 6 von 10 gelandet, denn wenn man nicht mehr als ein Casual-Aufbauspiel erwartet, kann man absolut Spaß mit dem neuen Siedler haben. Und es sieht schon richtig nett aus. Aber gerade für den Multiplayer (der eh ein Thema für sich ist) sind die Abstürze imho einfach noch zu häufig.
 
Wie sieht es bei dem Thema Diamanten (blaues Kristall Symbol) aus, ist das eine kaufbare Währung, die man für nicht-kosmetische Inhalte verballern soll? Ich habe diese Ressource, die ich aus Die Siedler Online kenne, damals beim Beta-Test gesehen und bin nicht dahinter gekommen, wie genau die während des Matches benutzt werden soll.
Ist außerdem bekannt, ob das Spiel noch über den Release hinaus weiterentwickelt wird? Wenn da noch zusätzliche Produktionsketten hinzukommen, mehr Fraktionen, sowie ein ordentlicher Map-Editor mit Einfluss auf Startpunkte, Landschaft, Ressourcen und allem pipapo, dann könnte das Spiel eventuell ja irgendwann einmal 60 Euro wert sein. ;)
 
Wie sieht es bei dem Thema Diamanten (blaues Kristall Symbol) aus, ist das eine kaufbare Währung, die man für nicht-kosmetische Inhalte verballern soll? Ich habe diese Ressource, die ich aus Die Siedler Online kenne, damals beim Beta-Test gesehen und bin nicht dahinter gekommen, wie genau die während des Matches benutzt werden soll.
Ist außerdem bekannt, ob das Spiel noch über den Release hinaus weiterentwickelt wird? Wenn da noch zusätzliche Produktionsketten hinzukommen, mehr Fraktionen, sowie ein ordentlicher Map-Editor mit Einfluss auf Startpunkte, Landschaft, Ressourcen und allem pipapo, dann könnte das Spiel eventuell ja irgendwann einmal 60 Euro wert sein. ;)
Es gibt im Shop nur kosmetische Inhalte (neue Texturen, Verzierungen usw...) und Booster, mit denen du zeitweise mehr von diesen Kristallen bekommst, um dir damit noch mehr Kosmetik freizuschalten. Es gibt im Shop also keine Inhalte, die für das Gameplay relevant wären, wie z.B. zusätzliche Ressourcen, Maps oder Einheiten.

Ob das Spiel weiterentwickelt wird, ist (mir) nicht bekannt. Dürfte auch stark von dem Erfolg abhängen.
 
Kleine Anmerkung zum Test, da gesagt wurde, es gäbe keine Diebe um Gegner zu bestehlen:

Tatsächlich können die "Tausendsassa"-Ingenieure auch Waren aus Lagerhäusern stehlen. Sie tarnen sich zwar nicht wie in älteren Siedler-Spielen. Aber möglich ist es. Die Frage ist nur, wie oft sich das wirklich sinnvoll einsetzen lässt.
 
Es gibt im Shop nur kosmetische Inhalte (neue Texturen, Verzierungen usw...) und Booster, mit denen du zeitweise mehr von diesen Kristallen bekommst, um dir damit noch mehr Kosmetik freizuschalten. Es gibt im Shop also keine Inhalte, die für das Gameplay relevant wären, wie z.B. zusätzliche Ressourcen, Maps oder Einheiten.

Ob das Spiel weiterentwickelt wird, ist (mir) nicht bekannt. Dürfte auch stark von dem Erfolg abhängen.
Alles klar, danke für die Antwort!
 
Zurück