• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Siedler in der Vorschau: Neu, ist nicht immer gleich besser

Könnte für mich ein Grund werden, doch noch mal den 1,24 Euro Deal bei UbiSoft für Teil 2 Klassik abzustauben. :)
 
Hoffentlich überlebt dieser Schrott die Beta nicht.
Da installiere ich lieber Teil 2 nochmal.
 
Tja, Maurice hat es wohl auch glatt das Herz ohne Betäubung aus der Brust gerissen und der schult jetzt um auf Shooter ... ach nee, Förster. ?
 
Wenn Ich das alles so sehe, dann denke Ich, dass Ich doch lieber bei Northgard bleibe. Ich glaube, dass ist mittlerweile das interessantere Siedler für mich = )
 
Einfach nur schade. Das grosse Problem ist, dass Blue Byte zu Ubisoft gehört. Es wäre schön, wenn Paradox, Embracer Group oder Kalypso Blue Byte samt ihrer Marken, Sieder und Anno, Ubisoft abkaufen würden. Dann steht ihnen eine rosige Zukunft bevor. Wird leider nie passieren. :(
 
Wenn ich das lese und sehe, bleibt für mich eigentlich nur die Frage: Was ist da passiert, in den letzten paar Jahren, seitdem es ursprünglich gezeigt wurde? Ich bilde mir ein, irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass es Anzeichen dafür gibt, dass Volker Wertich nicht mehr dabei ist. Aber bestätigte Infos dazu gibt's aktuell nicht.
Puh. Also, solange es noch keine Eindrücke zur Kampagne gibt, will ich die Hoffnung nicht völlig aufgeben. Aber das macht alles keinen guten Eindruck.

Und das nach dem großartigen Anoo 1800, dass dank DLC-Inhalte sogar noch besser wurde. Einfach nur schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannt euch, kann doch alles noch werden. Komplexer geht immer. Bei Anno wurde es doch auch immer komplexer. Abwarten.
 
Ich halte weiterhin den klassischen Siedlern der (S)VGA-Zeit die Treue. Für mich hatte alles ab Teil 3 nicht mehr die gleiche Faszination.
 
Fand eigentlich alles was nach Siedler 2 kam uninteressant. Hier sind aber zumindest noch zwei wichtige Dinge für mich enthalten: Wegsysteme und Bäckereien. Immerhin kam ich durch Siedler 1 auf meinen Ausbildungsberuf, nachdem ich einem kleinen Männchen im Fenster beim Teigkneten zusah.

Bakery.JPG.jpg

Wenn man allerdings auch im Gefecht immer einen Gegner hat, passe ich. Mein Siedeln fand zu 95 % allein ohne CPUs und Mitspieler statt. Weiß noch nicht was ich von allem halten soll. Bin weder begeistert noch abgestoßen. Aber gehyped auf gar keinen Fall. Aber auch bei der ersten Präsentation schon nicht.
 
Hab gerade gesehen, das Gründer-Paket kommt mit einem Reliktteilbeschleuniger für einen Tag...
 
Echt schade. Ich hatte echt auf was erfrischendes gehofft. Aber das was hier beschrieben wird, ist ja gefühlt einfach nur Siedler 2 HD?! Und dann auch noch verschlimmbessert. Da ist ja das Indi-Projekt "Foundation" ja anspruchsvoller.
 
Dafür gibts einen Shop mit Skins für Grenzsteine :B
:B:B:B:B:B:B:B:B:mecker::mecker::mecker::mecker:

Übrigens sehr schöner Vorschaubericht und gutes Video. Es wird heutzutage so viel gemeckert, da muss man auch mal loben.
Und wenn ich die Spielszenen aus 2019 sehe. Uff, das sah ja hammergeil aus. Warum sie den Weg nicht weitergegangen sind, das wissen sie nur selbst.
Und ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht. Aber wenn mir jemand die Spielszenen gezeigt hätte, ohne mir zu sagen was das ist und für welche Plattform, da hätte ich getippt, dass es ein Smartphonespiel sei. Erinnert mich irgendwie daran.
 
Und ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht. Aber wenn mir jemand die Spielszenen gezeigt hätte, ohne mir zu sagen was das ist und für welche Plattform, da hätte ich getippt, dass es ein Smartphonespiel sei. Erinnert mich irgendwie daran.

wenn sich das das auf die optik bezieht, bin ich anderer meinung: die find ich nämlich sogar durchaus ansprechend. :)

Dafür gibts einen Shop mit Skins für Grenzsteine :B

ok, ich dachte zunächst wirklich, das wäre ein scherz. oh mann, ubi. :B
 
Einfach nur schade. Das grosse Problem ist, dass Blue Byte zu Ubisoft gehört. Es wäre schön, wenn Paradox, Embracer Group oder Kalypso Blue Byte samt ihrer Marken, Sieder und Anno, Ubisoft abkaufen würden. Dann steht ihnen eine rosige Zukunft bevor. Wird leider nie passieren. :(
Puh, da würde ich nicht unbedingt mitgehen.
Blue Byte macht ja auch Anno und Anno 1800 ist mit weitem Abstand eines der besten Aufbauspiele aktuell.
Die wissen also durchaus, was sie tun, nur fehlt ihnen für Siedler einfach irgendwie die Vision.

Potenziell war das Ursprungssiedler zu nah am Aufbau von Anno 1800 und sie haben das ganze eher Richtung RTS Multiplayer umgestrickt.
Aber ehrlich: Lieber zwei schöne Aufbauspiele, als ein halbgares RTS.
 
Wobei doch die Version von vor zwei Jahren lt. Matthias eine gute Vision war bzw. die Marschrichtung doch eigentlich feststand ... :O
Ja, war sie auch. Die erste Preview sah richtig gut aus.
Wie gesagt: Kann mir gut vorstellen, dass der enorme Erfolg von Anno 1800 dann da reingeknallt ist und man den irren Glauben hatte, man würde sich selbst kannibalisieren, wenn man zwei komplexere Aufbauspiele macht...
 
Ja, war sie auch. Die erste Preview sah richtig gut aus.
Wie gesagt: Kann mir gut vorstellen, dass der enorme Erfolg von Anno 1800 dann da reingeknallt ist und man den irren Glauben hatte, man würde sich selbst kannibalisieren, wenn man zwei komplexere Aufbauspiele macht...
Was auch immer der Grund war, es ist einfach hochgradig schade, zu welchem Ergebnis das geführt hat. Je mehr ich zur Beta mitkriege, desto stärker blutet mein Siedler-Fan-Herz. :(
 
Warum wird eigentlich immer Siedler 2 so hochgehalten? Bin ich der Einzige, der damals nach dem tollen Siedler 1 endlos enttäuscht wurde? Schon alleine die viel zu kleinen Inseln haben das Spiel für mich disqualifiziert. Danach war die Reihe für mich tot. Ein endloser Abklatsch nach dem anderen.
 
Zurück