• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die schönsten Spiele des Jahres: Diese Grafik-Highlights erwarten uns 2021

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Die schönsten Spiele des Jahres: Diese Grafik-Highlights erwarten uns 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die schönsten Spiele des Jahres: Diese Grafik-Highlights erwarten uns 2021
 
Ohne verfügbare PS5 nützen die ganzen Kracher auch nichts. Und es fehlen in der Liste meines Erachtens noch:

-Stalker 2 (nach aktuellem Stand für 2021 angekündigt)
-Farcry 6

Und es werden sicher im Verlaufe des Jahres einige Überraschungsreleases dazu kommen.
 
Halo Infinite nicht zu vergessen. Das Spiel wird nachher vermutlich viel schöner, als viele zum jetzigen Zeitpunkt denken mögen. Die neuen Screenshots die im Dezember veröffentlicht wurden, machen Hoffnung. Wenn diese Qualität erreicht wird dürfte der Titel zu den schönste in 2021 zählen. Zeit genug dafür haben sich die Entwickler ja zum Glück genommen.
 
Ohne verfügbare PS5 nützen die ganzen Kracher auch nichts. Und es fehlen in der Liste meines Erachtens noch:

-Stalker 2 (nach aktuellem Stand für 2021 angekündigt)
-Farcry 6

Und es werden sicher im Verlaufe des Jahres einige Überraschungsreleases dazu kommen.

bei beiden hab ich so meine zweifel, dass sie 2021 erscheinen.
bei stalker 2 mehr bei far cry 6 weniger. :-D
 
Kena und Crimson Desert sind die einzigen Spiele die mich tatsächlich interessieren. Wir sind gespannt, verschieben des Releasedatums ist ja Mode geworden.
 
Kena und Crimson Desert sind die einzigen Spiele die mich tatsächlich interessieren. Wir sind gespannt, verschieben des Releasedatums ist ja Mode geworden.


Crimson Desert sieht einfach fantastisch aus. Hoffe es läuft nicht nur auf High End Hardware in der Optik. Cyberpunk lässt grüßen. Das Spiel wurde von Digital Foundry zum grafisch besten Spiel in 2020 gewählt. Um die zu bekommen sollte man aber schon von kurzem ca. 2.000 € in sein System investiert haben. Das dürfte ein recht exklusiver Kreis sein, auf den das zutrifft
 
Also Far Cry 6 denk ich schon dass diese Jahr kommt, ist ja nach Assassin's Creed die Größte Spielemarke von Ubisoft. Frage ist eher ob es noch in der 1. Jahreshälfte kommt oder ob es den Herbst-Slot einnehmen wird.
 
Also Far Cry 6 denk ich schon dass diese Jahr kommt, ist ja nach Assassin's Creed die Größte Spielemarke von Ubisoft.
Hmm, bei vgsales.fandom.com steht, dass Just Dance die größte Franchise von Ubisoft ist, erst dann kommt Assassin's Creed. Darauf folgen Rainbow Six und dann Watch Dogs. Far Cry taucht in der Liste nicht mal auf.
 
Halo Infinite nicht zu vergessen. Das Spiel wird nachher vermutlich viel schöner, als viele zum jetzigen Zeitpunkt denken mögen. Die neuen Screenshots die im Dezember veröffentlicht wurden, machen Hoffnung. Wenn diese Qualität erreicht wird dürfte der Titel zu den schönste in 2021 zählen. Zeit genug dafür haben sich die Entwickler ja zum Glück genommen.

Das das reine Spekulation und Wunschdenken von dir ist weißt du ja selber oder? Klar wird es besser aussehen als vorher (was ja nicht so schwer sein kann) aber das es jetzt so ein Grafikkracher werden wird, glaube ich persönlich nicht.
 
Das das reine Spekulation und Wunschdenken von dir ist weißt du ja selber oder? Klar wird es besser aussehen als vorher (was ja nicht so schwer sein kann) aber das es jetzt so ein Grafikkracher werden wird, glaube ich persönlich nicht.

Verstehe deinen Punkt nicht. Das Spiel ist im Grunde fertig und der Entwickler nimmt sich ein ganzes Jahr (!) Zeit, um das Spiel auf hochglanz zu bringen. Hast Du deren Blogpost gelesen? Die werden sich voll und ganz auf die Optik konzentrieren. Also wenn Cyberpunk zum schönsten Spiel in 2020 werden kann, dann kann Halo Infinite, dass vielleicht auch in 2021 gelingen. Beide Spiele setzen auf eine aufwendig inszenierte Open World mit viel Echtzeit Berechnungen. Ich bin da durchaus Optimistisch, zumal Halo schon früher in Sachen Grafik Top Ergebnisse erzielen konnte.
 
Verstehe deinen Punkt nicht. Das Spiel ist im Grunde fertig und der Entwickler nimmt sich ein ganzes Jahr (!) Zeit, um das Spiel auf hochglanz zu bringen. Hast Du deren Blogpost gelesen? Die werden sich voll und ganz auf die Optik konzentrieren. Also wenn Cyberpunk zum schönsten Spiel in 2020 werden kann, dann kann Halo Infinite, dass vielleicht auch in 2021 gelingen. Beide Spiele setzen auf eine aufwendig inszenierte Open World mit viel Echtzeit Berechnungen. Ich bin da durchaus Optimistisch, zumal Halo schon früher in Sachen Grafik Top Ergebnisse erzielen konnte.

Ja. Nimmt sich ein Jahr Zeit. Lol. Zu dieser Erkenntnis sind sie aber erst nach dem Shitstorm vom Xboxevent gekommen. Wäre dieser nicht gewesen, würde das Spiel so aussehen wie sie es eben gezeigt haben. Jetzt so zu tun (meine dich damit) als würden sie sich so vorbildlich um die Optimierung (Grafik) kümmern ist m.M.n.so nicht ganz richtig. Deshalb bin ich eher skeptisch. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 
Hmm, bei vgsales.fandom.com steht, dass Just Dance die größte Franchise von Ubisoft ist, erst dann kommt Assassin's Creed. Darauf folgen Rainbow Six und dann Watch Dogs. Far Cry taucht in der Liste nicht mal auf.

Just Dance ist aber Casual pur, vergleichbar mit Sonys Singstar oder sowas wie Guitar Hero

Rainbow Six alleine hätte ich jetzt auch nicht so hoch gesehn, eher das Tom Clancy Franchise im Ganzen, das ja neben Rainbow Six auch noch Ghost Recon, Splinter Cell und Division umfasst (und vergessene Marken wie Endwar oder Hawx)
 
Ja. Nimmt sich ein Jahr Zeit. Lol. Zu dieser Erkenntnis sind sie aber erst nach dem Shitstorm vom Xboxevent gekommen. Wäre dieser nicht gewesen, würde das Spiel so aussehen wie sie es eben gezeigt haben. Jetzt so zu tun (meine dich damit) als würden sie sich so vorbildlich um die Optimierung (Grafik) kümmern ist m.M.n.so nicht ganz richtig. Deshalb bin ich eher skeptisch. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.


Wie es dazu gekommen ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass die Fans vom Gameplay abermals begeistert sind. Mir ist ein fertiges und möglichst bugfreies Spiel auch lieber, als ein wunderschönes aber völlig verbugtes (Cyberpunk). Die Entwickler haben da mE schon die richtige Priorität gesetzt, aber man kann auch die Fans verstehen, die echte next gen Optik erwartet haben, zumal MS bei der Slipspace Engine von der modernsten und leistungsstäksten Engine überhaupt gesprochen hatte... :) Das hätte man logischerweise auch sehen wollen. Die Grafik war garnicht so schlecht, aber für ein Next Gen Game natürlich zu wenig. Gut ist aber, dass die Stimmen der Fans auf offene Ohren gestoßen sind und man nun vollen Fokus auf eine top Grafik legen wird. Ließ den Blogpost, das versprechen ist, dass Halo Infinite ein grafischer Referenztitel wird und die neuen Screenshots lassen hoffen, dass dieses Ziel auch erreicht wird. Dafür nehmen sie sich jetzt ordentlich Zeit, also darf man positiv gestimmt sein finde ich. Denn es deutet darauf hin, dass das Spiel noch richtig schön wird. Bspw waren in dem Build noch überhaupt keine 4K Texturen verbaut, wie man mittlerweile weiß. Auch war das beleuchtungssystem und die Polygonmodelle noch nicht die aus dem letzten Stand. Halo 1, 3 und 4 waren allesamt grafische Meisterwerke. Auch Halo 5 sieht auch heute noch erstklassig aus. Habe die Kampagne kürzlich mit Auto HDR gezockt. Beautiful muss man sagen. :)
 
Crimson Desert sieht einfach fantastisch aus. Hoffe es läuft nicht nur auf High End Hardware in der Optik. Cyberpunk lässt grüßen. Das Spiel wurde von Digital Foundry zum grafisch besten Spiel in 2020 gewählt. Um die zu bekommen sollte man aber schon von kurzem ca. 2.000 € in sein System investiert haben. Das dürfte ein recht exklusiver Kreis sein, auf den das zutrifft

Black Desert Online ist die selbe Grafik, etwas älter aber gleiche Engine. Das läuft auch mit älteren PCs ganz gut.
 
Bei Horizon muß jedenfalls einiges passieren, ich spiele seit einigen Tagen die PC Version und oha, wenn ich sehe wie da über CP2077 hergezogen wird (auch PC) hat H:ZD einen echt schlechten Stand, da müssensie bei mehr als nur der Optik massiv glänzen.

Um mal einiges anzumerken:
- optisch nett (2017), aber heftige Lodwechsel mit teils krass schlechteren Texturen
- was haben die mit den unteren Zähnen gemacht ? Ich konnte keine Zahnbilder von 2 praktisch geteilten Zähnen finden !
- Quests auf (maximal) Skyrim Niveau, vollvertont aber eben leider sehr belanglos, Witcher3 hat da 2015 um Längen besser geliefert
- Open World ist optisch gut und Abwechselungsreich gefüllt (bin nahe Meridian)
- die Respawns von den dicken Maschinen sind total unpassend, erst recht wenn man die "Werkstätten" bereits deaktiviert hat
- es ist 100% unklar (abgesehen von den gelben Hilfen) an welche Kante man greifen kann oder eben auch nicht
- KI sehr unterschiedlich, teilweise ganz gut, dann aber wieder strunzdoof
- unsichtbare Wände (ich hasse sowas)
 
was hat sable in diesem bericht zu suchen in dem es um "graphikhighlights" geht? sable mag ein gutes spiel sein ist in diesem bericht aber zu 100% deplaziert.
 
Zurück