• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Säulen der Erde im Test: Deutschlands Telltale-Abenteuer?

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Säulen der Erde im Test: Deutschlands Telltale-Abenteuer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Säulen der Erde im Test: Deutschlands Telltale-Abenteuer?
 
Interessant schaut es ja aus. Das Spiel werde ich mir mal merken.
Jetzt erscheint nur die erste Episode/Buch. Weiß man schon wann die weiteren Episoden erscheinen sollen?
 
Ich liebe die (meisten) Telltale-Games, die bringen trotz recht statischem Gameplay so viel Atmosphäre und Story rüber, echt toll - und eben auch mal "leicht" zu spielen, wo man sich nicht ärgern muss, dass man irgendeine Stelle nicht schafft, oder irgendwas nerviges machen muss wie zb 5 Min durch die Wüste laufen, um zur nächsten Quest zu kommen oder nen Rohstoff zu finden.

Da kommt mir ein ähnliches Konzept natürlich recht - ich bin sicher, dass ich mir "Die Säulen der Erde" holen werde :)


@TheBoxNextDoor: bei gog.com steht nur "bald"...
 
Ich habe gerade erst "The Wolf Among Us" gespielt und war ziemlich begeistert, obwohl ich die Comic-Vorlage nicht kenne. Das Review legt ja nahe, dass Daedalic das Konzept gut abgekupfert hat. Das Weglassen der Rätsel finde ich nicht so schlimm, wenn eine spannende Geschichte bzw. Charaktere das auffangen. Mir ist aber auch noch nicht ganz klar: wenn man das Spiel jetzt kauft, bekommt man dann doch gleich die ganze Staffel, oder?
 
Alles in allem klingt das nach einem ziemlich guten Spiel. Werde es wohl nicht zu Release spielen, aber sicher später mal. Hab das Buch vor einigen Jahren gelesen und fand das auch sehr gut. Ist inzwischen aber wohl schon lange genug her, dass sich die meisten Einzelheiten vergessen haben dürfte.

Dennoch bin ich enttäuscht. Nicht, weil es ein schlechtes Spiel ist (das scheint es ja nun wirklich nicht zu sein), sondern dass sich Daedalic offenbar weiter von dem Pfad entfernen, den sie sich selbst mit klassischen Point & Click Adventures mit mehr Bewegungsfreiheit und Dialogoptionen und knackigen Rätseln gepflastert haben. Diese Spiele sind ohnehin schon viel zu selten geworden. Wäre sehr schade, wenn Daedalic sich nun auch vollständig von diesem Genre abwendet. Wird wirklich mal wieder Zeit für ein klassisches Poki-Adventure im Stil von Edna bricht aus und Co.
 
Ich habe gerade erst "The Wolf Among Us" gespielt und war ziemlich begeistert, obwohl ich die Comic-Vorlage nicht kenne. Das Review legt ja nahe, dass Daedalic das Konzept gut abgekupfert hat. Das Weglassen der Rätsel finde ich nicht so schlimm, wenn eine spannende Geschichte bzw. Charaktere das auffangen. Mir ist aber auch noch nicht ganz klar: wenn man das Spiel jetzt kauft, bekommt man dann doch gleich die ganze Staffel, oder?
ja, der Kaufpreis beinhaltet die geplanten beiden weiteren Staffeln. Ist bei den Telltalegames auch so AUSSER es steht klipp und klar dabei "Episode 1" oder so.
 
Wieso kann ich bei euch keine Videos mehr sehen? Hab da nur nen schwarzen Kasten ...
 
Buch 1 ist übrigens schon vor Release in einer gewissen Zeitung als Vollversion dabei. Da hat Daedalic wohl wieder einen Deal gemacht. Daher hab ich das Spiel auch schon ;)
 
Adblocker oder so was an?

Klar, wie soll man sich sonst schützen? ^^

Aber normal sollte dann ja ne Meldung kommen die mir sagt das ich das Video wegen dem Blocker nicht sehen kann - dann könnte ich ja immer noch ne Ausnahme machen. So sieht es halt einfach nach einem Fehler aus.
 
Zurück