• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die PS5 lacht sich schlapp: Das neue Mario Kart ist eine riesige Enttäuschung - und somit auch die Nintendo Switch 2

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Ziemlich schlechter Artikel. Lässt grose Zweigel an der Qualifikation des Autors.

Glaube nicht, dass Nintendo mit Sony - was die Leistungsfähigkeit der Konsole in den letzten Jahren - jemals in Konkurrenz treten wollte. Das ist überhaupt nicht das Prinzip von Nintendo - sollte man als "Experte" eigentlich erkannt haben.

Das Mario Kart anhand der kurzen Sequenzen zu beurteilen (ist es überhaupt Ingame-Grafik?), finde ich gsnt schön anmaßend.

Wirklich unangenehm, wenn das der Anspruch von PCG ist

Ziemlich schlechter Artikel. Lässt grose Zweigel an der Qualifikation des Autors.

Glaube nicht, dass Nintendo mit Sony - was die Leistungsfähigkeit der Konsole in den letzten Jahren - jemals in Konkurrenz treten wollte. Das ist überhaupt nicht das Prinzip von Nintendo - sollte man als "Experte" eigentlich erkannt haben.

Das Mario Kart anhand der kurzen Sequenzen zu beurteilen (ist es überhaupt Ingame-Grafik?), finde ich gsnt schön anmaßend.

Wirklich unangenehm, wenn das der Anspruch von PCG ist

Da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Zum einen war Nintendo schon immer eine Firma die darauf zielte Familien anzusprechen.

Zum anderen gab es keinen Anderen Hersteller der Solch schöne Spiele, die man mit den Brüdern,Schwester oder später mit dem eigenen Kind zusammen am Fernseher spielen konnte entwickelt.
Halt Kinderfreundlich mit verspielter, einfacher aber guten Grafik.

Bei Nintendo konntest du den Gameboy ,DS usw.mal weiter geben und egal ob jung oder alt weiter spielen lassen ohne das jemand ein Trauma bekam.
So etwas gab es werden von Microsoft noch von Sony.
Das Nintendo mit seiner hybrid Konsole keine XBox Series X oder PS5 Pro angreifen wird um sich die Vorherrschaft auf das Leistungsstärkste Gerät zu sichern sollte klar sein,da diese Konsolen ca 180-250wh verbrauchen.
Bei einem Asus Rog Ally wäre da der Akku auch nach 10-15 Minuten platt.

Jetzt ist Deine Meinung zu Die PS5 lacht sich schlapp: Das neue Mario Kart ist eine riesige Enttäuschung - und somit auch die Nintendo Switch 2 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Die PS5 lacht sich schlapp: Das neue Mario Kart ist eine riesige Enttäuschung - und somit auch die Nintendo Switch 2

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
Was für ein unprofessioneller Artikel, der offenbart, wie wenig Ahnung der Schreiber hat.

Soll Nintendo eine PS5 Pro als Handheld raus bringen? Kann Nintendo zaubern?

Die S2 wird sich mit Sicherheit besser verkaufen, als die WiiU. Und die PS5 Pro verkauft sich ja auch noch schlecht.

Also wo ist jetzt der Punkt?

PC Games, vor allem auf YouTube, weiß ich sehr zu schätzen, aber das hier war doch ehr schwach!

Was für ein unprofessioneller Artikel, der offenbart, wie wenig Ahnung der Schreiber hat. (...)
Das hat nichts mit der Ahnung des Schreibers zutun. Sein Sinn und Zweck ist es Artikel zu schrieben, die vom Algorithmus gepickt werden und bestmöglich viele Klicks für die Seite und sich selbst zu generieren. Journalistische Ethik stört da nur. Daher unprofessionelle Artikel, die dich und andere bewusst aufregen und dazu animieren sollen die Seite zu besuchen und die Werbung zu sehen. Dich ernsthaft zu informieren ist nicht Sinn und Zweck dieser Artikel.

Unglaublich wie unprofessionell, laienhaft und mit falschen Fakten man solch einen Bericht schreiben kann. Traurig wie tief hier das Niveau bereits ist.

Das hat nichts mit der Ahnung des Schreibers zutun. Sein Sinn und Zweck ist es Artikel zu schrieben, die vom Algorithmus gepickt werden und bestmöglich viele Klicks für die Seite und sich selbst zu generieren. Journalistische Ethik stört da nur. Daher unprofessionelle Artikel, die dich und andere bewusst aufregen und dazu animieren sollen die Seite zu besuchen und die Werbung zu sehen. Dich ernsthaft zu informieren ist nicht Sinn und Zweck dieser Artikel.

Ich bin sehr erfolgreicher Spezialist in Sachen Reichweitenoptimierung und Reichweitengenerierung, sowohl im Marketing-Bereich und als Online-Redakteur.

Das ist die Beschreibung bei LinkedIn
Da steht nur am Rande was von Redakteur!
Er macht genau das, was seine Aufgabe ist!

Dieser Schreiberling hat das Video offentsichtlich nicht mal gesehen. Wie kommt man sonst auf die Idee was von Sommer zu faseln, wenn im Video klar der 02.04.2025 genannt wird?

Davon ab, das der Informationsgehalt ungefähr dem der Bl#d entspricht.

Bitte löscht euch endlich.

Dieser Schreiberling hat das Video offentsichtlich nicht mal gesehen. Wie kommt man sonst auf die Idee was von Sommer zu faseln, wenn im Video klar der 02.04.2025 genannt wird?

Davon ab, das der Informationsgehalt ungefähr dem der Bl#d entspricht.

Bitte löscht euch endlich.

Anscheinend hast du das Video nicht verstanden. Wo steht denn da das die Konsole am 02.04.2025 erscheint? An diesem Tag erscheint nur eine weiteres Nintendo Direct mit weiteren Infos.

Da solltest du dich lieber fragen wer sich hier löschen sollte

Wow, die Switch 2 wurde heute angekündigt und PCG sieht schon einen Flop. Ihr verliert auch keine Zeit. "Respekt".
Und hat es nicht geschafft, die eigentliche News, also dass die Switch 2 jetzt mal offiziell gemacht wurde, sozusagen oben auf‘s Dashbord zu packen.
Die Seite ist sowas von tot.

Ich kann diese Meldung inhaltlich nicht ernst nehmen, da es sich für mich wie eine fehlerhafte Recherche handelt.

1. Die Nachfolger von DS (3DS) sowie Wii (WiiU) sind nicht so einfach zu vergleichen mit dem aktuellen Generationenwechsel. Der Grund ist, dass mit beiden Wechseln etwas grundlegend neues (experimentelles) eingeführt wurde. Ja, der 3DS hatte wie der DS 2 Bildschirme. Allerdings war das Kernelemente der neuen Konsole die 3D Funktion. Das hat nicht jedem gefallen. Ich habe sie beispielsweise so gut wie nie benutzt.

Die WiiU hatte ebenso einen experimentellen Faktor. Die Kombination aus Handheld (wenn auch Minimalistisch und nicht selbstständig nutzbar) und stationärer Konsole.

2. Ansonsten verschweigt der Autor, dass beide Konsolen damals parallel angeboten wurden. 3DS und WiiU von 2012-2017. Die verkauften Konsolen kann man addieren und mit der Switch vergleichen. Dann wird ein Schuh draus.

3. Drittes Argument für die mangelnde Qualität des Artikels ich die suggerierte Konkurrenz zu Playstation. Playstation hat eine ganz andere Zielgruppe und durch die Leistung spielen Nintendo und Playstation nicht in einer Liga.

Setzen 6!

So ein Clown Beitrag. Wüsste nicht wo Sony was zu lachen hat, Nintendo Konsolen verkaufen sich immer besser als Playstation Konsolen. Über Das neue Mario Kart kann man auch nichts sagen vorm 4.2. Es lacht wohl eher Nintendo, denn die Switch 2 wird trotz okayer Hardware wieder wie geschnitten Brot weggehen. Aktuell sollten lieber alle noch über Sony lachen, mit ihrer überteuerten Pro.

Bin selbst eingefleischter Playstation Fan, aber Sony ist in dieser Generation das Schluss Licht und hat bisher kaum was geleistet und abgeliefert. Habe im letzten Jahr die Switch und vor allem das Steam Deck, um längen häufiger genutzt als die PS5, hab sogar wenn ich mal Playdtstion gespielt habe, es aufs Steam Deck gestreamt.

Sich über die Leistung Gedanken zu machen ist nicht verkehrt. Aber die Switch 2 ist im Kern immer noch ein Tablet, und eine Tablet-Konsole mit einer stationären Heimkonsole zu vergleichen und dann auch noch ebenbürtige Performance zu erwarten ist schon ziemlich schwachsinnig. Natürlich kann ein kleines Tablet keine PS5 Grafik bringen (also vielleicht schon, aber die Technik dafür würde den Konsolenpreis locker über die 1.000 Euro Marke treiben, und so eine Switch würde niemand kaufen).

PS: Lieber Tobias, wie viele "X lacht sich schlapp"-Schlagzeilen willst du noch bringen? Wird das nicht bald mal langweilig?

Ich bin sehr erfolgreicher Spezialist in Sachen Reichweitenoptimierung und Reichweitengenerierung, sowohl im Marketing-Bereich und als Online-Redakteur.

Was sich so alles Redakteur nennen darf heutzutage.
Aber das ist kein geschützter Begriff, genau wie Meteorologe, aber die können auch nicht wirklich was vorhersagen, insofern schließt sich da ein Kreis.

Nichts anderes habe ich gesagt. Seine Aufgabe ist es Click- und Ragebaitartikel zu schreiben.

Das ist der traurigste "Artikel" den ich hier bisher lesen musste. Nicht nur faktisch falsch, sondern auch reißerisch, voller Tipp- und Rechtschreibfehler und selbst für Clickbait schlecht.

Man stelle sich vor, man hätte als Jobtitel Online-Redakteur und würde dann sowas veröffentlichen. Ist echt traurig, was aus der Spielepresse geworden ist.

Zurück