• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die neue PC Games Extended: Eure Fragen - unsere Antworten

Ich find es ja schön, dass ihr eure Abonennten separat per Mail oder Brief informieren wollt wie es weitergeht.

Aber:
Ihr seid da "etwas" spät dran.
Morgen sollte eigentlich meine PCGames DVD im Briefkasten liegen - was sie mit Sicherheit nicht wird weil es die Ausgabe nicht mehr gibt.
Also was bekomme ich morgen? Nichts? Eine Extended??

Es ist echt unschön, wenn man weiß dass man morgen eigentlich die tolle Exklusivstory zu Risen 3 in den Händen halten sollte aber keine Ahnung hat, was nun wirklich Sache ist.

Diese Änderung ist nur konsequent. Vereinfachung im Zeitschriftenregal! Hurra! Diese Wühlerei zwischen den verschiedenen Versionen ist dann wohl Geschichte: Da ist dann eine Version meist ausverkauft und man stand dann da und fragte sich "soll ich woanders hin, oder reicht die mit einer / keiner DVD eigentlich auch?"

Ich frage mich vor allem auch, ob ich mein Geld anteilig zurück bekomme.
Ich hab nämlich vor ein paar Wochen auf die Extended umgestellt, das Jahresabo schon bezahlt und das wird nun günstiger.
Das wäre echt ein übler Nachteil den Abonnenten gegenüber...

.
Morgen sollte eigentlich meine PCGames DVD im Briefkasten liegen - was sie mit Sicherheit nicht wird weil es die Ausgabe nicht mehr gibt.
Also was bekomme ich morgen? Nichts? Eine Extended??
Extended inkl. einem info-Schreiben, hab ich heute bekommen ;)

Ich frage mich vor allem auch, ob ich mein Geld anteilig zurück bekomme.
Ich hab nämlich vor ein paar Wochen auf die Extended umgestellt, das Jahresabo schon bezahlt und das wird nun günstiger.
Das wäre echt ein übler Nachteil den Abonnenten gegenüber...
Dafür bekommen wir (bin in der gleichen Situation, habe vor 4 Monaten erst verlängert) die Onlineversion für Ipad&Co. als Bonus zusätzlich. Da ich diese aber nicht nutze werde, habe ich halt 8€ für die Tonne bezahlt. Bleibt wohl nur das Abo zu kündigen, wenn man die Onlineversion nicht möchte. Leider war Gestern keiner erreichbar, der diese Frage beantworten konnte sondern nur die Warteschleife minutenlang dran. Hoffe auch, dass in der Zukunft wieder mehr Videos (diesmal wieder recht wenig finde ich) dabei sind und auch der Umfang des Heftes wieder üppiger wird (das aktuelle Heft ist glaube das dünnste seit ein paar Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine tolle Sache. Da habt ihr ja anscheinend wirklich auf die Leserschaft gehört. So habe ich mir das nämlich schon lange gewünscht. Danke :-X

So lange Zeitschriften in der Schweiz so überteuert sind, kauf ich gar keine mehr.
So einfach ist das bei mir :P

Ich gönne mir das Jahresabo von Titanic (ist schwierig am Kiosk zu bekommen) und habe mir ein Jahresabo von Gamepro auf Weihnachten schenken lassen.

Ich nehme an, es gibt damit ein Sonderkündigungsrecht für das bestehende (DVD-)Abo?
Denn ich habe dieser Umstellung zu keinem Zeitpunkt zugestimmt und wurde auch im Vorfeld nicht per Post oder Email auf geänderten Bedingungen hingewiesen...

Wird es die 18er Version weiterhin geben?

Nein, weil das auch nicht mehr nötig ist. Das steht auch in dem Schreiben drin: schon seit längerer Zeit ist es kein Problem, berichtende Videos zu veröffentlichen und dabei ggf. keine 16er-Freigabe zu bekommen.

Vielen Dank, PCG, dass ihr diesen Schritt gemacht habt. Schon recht lang haben die Vollversionen ja die redaktionellen Videos bei der normalen PCG Ausgabe verdrängt. Ich stand vor der Entscheidung mein Abo zu kündigen oder auf Extended umzusteigen. Letzteres hatte damals knapp gewonnen - wobei mir die höheren Kosten bei gleichem Inhalt (-> alte Videos zurück; die Tipps waren und sind für mich weniger ein Kaufgrund) schon sehr aufgestoßen sind. Die jetzige Zusammenführung der Magazin-Versionen begrüße ich daher sehr.

Eine iPad Version des Abos nehme ich zum vollen Extended Preis gerne mit.

Die Umstellung an sich finde ich gut, dass die Preisermäßigung nicht weitergegeben wird erscheint mir eher als Abzocke! Die digitalen Sachen als Ausgleich brauche ich nicht. In der Beilage des Heftes ( bin Abonnent) steht, wer die Tablet-Ausgabe nicht haben möchte soll eine Mail an den Leserservice schicken, und profitiert "zukünftig" vom günstigeren Preis.
Da mein Jahresbetrag erst im Januar 2014 abgebucht wurde, stellt sich die Frage, ob ich erst in 2015 vom günstigeren Angebot was habe, oder ob es eine Erstattung gibt. Bei Abbuchung war die weitere Entwicklung des Abo's ja schon voll in Planung und fast schon umgesetzt!°
Werde mal die Mail an den Service schreiben und abwarten.
Günter

"Was kostet die PC Games Extended?
Bislang kostete die PC Games Extended 6,99 Euro. Ab sofort bieten wir das Heft zu einem besonders attraktiven Preis von nur 5,99 Euro an."

Ihr bietet die Extended, wie oben beschrieben nicht, zu einem besonders attraktiven Preis an. Wenn es so wäre, wo sind dann die 16 Seiten hin. Die Extended hatte immer 32 Extraseiten. Jetzt sind es nur noch 16.

Da ich kein I-Pad oder Android Gerät besitze. Oder kommt die als Freis PDF bzw. ohne Kopierschutzt für meinen Kindle?

"Wer die Tablet-Ausgabe nicht haben möchte, schickt eine kurze E-Mail an den Leserservice und profitiert künftig von einem entsprechend günstigeren Abo-Preis" So das werde ich mal versuchen problem nur ich weiß nicht welche Abo-Nr zur PCG und welche zur PCGH gehört.

Auch wäre es mal nett vor Abbuchung des Abos eine Mail zu bekommen mit deteils wie ich sie bei meinem F1 Magazin bekomme bevor das Abo verlängert wird 1x im Jahr.

Ganz Ehrlich, ich würde auch 9 Euro für die Zeitschrift zahlen... Arbeit soll Belohnt werden, Jeder soll sein Geld verdienen! Macht weiter so!

Ein Treuer Abonnement!

Ganz Ehrlich, ich würde auch 9 Euro für die Zeitschrift zahlen... Arbeit soll Belohnt werden, Jeder soll sein Geld verdienen! Macht weiter so!

Ein Treuer Abonnement!

Richtig, das gilt aber nicht nur für Zeitschriften! Solange ich für die gleiche Arbeit um 300 Euro weniger als mein männlicher Kollegen (wir sind ein 3er-Team) bekomme, der seinen überhöhten Lohn auch noch gerne am Kaffeeautomaten absitzt, während wir weiter rackern, solange interessiert mich sowas überhaupt nicht!

Eben kamen die Zugangsdaten für die Online-Ausgabe (obwohl ich bereits vor knapp zwei Wochen eine Mail schickte, die bis Heute nicht beantwortet wurde, dass ich dies nicht wünsche) und da ja nun zwei Wochen seit der Bekanntgabe um sind, habe ich nun wohl zusätzlich zur Printausgabe noch das kostenpflichtige Online-Exemplar im Abo ("Aus buchhalterischen Gründen wird Ihr Print- und Digitalabo zukünftig jeweils getrennt berechnet") ;(.

Finde ich nicht okay dieses Verhalten, erst nachträglich den Preis senken (was ja was Gutes ist), aber den Abonnenten nicht die zu viel gezahlten Kosten erstatten und denen stattdessen sogar gleich noch ein Abo aufdrücken. Versuche daher schon einige Minuten die Hotline zu erreichen, aber da geht natürlich keiner ran (sicher aber nur Zufall).

Nachtrag: kam eben doch mal an der Hotline durch und konnte zumindest das zusätzliche kostenpflichtige Online-Abo stornieren. Also wer es auch nicht kostenpflichtig extra möchte sollte zügig dort anrufen und sich kümmern, sonst wird es teuer. Natürlich solltet ihr die Zugangsdaten dafür nicht verwenden, wenn ihr es widerrufen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück