• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

die nächste Empfehlungsfrage

huckup

NPC
die nächste Empfehlungsfrage

Tach zusammen,

ich stell mal die beliebte Frage nach dem neu anzuschaffenden System in leer, will heißen ich verrate „nur“ Anforderungen und Budget ohne einzelne Komponenten vorzugeben.
Zum Übertakten neige ich eher nicht.

Budget: 1150 € für alle Innereien ohne Gehäuse.

Anforderungen: Grafikbearbeitung und, na klar, Spiele halt wobei da Shooter eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Graka sollte ohne Probleme Auflösungen 1920*1200 leisten können (wegen nativer Auflösung Monitor).

Sollte man (ich weiß es ist immer die gleiche Frage) jetzt überhaupt kaufen oder auf die nahen Veröffentlichungen von AMD und Intel warten .. eine Glaskugelfrage ist mir klar, eine Einschätzung hierzu vielleicht?

EDIT
Eins noch vergessen. Das Teil steht im Wohnzimmer und sollte daher einigermaßen leise sein.

Thanx schon mal.
Gruß
huckup

AW: die nächste Empfehlungsfrage

huckup am 09.09.2007 18:32 schrieb:
Tach zusammen,

ich stell mal die beliebte Frage nach dem neu anzuschaffenden System in leer, will heißen ich verrate „nur“ Anforderungen und Budget ohne einzelne Komponenten vorzugeben.
Zum Übertakten neige ich eher nicht.

Budget: 1150 € für alle Innereien ohne Gehäuse.

Anforderungen: Grafikbearbeitung und, na klar, Spiele halt wobei da Shooter eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Graka sollte ohne Probleme Auflösungen 1920*1200 leisten können (wegen nativer Auflösung Monitor).

Sollte man (ich weiß es ist immer die gleiche Frage) jetzt überhaupt kaufen oder auf die nahen Veröffentlichungen von AMD und Intel warten .. eine Glaskugelfrage ist mir klar, eine Einschätzung hierzu vielleicht?

EDIT
Eins noch vergessen. Das Teil steht im Wohnzimmer und sollte daher einigermaßen leise sein.

Thanx schon mal.
Gruß
huckup

Wollte mal fragen hast du vor die Spiele auch in DX10 bei der Auflösung auf Hoch zu Spielen dann hilft dir sogar die 8800Ultra nicht!!!!! (zumindestens bei den Kommenden Titeln wie z.B. Crysis)!
:rolleyes:

da hab ich mich möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt. Also bei Spielen ist groß schön muss aber nicht bis zum Anschlag gehen interpolieren kanner ja auch noch.

Wenn du noch 4-5 Monate warten kannst, dann könntest du die neuen CPUn von AMD und Intel, sowie die neuen Grafikkarten von NvIDIA und ATI zu preisgünstigen Preisen bekommen.

Momentan würde ich als Grafikkarte eine 8800GTX empfehlen - Kostenpunkt ca. 450,- Euro. Die Karte ist kaum hörbar, da die Lüfter sehr leise sind - sowohl im Idle- wie auch im Last-Modus.

Accelerator am 10.09.2007 15:51 schrieb:
Wenn du noch 4-5 Monate warten kannst, dann könntest du die neuen CPUn von AMD und Intel, sowie die neuen Grafikkarten von NvIDIA und ATI zu preisgünstigen Preisen bekommen.

Momentan würde ich als Grafikkarte eine 8800GTX empfehlen - Kostenpunkt ca. 450,- Euro. Die Karte ist kaum hörbar, da die Lüfter sehr leise sind - sowohl im Idle- wie auch im Last-Modus.

Wenn dein System noch teilweise gut ist dann würde ich auf deine Stelle wie oben gesagt wurde 4-5 Monate warten!

Zurück