• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Marke Pokémon zerbröckelt: Könnte Legenden: Z-A nun der Wendepunkt sein?

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Das hört sich irgendwie nach ner Melkkuh für die Franchisebesitzer an. :D Das Minimale reinstecken, das Maximale rausholen.

Aber Pokemon ging an mir voll vorbei, da war ich damals schon zu "alt" ("cool") dafür. Zu der Zeit war eher "Golden Eye" und "Zelda" angesagt.

Für Fans des Franchises würde man wohl wünschen, daß da Nintendo auch besser abliefert. Aber so Dinger wie "Palworld" zeigen ja, daß da die Marktmacht schnell brechen könntest, wenn gewollt.

Und mit Pokémon Champions steht noch ein Spiel bevor, das das klassische rundenbasierte Kampfsystem hat und vor allem diesen Omni-Ring, der vermutlich alles kann. Mega-Entwicklung, Z-Attacken, Dynamax, Terakristallisierung und mutmaßlich auch das Gen-10-Hauptfeature. Champions ist aber vor allem auch für die kompetitive Szene und wird die Hauptreihe als für die Weltneisterschaften benutzten Spiele schon 2026 ablösen.

Zudem hier noch eine Auflistung der Release-Jahre für jede Generation:

Gen 1: 1996
Gen 2: 1999 (3 Jahre)
Gen 3: 2002 (3 Jahre)
Gen 4: 2006 (4 Jahre)
Gen 5: 2010 (4 Jahre)
Gen 6: 2013 (3 Jahre)
Gen 7: 2016 (3 Jahre)
Gen 8: 2019 (3 Jahre)
Gen 9: 2022 (3 Jahre)

Für Gen 1 bis 5 habe ich hier die Jahre des japanischen Releases hergenommen, da die Spiele damals immer zuerst in Japan erschienen sind. Hier zeigt sich, dass immer schon alle 3 bis 4 Jahre neue Generationen erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Sonderattacken und -verwandlungen haben mich immer genervt. Warum nicht stattdessen einfach nur ein paar neue interessante Evolutionen von altbekannten Pokémon? Reicht doch vollkommen aus.

Am Ende sollte einfach mal eine liebevolle Geschichte mit interessanter Technik stecken. Es muss nicht hochglanzpoliert sein. Aber es darf nach 30 Jahren auch gerne mal anspruchsvoll sein. Nun, lassen wir uns überraschen, was sie so veranstalten. :)

Zurück