• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Lügen der Spielebranche: Aprilscherze, geschönte Bilder und leere Versprechungen

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
566
Reaktionspunkte
82
Ich will mir die Vorfreude auf die Print-Ausgabe nicht versauen, deshalb habe ich nur kurz die erste Seite überflogen.

Da habt ihr euch ein sehr interessantes Thema ausgesucht! ?
 
Peter Molyneux und Richard Garriott sind für mich ein rotes Tuch. Sowie die ehemalige Firma Mythic Entertainment.
 
Alles rund um den PS3 Reveal von 2005 war ein einziges Fest der Lügen. Sony hat damals zurecht auf den Sack bekommen. Die Preispolitik war ja auch ein ein Mittelfinger an die Kundschaft. Umso weniger kann ich dann Microsofts Gebahren eine Konsolengeneration später nachvollziehen. Wie man so offentsichtlich dem verwundbaren Konkurrenten in die Hände spielen konnte bleibt ein Fall für sich. Die Folgen sind ja bis heute spürbar

Auf die Schnelle fiel mir noch Fallout 76 ein. Auch so ein Beispiel von "hi mein Name ist Todd und ich lüge euch die Hucke voll aber wrn interessiert es, ihr kaufts ja am ersten Tag"

Ultima 8 existiert nicht. Das ist so als ob man behaupten würde, dass es vier Indiana Jones Filme gibt. Ich bitte euch

No Man's Sky ist vielleicht so das einzige positive Beispiel. Wie man sich nach Release wochenlang eingesperrt hat, das gesamte Feedback kategorisiert hat und die Probleme nach ihrer Dringlichkeit nach und nach gelöst hat, war schon stark. Kann sich die Konkurrenz ruhig mal was von abgucken. Auch was die Preispolitik angeht. Einfach mal so einen VR Modus in einem kostenlosen Update unterbringen. Gibt genug Firmen die hier abkassiert hätten.
 
Peter Molyneux und Richard Garriott sind für mich ein rotes Tuch. Sowie die ehemalige Firma Mythic Entertainment.
Richard Garriott hätte hier mit Shroud of the Avatar sicher auch mehrere Absätze verdient. Was da passierte ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
 
Auch nett, C&C Tiberium Conflict mit dem angeblichen 3D
 
Was ist mit der häufigsten Lüge?

"Wir haben aus unseren Fehlern bei Release XY gelernt und werden diese bei Release XX nicht wiederholen!"
"Wir haben uns das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und werden die Verbesserungen mit dem nächsten Patch umsetzen"
Ja, ich weiß. Da würde kein Menschenleben reichen um die alle einzeln aufzuzählen.

Wundert mich auch, dass hier BF2042 nicht ausführlicher erwähnt wird :-D
 
Ich denke, Ubisoft kommt hier etwas zu gut weg, auch wenn sie kurz erwähnt werden. Die haben nicht nur bei Watch Dogs den Trailer gehörig aufpoliert, sondern auch bei Rainbow Six und eigentlich allen Spielen, die vor allem grafisch beeindrucken sollten. Anthem von Bioware ist ein weiteres Beispiel, wo das Gezeigte nicht mit dem Ergebnis übereinstimmte. Während die meisten Entwickler sich mit mittlerweile "Early Footage" oder anderen Begrifflichkeiten in Textform zu retten versuchen, die sie in Trailer packen, muss man als Spieler mittlerweile eher davon ausgehen, dass die Endversion schlechter als besser aussehen wird, wenn solche Wörter am unteren Bildrand auftauchen.
 
Zurück