• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die JustizministerIN und die Väter

AW: Die JustizministerIN und die Väter

davidian2000 am 13.01.2005 14:40 schrieb:
wen kümmert eine gestörte justizministerin (wahrscheinlich mit emma-abo), wenn es die möglichkeit gibt, die speichelprobe des kindes + eigenes vergleichsmaterial ins ausland zu schicken und dort analysieren zu lassen ? LOL

Das bringt dir ja auch nichts, wenn das vor einem deutschen Gericht anerkannt werden muss.
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

Trancemaster am 08.01.2005 04:04 schrieb:
Wir haben in Deutschland ja das Verhalten unter Männern und Frauen schon in vielen Bereichen gesetzlich geregelt.

- Da ist es egal um ein wievielfaches der Mann qualifizierter ist, die Frau hat nach der Quote den Job zu bekommen.

- Da ist es egal wieviele Vorteile der Vater gegenüber der Mutter hat, in Sachen Sorgerecht ist er fast immer der "Dumme".

- Da ist auch egal wie die Ehefrau ihn hintergangen hat, irgendeinen Paragraphen das ihr Unterhalt "zusteht" gibts da schon.

blabla.

Und nach diesen (beinah schon???) Bevormundungen, soll nun 10% aller Väter die auch noch beim Nachwuchs verschaukelt werden die Möglichkeit genommen werden unter Wahrung des "Familienfriedens" die Herkunft der Sprößlinge nachzuvollziehen.
Wer kennt sie nicht, die Damen - ein Großteil von Ihnen hat Charakterschwächen mit denen wir Männer leben (können), die sie bei uns niemals durchgehen lassen würden. Man stelle sich vor, wieviele Männer unbeschadet die Wohnung verlassen würden, wenn sie die Mutter fragen müssten, ob sie die Vaterschaft überprüfen lassen dürfen. Wenn dann der Test erfreulicherweise positiv ist, dürfte die Familie trotzdem in den meisten Fällen im Ar*** sein.
Nun gibt es da die sogenannten "Frauenrechtlerinnen" die die "Gefahr" darin sehen, daß Väter sich so vor Unterhaltszahlungen "drücken" wollen - na hallo? Wenn es nicht mein Kind ist - wieso soll ich dann für die Gene eines anderen auch noch blechen? Weil es der Frau weniger "Einkommen" bringt? Klar, Männer sind die Melkkühe - und wer sich eine Frau anlacht - selbst Schuld... aber das "unterschieben" von Kindern auch noch als "gerecht" anzusehen - holla.

Mein Frauchen wäre auch fuuurchtbar böse wenn ich sowas "heimlich" machen würde. Ein "Vertrauensbruch" wäre das. *grübel* Hey, wenn es mein Kind ist - ok, verliere ich kein Wort darüber - aber wenn es nicht meines ist (wobei ich bei meinem Töchterchen keine Zweifel habe - allein ihre Nase... *hehe*), was will SIE mir dann noch vorwerfen? Das sie fremdging und mich in dem Glauben lies es sei mein Kind... also irgendwie verblaßt mein "Vertrauensbruch" da völlig.

Die weibliche Doppelmoral ist wohl das abstruseste was es auf der Welt gibt - und dann haben wir auch noch eine BildungsministerIN - das ist so ähnlich wie eine Anklage vor Gericht wegen "sexueller Nötigung weil man ein Eis aß" und Alice Schwartzer als Richterin. ;o)

Versucht mal mit euren Frauen darüber eine sachliche Diskussion zu führen - wer Erfolg hat - bitte melden! *gggg*



Naja das mit dem Unterhalt ist halt immer so ne Sache. Denn wenn die Frau selbst verdient muß er normal nur für das Kind bezahlen und nicht für sie. Und das Kind kann ja auch nix dafür das seine Mutter ihren Mann betrogen hat.
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

El_Bronchito am 13.01.2005 16:38 schrieb:
Das bringt dir ja auch nichts, wenn das vor einem deutschen Gericht anerkannt werden muss.

das bringt den betroffenen unterhaltszahlern gewissheit
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

AnotherGuyver am 13.01.2005 14:27 schrieb:
Das sollte ja auch so übertrieben wirken ;)
Aber einige Beziehungen bestehen noch, trotz zahlreicher Affären.

Na wenn man daraus aber keine Konzequenzen in der Beziehung zieht, darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man für ein (letztendlich)fremdes Kind bezahlen muss.

Gruß
Xizor
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

El_Bronchito am 13.01.2005 16:38 schrieb:
davidian2000 am 13.01.2005 14:40 schrieb:
wen kümmert eine gestörte justizministerin (wahrscheinlich mit emma-abo), wenn es die möglichkeit gibt, die speichelprobe des kindes + eigenes vergleichsmaterial ins ausland zu schicken und dort analysieren zu lassen ? LOL

Das bringt dir ja auch nichts, wenn das vor einem deutschen Gericht anerkannt werden muss.

Dann würde ich vor einem dt. Gericht auf einen off. Vaterschaftstest bestehen oder die Zahlung für das Kind einstellen.
(Wenn man es wirklich durch diesen inoff. Test weiss, kann einen ja nichts mehr passieren)
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

RPDLordXizor am 13.01.2005 18:04 schrieb:
Dann würde ich vor einem dt. Gericht auf einen off. Vaterschaftstest bestehen oder die Zahlung für das Kind einstellen.
(Wenn man es wirklich durch diesen inoff. Test weiss, kann einen ja nichts mehr passieren)

Da kannste drauf bestehen wie du willst, interessiert nur keinen wegen diesem Gesetz.
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

El_Bronchito am 13.01.2005 18:16 schrieb:
Da kannste drauf bestehen wie du willst, interessiert nur keinen wegen diesem Gesetz.

Yup, das betonnt die Bescheuerlichkeit (Ich würde sogar darauf bestehen, dass man dieses Wort extra für dieses Gesetz einführt! :B ) dieses Gesetzes! Ich würde den Sinn dieses Gestezes in einem Satz zusammen fassen:

Da die Frau Jahrhunderte lang weniger Wert war als der Mann, hat sie jetzt das Recht auf Betrug, Beziehungsfreiheit und Geschlechtsverkehr mit einem Fremden! :$

Na ja, es ist ja nur ein Zufall, dass die Politikerin, die das beantragt hat, eine Frau ist :rolleyes:

P.S.Ist jemandem eigentlich aufgefallen, dass kein einziger weiblicher User sich an dieser Diskussion beteiligt hat %)

P.P.S.Was heisst eigentlich P.(P.P.P......)S?

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

Ich finde die "Begründung", man verstoße gegen das "Persönlichkeitsrecht" des Babys, ist ziemllich albern. 1) Ein Baby hat noch keine Persönlichkeit 2) es kann ihm erstmal egal sein.

Warum mit drakonischen Strafen gegen den testenden Vater und gegen das Labor vorgegangen werden soll, ist unschlüssig. Manchmal möchte man irgendwie Gewissheit haben (besonders wenn das Kind von Weißen schwarz ist oder so).

Meiner Meinung nach ist die Justzizministerin aufgrund Beziehungen oder ,weil-halt-keine-andere-Alibi-Frau da war, eingesetzt worden. Leider! Sie ist mir leider auch immer wieder neg. aufgefallen.


Ich finde, jeder hat das Recht auf (heimliche) Vaterschaftstests. Wenn alles o.k. ist, kommt's nie raus; und wenn man nicht der Vater des Kindes ist, sollte man es wissen.

Sonst verstößt das gegen das Persönlichkeitsrecht des Vaters... ;)
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

AnotherGuyver am 13.01.2005 18:37 schrieb:
P.P.S.Was heisst eigentlich P.(P.P.P......)S?

mfg
AnotherGuyver

Heißt post scriptum (also nach deinem geschreibsl)... :P
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

AnotherGuyver am 13.01.2005 18:37 schrieb:
P.S.Ist jemandem eigentlich aufgefallen, dass kein einziger weiblicher User sich an dieser Diskussion beteiligt hat %)

An allen anderen Diskussion beteiligen sich auch keine Frauen, weil die einfach nicht hier sind ;)


Jetzt schreibt eh hier wieder ne Alibiquoten-Frau was rein, damit ich dumm da stehe :)
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

El_Bronchito am 13.01.2005 19:06 schrieb:
AnotherGuyver am 13.01.2005 18:37 schrieb:
P.S.Ist jemandem eigentlich aufgefallen, dass kein einziger weiblicher User sich an dieser Diskussion beteiligt hat %)

An allen anderen Diskussion beteiligen sich auch keine Frauen, weil die einfach nicht hier sind ;)


Jetzt schreibt eh hier wieder ne Alibiquoten-Frau was rein, damit ich dumm da stehe :)

Hmm, ja, könnte sein....

mfg
AnotherGuyver
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

Yikrazuul am 13.01.2005 18:57 schrieb:
Ich finde die "Begründung", man verstoße gegen das "Persönlichkeitsrecht" des Babys, ist ziemllich albern. 1) Ein Baby hat noch keine Persönlichkeit 2) es kann ihm erstmal egal sein.

Warum mit drakonischen Strafen gegen den testenden Vater und gegen das Labor vorgegangen werden soll, ist unschlüssig. Manchmal möchte man irgendwie Gewissheit haben (besonders wenn das Kind von Weißen schwarz ist oder so).

Meiner Meinung nach ist die Justzizministerin aufgrund Beziehungen oder ,weil-halt-keine-andere-Alibi-Frau da war, eingesetzt worden. Leider! Sie ist mir leider auch immer wieder neg. aufgefallen.


Ich finde, jeder hat das Recht auf (heimliche) Vaterschaftstests. Wenn alles o.k. ist, kommt's nie raus; und wenn man nicht der Vater des Kindes ist, sollte man es wissen.

Sonst verstößt das gegen das Persönlichkeitsrecht des Vaters... ;)

Ein heimlicher Test wird aber eh nicht zugelassen vor Gericht also muss man irgendwie versuchen, einen off. Vaterschaftstest zu erzwingen, um die Schummelei aufzudecken.
 
AW: Die JustizministerIN und die Väter

El_Bronchito am 13.01.2005 19:06 schrieb:
AnotherGuyver am 13.01.2005 18:37 schrieb:
P.S.Ist jemandem eigentlich aufgefallen, dass kein einziger weiblicher User sich an dieser Diskussion beteiligt hat %)

An allen anderen Diskussion beteiligen sich auch keine Frauen, weil die einfach nicht hier sind ;)

Nein, aber wenn ihr ne Gegenmeinung braucht, kann ich sie euch bieten ...

Als ich das zum ersten Mal hörte (und vor allem, dass wohl jeder 4. dieser Tests fehlschlägt, der Mann also NICHT der Vater ist), da dachte ich auch zuerst an ein Frauenkomplott. Aber nachdem ich mich näher mit der Materie beschäftigt und nachgedacht habe, und vor allem nach den neuesten Wortmeldungen dazu denke ich anders.

Frau Zypries hat ja völlig recht, dass unter keinen Umständen anonyme Gentests erlaubt werden dürfen. Das Problem sind dabei nicht die Männer mit ihren durchaus berechtigten Anliegen, sondern das Problem ist, dass JEDER Mensch, der irgendwie an Hautproben oder Speichel von euch kommt - und das ist nicht schwer - einen Gentest über euch anfertigen lassen kann. Und das darf nicht sein, Familienfriede hin oder her.

Die hohe Zahl an Kuckuckseiern und die mangelnden Rechte der evtl. Väter sind natürlich auch ein Problem, das angegangen werden muss und angegangen werden wird (siehe obiger Link). Aber in der Abwägung der Werte Beziehungsfrieden (und nur deswegen keine offene Auseinandersetzung) und Schutz der eigenen Daten entscheide ich mich eindeutig für letzteres!

Ansonsten kann ich mich nur Tom's Worten anschließen. Wer sich so eine Frau wählt, hat's nicht besser verdient. :>
 
Zurück