• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Hetze geht weiter :D

H

HYPE

Gast
wie ich einer Newsmeldung auf www.counter-strike.de entnommen habe:

Am Sonntag um 18:00 Uhr bringt Gamers Lieblingssender wieder einen objektiven, ausgewogenen Bericht über die gefährlichen Inhalte von Computerspielen.
Nachdem frontal21 für die Gewaltschiene zuständig ist, nimmt sich nun Mona Lisa dieser Aussage an:
Im Mittelpunkt vieler Spiele steht ein brutal Menschen verachtendes und sexistisches Frauenbild.
Da können wir uns doch auf eine ausgewogene Berichterstattung freuen.


Hab dazu noch keinen Thread gefunden, und einfach mal einen erstellt.

gruss
hype
 
Ich werds wohl mal gucken. Wird bestimmt wieder ganz großes Tennis...ähm Comedy :B
 
The_Linux_Pinguin am 11.12.2004 16:19 schrieb:
Ich werds wohl mal gucken. Wird bestimmt wieder ganz großes Tennis...ähm Comedy :B

Ich werd´s mir glaub nicht antun :B
Um die Zeit hab ich eh besseres vor *gg* Werd ich eh nur aggressiv / depressiv bei solch einseitigen Berichten. :rolleyes:
 
HYPE am 11.12.2004 16:17 schrieb:
wie ich einer Newsmeldung auf www.counter-strike.de entnommen habe:

Am Sonntag um 18:00 Uhr bringt Gamers Lieblingssender wieder einen objektiven, ausgewogenen Bericht über die gefährlichen Inhalte von Computerspielen.
Nachdem frontal21 für die Gewaltschiene zuständig ist, nimmt sich nun Mona Lisa dieser Aussage an:
Im Mittelpunkt vieler Spiele steht ein brutal Menschen verachtendes und sexistisches Frauenbild.
Da können wir uns doch auf eine ausgewogene Berichterstattung freuen.


Hab dazu noch keinen Thread gefunden, und einfach mal einen erstellt.

gruss
hype

frauen werden aber auch unterdrückt in der gamerszene *gg*
alice schwarzer in nem egoshooter vor .... "alice schwarzer und der kampf gegen den sexismus"

hmm suchen wir mal nen publisher? also ich würds kaufen :P
 
ALso ich weis ja net aber mir ist in kaum einen spiel aufgefallen das frauen mitwirken bzw mitspielen und wenn ,dann nur als PixelFigur aus Polygonen die mich eh net ineterssiert haben und ich sie übersehen habe und genau so diese abgeschossen habe wie männliche pixelfiguren !


Hej die sollen mal erst ma gleichgesteltes gehalt zahlen den frauen verdienen weniger als männer und das sagen sie net weil sie wieder zu dumm sind auch die frauen !
 
JohnSinclair am 11.12.2004 16:41 schrieb:
ALso ich weis ja net aber mir ist in kaum einen spiel aufgefallen das frauen mitwirken bzw mitspielen und wenn ,dann nur als PixelFigur aus Polygonen die mich eh net ineterssiert haben und ich sie übersehen habe und genau so diese abgeschossen habe wie männliche pixelfiguren !


Hej die sollen mal erst ma gleichgesteltes gehalt zahlen den frauen verdienen weniger als männer und das sagen sie net weil sie wieder zu dumm sind auch die frauen !
Habs mir mal angetan.
Wundert mich das sich bisher sonst keiner bequemd hat etwas dazu zu schreiben.
Najo.
War ganz lustig.
Geredet wurde über Spiele ab 12 - 16 und gezeigt wurde z.T. GTA 3. Was ja bekanntlich ab 18 ist.
Dann zeigten sie noch eine WiSim in der es darum geht nen Puff zu führen (wie hieß das noch), ein paar mit unbekannte Prügelspielen mit sperlich bekleideten "Frauen" und am Ende noch ein Filmschnipsel ausem neuen Larry spiel.

Wie zu erwarten war, wurde der inhaltliche Teil recht flach gehalten.


Aber über eine Frauenquote in Spielen sollte ernsthaft mal nachgedacht werden. :finger:



Solangsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass viele alte (so zwischen ~30 und bis oben offen) nicht wirklich zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden können. :hop:


Ich frag mich wohin die 6-7 miliarden Euro an GEZ so überall hinsickern.
Jedenfalls nicht in gutes TV und Radio.
 
Harlekin am 12.12.2004 19:00 schrieb:
Solangsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass viele alte (so zwischen ~30 und bis oben offen) nicht wirklich zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden können. :hop:


Ich frag mich wohin die 6-7 miliarden Euro an GEZ so überall hinsickern.
Jedenfalls nicht in gutes TV und Radio.

Ja, ist was dran :finger: :B
 
es wird immer nur negatives über pc-spiele gebracht, aber es werden nie mal filme oder fernsehsendungen gebracht.

könnten die mal etwas sachliches bring ohne pc-spiele schlecht zu machen.
es gibt genauso filme wo das frauenbild falsch dargestellt werden oder menschenverachtende filme.

mfg Paikea
 
Paikea am 12.12.2004 21:17 schrieb:
es wird immer nur negatives über pc-spiele gebracht, aber es werden nie mal filme oder fernsehsendungen gebracht.

könnten die mal etwas sachliches bring ohne pc-spiele schlecht zu machen.
es gibt genauso filme wo das frauenbild falsch dargestellt werden oder menschenverachtende filme.

mfg Paikea

Na, die Kritik an gewaltverherrlichenden Filmen gibt's ja nun schon seit Jahrzehnten... die kriegen immer mal wieder ihr Fett weg. Spiele sind z.Z. einfach der populärste Vetreter, wenn's um das Thema negative Medienbeeinflussung geht ;)
Zu Schade, daß es keine gute Lobby der Spieleindustrie gibt, dann gäb's vielleicht auch ein paar bessere Gegenargumente in den Sendungen?
Oder zumindest eine richtigere Darstellung (also 12-16 Beispiele, wenn's um 12-16 Spiele geht)

Was in der Gamerwelt aber so alles diskutiert wird grenzt auch an Hetze... nur in der anderen Richtung :P
 
Paikea am 12.12.2004 21:17 schrieb:
es wird immer nur negatives über pc-spiele gebracht, aber es werden nie mal filme oder fernsehsendungen gebracht.

könnten die mal etwas sachliches bring ohne pc-spiele schlecht zu machen.
es gibt genauso filme wo das frauenbild falsch dargestellt werden oder menschenverachtende filme.

mfg Paikea
Immer diese Frauen :rolleyes: :finger: ;)
 
Aye zwischendurch wird sogar mal neutral bis positiv über Spiele berichtet. Meist dann wenns um welche geht die mit Filmen in Zusammenhang stehen. :P Tja ansonsten hätt Ich echt net erwartet bei dem Thema wie Ihr beschrieben habt am Ende die genannten Spiele stehne zu sehen.. Gewalt und ach und so wird doch immer Ego Shootern zugeschrieben.. Erquickend daß keiner dabei war.. :-D Naja und das sexistische.. Ich wette sowas gibts auch andersherum. Is dann bestimmt nur net so bekannt weil der Großteil der Gamer halt Männer sind und daher Frauen sehen wollen. :finger: Auf jedenfall sollten die TV Freaks mal versuchen zu erkennen daß es sich hierbei um Unterhaltung handelt und daß wenn Ihre Aussagen zutreffen würden wir hier in Deutschland mal eben nen paar Millionen Amokläufer, Frauenverachter oder sonstwas mehr hätten. Ich glaub die können sich garnicht vorstellen wie sowas aussähe wenn deren Behauptungen der Wahrheit entsprächen. ( Wir könnens uns vielleicht eher vorstellen wir zocken ja und sind die bösen *g* .. lol* :B )
 
Zurück